Melanie Bauer

Geschäftsführerin

Nach meinem Studium der Diplom-Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der anschließenden Ausbildung zur Vereinsmanagerin beim Landessportbund Hessen bin ich seit Februar 2012 hauptamtliche Geschäftsführerin der SKV Büttelborn. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle des Vereins gehören unter anderem Mitgliederverwaltung, Beitragswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen mit Kindergärten und auch die Organisation und Durchführung des Sommerferiencamps. Neben der Geschäftsstelle bin ich auch regelmäßig in der Sporthalle anzutreffen. Hier trainiere ich montags eine Seniorensportgruppe, dienstags leite ich die beiden Gruppen der Heidelberger Ballschule und einmal die Woche bringe ich den Kindergartenkindern der Kita Dreißigruten den Sport näher.

Lars Erik Westermann

FSJ

Ab September 2019 bin ich als FSJler in vielen verschieden Bereichen der SKV Büttelborn tätig. Vormittags arbeite ich in der Geschäftsstelle und bin unter anderem für die Mitgliederverwaltung zuständig. Auch in alle anderen Abläufe in der Verwaltung des Vereins bekomme ich einen guten Einblick. Nachmittags unterstütze ich verschiedene Turn- und Tanzgruppen sowie auch die Juniorenabteilung des Fußballs im
Training. Und natürlich bin ich dann auch bei Spielen, Wettkämpfen und
Turnieren dabei. Auch in Kindergartengruppen komme ich zum Einsatz. Dort helfe ich beim Aufbau der Geräte und der Betreuung der Kinder. Somit ist der Hauptbestandteil meines FSJs die tägliche Zusammenarbeit mit Kindern. Ich freue mich auf das kommende Jahr und werde mit viel Engagement und Spaß dabei sein.

Menü
X