Spielberichte der Jugend vom Wochenende!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Spielberichte der Jugend vom Wochenende!

Spielberichte der Jugend vom Wochenende!

Fußball

G2-Jugend 03.03 & 10.03.2018

SKV Büttelborn – SKG Stockstadt 2:1
SV Raunheim – SKV Büttelborn: 6:2 

Die Rückrunde auf dem Feld der Fair Play Runde bei den G2 Junioren begann zwar bereits am letzten Samstag aber aufgrund der Minustemperaturen wurden alle Spiele abgesagt. Jedoch hatten wir zum Glück zeitgleich eine Hallenzeit und somit konnten wir die Partie gegen die SKG Stockstadt in der Kreissporthalle in Büttelborn austragen.
Somit haben die G2 Junioren den Rückrundenauftakt mit 2:1 gewonnen und heute stand dann die erste Partie auf dem Rasenplatz des SV Raunheim an. Die Mannschaft ging euphorisch zu Werke und führte nach wenigen Augenblicken durch Rion Shala mit 0:1. Danach riss dann überraschend der Faden und man befand sich nur noch im Abwehrverbund und bekam ein Tor nach dem anderen. Zur Halbzeit lag man bereits mit 3:1 hinten und direkt nach Wiederanpfiff erzielten die Raunheimer drei weitere Treffer auch wenn von den 6 Toren des Gegners mehrere durch individuelle Fehler passierten.
Den Ehrentreffer zum 2:6 gelang Luis Gölzenleuchter und es war sein erstes Tor überhaupt für die SKV. Zumindest beim abschließenden Siebenmeterschießen zeigte unser Team sein Können beim Torschuss und man gewann diesen Wettkampf und hatte somit einen versöhnlichen Abschluss des Spieltages.

 

 

 

 

 

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F1-Jugend 28.10.2017 | SKV Büttelborn-JSG Raunheim 2:3 (1:3)

Knappe Heimniederlage nach spannendem Spiel

Nach knapp vierwöchiger Spielpause durften unsere F1-Fußballkids wieder ran und trafen auf das Team der JSG Raunheim. Der Gast war von Beginn an hellwach und beeindruckte über weite Strecken der ersten Halbzeit mit zügigem und gekonntem Zusammenspiel, sodass die SKV-Kids zunächst meist mit dem Verteidigen und dem Versuch, den Ball zu erobern, beschäftigt waren und nicht recht zu ihrem Spiel (nach vorne) fanden. Zudem hatte Raunheim noch Glück im Abschluss und konnte drei schöne Tore erzielen. Gleichwohl hielten unsere Kids gut dagegen und kamen mit zunehmender Zeit immer besser ins Spiel und auch zu Torchancen. So traf Mats nach schönem Zusammenspiel mit Oskar noch vor der Pause zum 1:3. Mit dem Ziel, weitere Tore zu erzielen und den Rückstand aufzuholen ging es in die zweite Hälfte, wo die SKV-Kids leidenschaftlich spielten und zu einigen Möglichkeiten kamen, die entweder im letzten Moment vereitelt oder leider nicht genutzt wurden. Nur Linus konnte mit einem schönen Flachschuss noch zum 2:3 verkürzen. Dies führte zu einer spannenden Schlussphase in einem interessanten Spiel, in welcher auch die JSG Raunheim noch zu Torschüssen kam, die aber allesamt vom gut aufgelegten Torwart Mika pariert wurden. Der Ausgleich fiel leider nicht mehr, so dass es trotz des hohen Engagements bei einer knappen 2:3 Niederlage blieb.

Dafür konnten unsere Kids das obligatorische Achtmeterschießen knapp für sich entscheiden.

Für die SKV waren im Einsatz: Mika, Mathilda, Roko, Mats (1), Maximilian, Oskar, Aron-Elias, Singh, Keanu und Linus (1)

Das nächste Spiel der F1-Fußballkids ist wiederum ein Heimspiel und findet bereits am Freitag, den 03.11.2017 um 17:30 Uhr statt. Erstmals werden unsere Kids „offiziell“ unter Flutlicht spielen, Spielpartner ist die SKG Wallerstädten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F1-Jugend 29.09.2017 | VfR Groß-Gerau-SKV Büttelborn 6:4 (1:3)

