Mühsamer Erfolg mit dem letzten Torschuss!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Mühsamer Erfolg mit dem letzten Torschuss!

Mühsamer Erfolg mit dem letzten Torschuss!

Fußball
SKV Büttelborn – Tvgg Lorsch 2:1(1:0)

Ausgerechnet die Heimpremiere in der Saisonvorbereitung am Dienstag, den 17.07.2018 entwickelte sich zum bisher schwächsten Auftritt der Büttelborner Mannschaft in den bisherigen Testspielen. Doch ebenso wenig, wie nach den guten Leistungen in den vorangegangenen Begegnungen Euphorie fehl am Platze war, gibt es nach dieser schwachen Leistung keinen Grund, in Panik zu verfallen. Es ist halt Vorbereitung und da sind Hochs und Tiefs noch mehr als in der Punktrunde an der Tagesordnung und sollten nicht überbewertet werden. Zudem zeigt eine schwächere Leistung in dieser Phase der Vorbereitung den Akteuren auch auf, dass die Spiele kein Selbstläufer sind und man mit Blick auf die in drei Wochen beginnende Punktrunde noch einmal deutlich zulegen muss. Gegen den Bergsträßer Kreisoberligisten tat sich die SKV insbesondere im ersten Abschnitt sehr schwer. Die Gäste machten geschickt die Räume eng und da Büttelborns Akteure zu langsam und zu ungenau zu Werke gingen, konnten sie sich lange Zeit nicht entscheidend in Szene setzen. So entwickelte dann auch nur die Lorscher Mannschaft Torgefahr und nur Schlussmann Max Sandner war es zunächst zu verdanken, dass die SKV nicht in Rückstand geriet. Erst in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte machte die Büttelborner Mannschaft etwas mehr Druck und kam nicht nur zu zwei Möglichkeiten sondern durch Sakura Kawaguchi in der 33. Minute zur schmeichelhaften Führung. Nach der Pause und gleich acht Wechseln kam etwas mehr Zug in das Büttelborner Spiel und die Mannschaft kontrollierte nun das Geschehen. Doch zu oft fehlte die letzte Durchschlagskraft und wenn sich dennoch gute Chancen ergaben, wurden diese etwas nachlässig vergeben oder vom Gästeschlussmann zunichte gemacht. Der Kreisoberligist, der im zweiten Abschnitt in der Offensive lange Zeit nicht mehr in Erscheinung trat, machte erstmals in der 75. Minute wieder mit einem Pfostentreffer auf sich aufmerksam und kam nur vier Minuten später zum Ausgleich. Ausgerechnet ein Patzer des zuvor so starken Torhüters Max Sander, der einen Freistoß nach vorne abprallen ließ, ermöglichte den Gästen im Nachschuss das 1:1. Letztendlich behielt die Büttelborner Mannschaft aber doch noch die Oberhand. Ein sehenswerter Angriff über die Neuzugänge Serdar Parlak und Daniel Souto landete bei Nick Hölzel, der mit dem letzten Schuss in der Partie den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbrachte.  Die SKV spielte mit: Max Sandner; David Fisch(ab 46. Min. Hung Ngo), Yannick Walter(ab 46. Min. Nihad Nedzibovic), Felix Boettcher(ab 46. Min. Serdar Parlak); Daniel Souto, Marvin Preisler, Daniel Heinz(ab 46. Min. Sebastian Krieg), Kevin Bender(ab 46. Min. Thorben Deußer), Sakura Kawaguchi(ab 46. Min. Julian Kasprzik); Nils Beisser(ab 46. Min. Nick Hölzel), Adem Cakir(ab 46. Min. Lukas Dilling).

Torfolge: 1:0 S.Kawaguchi(33.); 1:1 Schneider(79.); 2:1 N.Hölzel(90.).

annschaftsbild Zweite Mannschaft 2018
Harte Arbeit zahlt sich aus – beide aktiven Mannschaften überzeugen mit erfolgreichen Testspielen
annschaftsbild Zweite Mannschaft 2018
Deutliche Niederlage für die zweite Mannschaft!

Menü
X