Melanie Bauer

Geschäftsführerin

Nach meinem Studium der Diplom-Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der anschließenden Ausbildung zur Vereinsmanagerin beim Landessportbund Hessen bin ich seit Februar 2012 hauptamtliche Geschäftsführerin der SKV Büttelborn. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle des Vereins gehören unter anderem Mitgliederverwaltung, Beitragswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen mit Kindergärten und auch die Organisation und Durchführung des Sommerferiencamps. Neben der Geschäftsstelle bin ich auch regelmäßig in der Sporthalle anzutreffen. Hier trainiere ich montags eine Seniorensportgruppe, dienstags leite ich die beiden Gruppen der Heidelberger Ballschule und einmal die Woche bringe ich den Kindergartenkindern der Kita Dreißigruten den Sport näher.

Sandra Eckert

Geschäftsführerin

Mit begrenzter Stundenzahl stehe ich Euch und Ihnen seit September 2020 wieder für alle Fragen rund um die SKV zur Verfügung.

Als Bankfachwirtin ist das Büro sozusagen mein natürlicher Lebensraum. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle gehören unter anderem die Mitgliederverwaltung, das Beitragswesen und die Abwicklung der (leider manchmal notwendigen) Mahnverfahren.

Doch auch in der Sporthalle und im Spiegelsaal fühle ich mich wohl. Meine Übungsleiterausbildung habe ich bereits mit 18 Jahren gemacht, mich seitdem kontinuierlich fortgebildet und die Lizenz fortlaufend verlängert und bin im Rahmen meiner Tätigkeit auch Kursleiterin für „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“.

Ein Verein lebt jedoch vor allem vom Ehrenamt. Und so bin ich eben auch in meiner Freizeit in der SKV tätig: als Sitzungspräsidentin der BCA, Vorstandsmitglied der BCA und Trainerin des Gardemarsches.

Alex Boldizar

FSJ

Ich bin der neue FSJler von 2021/2022 der SKV Büttelborn. Ich bin in den verschiedensten Bereichen der SKV eingeteilt. Morgens bin ich immer in der Geschäftsstelle unterwegs. In dieser kümmere ich mich um die Mitgliederverwaltung. Mittags bin ich dann in viele spannende Abteilungen eingeteilt und helfe dort so gut wie es geht mit. Diese sind das Training der Fußballer G-Jugend, das Turnen, wie das Tanzen oder auch BCA. Ich freue mich schon auf neue Erfahrungen in diesem Jahr und umso mehr freue ich mich tolle Menschen kennenzulernen, die eine große Gemeinsamkeit haben – alle haben Spaß am Sport in der SKV!

Menü
X