Gutes Spiel der SKV reicht leider nicht ganz für einen Sieg

Gut aufgelegt präsentierten sich die Fußballkids dem zahlreich mitgereisten Anhang beim Vergleich mit dem Nachwuchs des VfR Groß-Gerau. Bei herrlichem Fußballwetter hielt die SKV lange Zeit gegen einen von mehreren Trainern enorm angetriebenen Gegner sehr gut mit und trug zu einem schnellen Spiel mit vielen Torraumszenen bei. In Halbzeit eins hatten unsere Fußballkids das Glück auf ihrer Seite und konnten nach Rückstand durch Tore von Lukas, Roko und Oskar sogar in Führung gehen. Roko hatte kurz vor der Pause gar das 4:1 auf dem Fuß, schob den Ball aber knapp am Tor vorbei. In Halbzeit 2 erhöhte Groß-Gerau den Druck und schoss wie schon in Halbzeit eins aus allen Lagen. Dabei verloren die SKV-Kids ab und an etwas die Übersicht und konnten die Gegentreffer nicht verhindern. Mats konnte zwischenzeitlich noch verkürzen und so blieb das Spiel bis zum Schluss für alle intensiv und spannend. Unabhängig vom Ergebnis zeigten die SKV-Fußballkids ein tolles Spiel. Hierbei konnte sich unser Torhüter Mika mit vielen gehaltenen Bällen auszeichnen.

Das obligatorische Achtmeterschießen endete mit Treffern hüben wie drüben ausgeglichen.

Für die SKV waren im Einsatz: Mika, Noa, Mathilda, Malia, Roko (1), Mats (1), Jonathan, Oskar (1), Lukas (1), Singh, Luka

Bislang kann sich die Bilanz der SKV-F1 sehen lassen: 3 Siegen stehen 3 Niederlagen gegenüber. Die Trainingseinheiten sind sehr gut besucht, die Kinder haben Spaß und eine Weiterentwicklung ist feststellbar. Das Trainer-Team ist insgesamt sehr zufrieden und bedankt sich insbesondere bei allen Eltern für die tolle Unterstützung. Nun schließt sich eine Spielpause an. Weiter geht`s am Samstag, den 28.10.2017, 11:00 Uhr, mit einem Heimspiel gegen den SV 07 Raunheim. Natürlich wird bis dahin weiterhin fleißig trainiert. An den Feiertagen und in der ersten Ferienwoche findet allerdings kein Training statt.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Main-Spitz Mini WM

Für die „Großen“ dauertes noch ca. ein Jahr bis zur nächsten Fußball-WM. Unsere G-1- Jugend jedoch – rund um das Trainerteam Tim Hock, Angelo Giannico und Sven Senßfelder – kommt bereits in wenigen Tagen in den Genuss, sich mit den „besten Teams der Welt“ messen zu dürfen. Zwar nicht ganz in Russland, wie nächstes Jahr

unsere deutsche Nationalmannschaft, aber immerhin in… „Trewwer“. Insgesamt 72 Fußballteams aus der Region werden bei der Mini-WM, die der Bauschheimer Einzelhandelsmarkt „Globus“ veranstaltet, in die Rolle von Nationalteams schlüpfen. Gespielt wird in drei Altersklassen. Neben den G-Junioren gibt es noch weitere Wettbewerbe für E- und F-Junioren. In jeder Altersklasse sind es dieselben 24 Länder, die Fußballprofi Stefan Bell vom FSV Mainz 05 den angemeldeten Vereinen zugelost hat. Und… unsere U-7 ist am Start !!!

Am Samstag, den 14.10.2017, starten die jungen SKV-Nachwuchskicker in ihrer Vorrunden-Gruppe D auf dem Vereinsgelände des TSV Trebur für das Land: Mexiko!!! … O.K. … Deutschland wäre sicherlich der schönere Losentscheid gewesen, aber … hierbei würde ein (für alle natürlich undenkbares) „Vorrundenaus“ sehr wahrscheinlich auch noch etwas mehr weh tun. Und gar so unbekannt sind die mexikanischen Kicker, wie der Ex Leverkusener Chicharito oder der Frankfurt-Adler Marco Fabián, ja schließlich auch nicht. Es wird unseren Jungs natürlich eine Ehre sein, für die „El-Tricolor“, dem aktuell 14. der Fifa-Weltrangliste, die Schuhe zu schnüren und bestenfalls den WM-Titel zu holen. Die „großen“ Mexikaner selbst haben das übrigens noch nie geschafft, weder das Ding nach Mexiko, geschweige denn nach Büttelborn zu holen …

