Sandra Eckert

Geschäftsführerin

Als neues Gesicht in der Geschäftsstelle stehe ich euch und Ihnen seit August 2018 für alle Fragen rund um die SKV zur Verfügung.

Als Bankfachwirtin ist das Büro sozusagen mein natürlicher Lebensraum. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle gehören unter anderem die Mitgliederverwaltung, das Beitragswesen, die Öffentlichkeitsarbeit, die Kooperation mit Kindergärten und auch die Organisation und Durchführung des jährlichen Sommerferiencamps.

Doch auch in der Sporthalle und im Spiegelsaal fühle ich mich wohl. Meine Übungsleiterausbildung habe ich bereits mit 18 Jahren gemacht, mich seitdem kontinuierlich fortgebildet und die Lizenz fortlaufend verlängert. So bin ich im Rahmen meiner Tätigkeit auch Kursleiterin für „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“ und bringe die Kindergartenkinder der Kita Dreißigruten einmal pro Woche in Bewegung.

Ein Verein lebt jedoch vor allem vom Ehrenamt. Und so bin ich eben auch in meiner Freizeit in der SKV tätig: als Sitzungspräsidentin der BCA, Vorstandsmitglied der BCA und Trainerin des Gardemarsches.

Lars Erik Westermann

FSJ

Ab September 2019 bin ich als FSJler in vielen verschieden Bereichen der SKV Büttelborn tätig. Vormittags arbeite ich in der Geschäftsstelle und bin unter anderem für die Mitgliederverwaltung zuständig. Auch in alle anderen Abläufe in der Verwaltung des Vereins bekomme ich einen guten Einblick. Nachmittags unterstütze ich verschiedene Turn- und Tanzgruppen sowie auch die Juniorenabteilung des Fußballs im
Training. Und natürlich bin ich dann auch bei Spielen, Wettkämpfen und
Turnieren dabei. Auch in Kindergartengruppen komme ich zum Einsatz. Dort helfe ich beim Aufbau der Geräte und der Betreuung der Kinder. Somit ist der Hauptbestandteil meines FSJs die tägliche Zusammenarbeit mit Kindern. Ich freue mich auf das kommende Jahr und werde mit viel Engagement und Spaß dabei sein.

Menü
X