Melanie Bauer

Geschäftsführerin

Nach meinem Studium der Diplom-Sportwissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz und der anschließenden Ausbildung zur Vereinsmanagerin beim Landessportbund Hessen bin ich seit Februar 2012 hauptamtliche Geschäftsführerin der SKV Büttelborn. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle des Vereins gehören unter anderem Mitgliederverwaltung, Beitragswesen, Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen mit Kindergärten und auch die Organisation und Durchführung des Sommerferiencamps. Neben der Geschäftsstelle bin ich auch regelmäßig in der Sporthalle anzutreffen. Hier trainiere ich montags eine Seniorensportgruppe, dienstags leite ich die beiden Gruppen der Heidelberger Ballschule und einmal die Woche bringe ich den Kindergartenkindern der Kita Dreißigruten den Sport näher.

Sandra Eckert

Geschäftsführerin

Mit begrenzter Stundenzahl stehe ich Euch und Ihnen seit September 2020 wieder für alle Fragen rund um die SKV zur Verfügung.

Als Bankfachwirtin ist das Büro sozusagen mein natürlicher Lebensraum. Zu meinen Aufgaben in der Geschäftsstelle gehören unter anderem die Mitgliederverwaltung, das Beitragswesen und die Abwicklung der (leider manchmal notwendigen) Mahnverfahren.

Doch auch in der Sporthalle und im Spiegelsaal fühle ich mich wohl. Meine Übungsleiterausbildung habe ich bereits mit 18 Jahren gemacht, mich seitdem kontinuierlich fortgebildet und die Lizenz fortlaufend verlängert und bin im Rahmen meiner Tätigkeit auch Kursleiterin für „Babys in Bewegung – mit allen Sinnen“.

Ein Verein lebt jedoch vor allem vom Ehrenamt. Und so bin ich eben auch in meiner Freizeit in der SKV tätig: als Sitzungspräsidentin der BCA, Vorstandsmitglied der BCA und Trainerin des Gardemarsches.

Marcel Merbach

FSJ

Ich bin der neue FSJler für den Jahrgang 2020/2021 bei der SKV Büttelborn. Hier werde ich mich vormittags unter anderem um die Mitgliederverwaltung auf der Geschäftsstelle kümmern und nachmittags bin ich dann in der Sporthalle und auf dem Sportplatz tätig. Hier werde ich vor allem in den Abteilungen Turnen, Tanzen, Fußball, der Ballschule und der BCA aktiv sein. Ich freue mich schon sehr auf das abwechslungsreiche Sportprogramm, das ich mit den Kindern erleben darf. Einmal pro Woche bin ich dann auch in der Kita Dreißigruten, sobald die Pandemiebedingungen es wieder zulassen, und darf dort mit den Kindern sportlich aktiv werden. Natürlich bin ich am Wochenende auch auf Turnieren und Wettkämpfen dabei und drücke all unseren SportlerInnen ganz fest die Daumen, dass sie ihre Ziele erreichen.

Neben dem Sport freue ich mich aber auch sehr auf das 75jährige Jubiläum der SKV. Hier werde ich die geplanten Veranstaltungen mit organisieren und durchführen und freue mich sehr auf schöne Momente, die mir noch lange im Kopf bleiben werden.

Menü
X