Dürfen wir vorstellen?

Mit Alina Kartmann, Luise Knieß, Vanessa Trenda, Alexander Boldizar und Werner Eckert fanden gleich fünf neue Übungsleiter und Betreuer den Weg zu den SKV Turnern. Was meist so selbstverständlich erscheint, ist es in der heutigen Zeit leider nicht mehr: Ausreichend Trainer und Betreuer zum Aufrechterhalten eines Sportbetriebes zu finden ist heutzutage eine Herausforderung!

Deswegen freuen wir uns umso mehr, dass es uns bei diesen fünf gelungen ist!

Doch wie kommt man zu diesem Ehrenamt?

Alina, Luise und Vanessa waren einmal selbst aktive Turnerinnen bei der SKV, trainierten zwei Mal wöchentlich in der Sporthalle und gingen auf Wettkämpfe. Nach Ende ihrer aktiven Laufbahn machten sie zwar erst einmal Pause vom Turnen. Doch als wir sie fragten, ob sie nicht Lust hätten, unser Trainerteam zu verstärken, sagten alle drei sofort Ja!

Mittlerweile haben Alina und Luise sogar schon die Ausbildung zum Übungsleiterassistenten abgeschlossen und bringen ihr Wissen nun jede Woche in der Sporthalle mit ein.

Alexander durfte während seines Freiwilligen Sozialen Jahres bei der SKV, das er von September 2021 bis August 2022 absolvierte, Turnerluft schnuppern. Während dieser Zeit half er uns bei den verschiedensten Turngruppen und fand Gefallen daran. So war vom Eltern-Kind-Turnen über die Leistungsturner bis hin zur „Spätlese“ alles dabei. In dieser Zeit erwarb Alexander auch seine Übungsleiter C Lizenz. Nach Ende seines Freiwilligen Sozialen Jahres bleibt er uns erhalten und betreut weiterhin Turngruppen.

Werner wiederum fand über seine älteste Tochter Lennja den Zugang zum Turnteam. Erst nur in der Rolle als „Begleitung“ beim Eltern-Kind-Turnen stieg er bei den Purzelturnern dann als Übungsleiter mit ein. Zwar ist Lennja den Purzelturnern schon entwachsen, aber ihre jüngere Schwester Elina drängt schon nach und besucht fleißig mit Papa das Purzelturnen. So bleibt Werner uns weiterhin erhalten, was uns sehr freut.

Wir wünschen den Fünf noch viele spannende, erfolgreiche Jahre bei den SKV Turnern und viele lustige und aufregende Momente mit den Turnkids.

Wer nun ebenfalls Lust bekommen hat, seine Energie, sein Können, seine Zeit bei den SKV Turnern einzubringen, ist jederzeit herzlich willkommen! Übungsleiter und Betreuer hat man nie genug!

Bei Interesse wendet euch an einen euch bekannten Übungsleiter oder schaut auf unserer Homepage www.skv-buettelborn.de vorbei. Dort findet ihr Kontaktdaten unserer Spartenleiterin Iris Merbach.

Menü
X