Los geht´s für unsere Kleinen in Trebur übrigens um 10:35 Uhr gegen Spanien, vertreten durch DJK Zeilsheim. Gespielt wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart – die Spielzeit beträgt 18 Minuten. Weitere Gruppengegner werden sein:

Kroatien (DJK Flörsheim – um 12 Uhr), Portugal (SG Wiking Offenbach – um 12.40 Uhr), Australien (FSV 08 Schierstein – um 14 Uhr) und Chile (SV 07 Bischofsheim – um 15 Uhr). Und danach… sehen wir dann mal weiter … die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der gesamt vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Finalrunde, die eine Woche später, am Samstag, den 21.10., im Rüsselsheimer  Stadion am Sommerdamm ausgetragen wird.

Seit Bekanntwerden der Teilnahme lässt sich das oben genannte Trainerteam übrigens absolut nicht mehr in die Karten schauen. Neben diversen Geheimtrainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit, in denen – Gerüchten zufolge – vor allem Standardsituationen, überfallartige Konter und Fallrückzieher einstudiert werden, feilt man – davon gehen wir mal sehr stark aus – aber sicherlich auch noch ordentlich am Einstimmen der mexikanischen Nationalhymne. Wir drücken unseren kleinen Fußballstars und ihren Coaches auf jeden Fall ganz doll die Daumen und wünschen ihnen einen riesen Spaß bei ihrer ersten WM-Teilnahme.

Euer Jugendvorstand der
SKV Büttelborn – Abteilung Fußball

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

G1: 16.09. SKG- Bausschheim – SKV Büttelborn

Gut gelaunt traf man sich bereits zu früher Stunde, um gemeinsam zum Auswärtsspiel nach  Bauschheim zu fahren. Pünktlich zum Spielbeginn zeigte sich die Sonne von Ihrer schönsten Seite. Das SKV Team startete mit sehr viel Schwung und bereits kurz nach dem Anstoß stand es 0:1. Die Verunsicherung der Platzherren war deutlich zu spüren, was allerdings darauf zurückzuführen war das das Team der SKG erst wenige Spiele im laufenden Spielbetrieb bestritten hatte. Munter ging das Offensivspiel in eine Richtung weiter und so stand es zur H Bedingt durch einige Spielerwechsel, wurde das Spiel etwas unsicherer und unruhiger, so war es nicht verwunderlich das Bauschheim etwas öfter den Weg zum gegnerischen Strafraum fand. Allerdings konnte die souveräne Abwehrleistung des SKV Teams schlimmeres verhindern und im Umkehrspiel den einen oder anderen Sehenswerten Treffer im Tor der SKG unterbringen. So konnte das Team der SKV das Spiel mit 0:12 für sich entscheiden.

Die Torschützen waren Leon (4), Tamino (4), Max (2), Malik (1) und Kiano (1).

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F1: 16.09.2017, 11:00 Uhr: SG Dornheim – SKV Büttelborn 3:5 (2:3)

Auswärtssieg zur Kerb! F1 gewinnt tolles Spiel in Dornheim –

Die SKV-Kids waren von Beginn an alle gut im Spiel und zeigten über die gesamte Spielzeit eine starke Mannschaftsleistung. Das war für den Erfolg gegen einen ebenso gut aufgelegten Gegner grundlegend. Beide Teams agierten mit viel Leidenschaft, Einsatz und Offensivdrang, was zu einem interessanten Vergleich mit Toren und weiteren Chancen auf beiden Seiten führte. Letztlich setzten sich die SKV-Kids in den entscheidenden Situationen spielerisch oder im Zweikampf häufiger durch und waren aufmerksamer. Allen voran Jonathan hatte heute in Tornähe den richtigen Riecher und war in beiden Hälften zweimal zur Stelle. Beeindruckend auch das Defensivverhalten: bei Ballverlust bewegten sich die SKV-Kids zügig nach hinten und machten es den SG-Kickern richtig schwer zum Erfolg zu kommen. Vor allem an Oskar und Aron-Elias war heute kein Vorbeikommen! Tolles Spiel, zufriedene Gesichter bei allen Beteiligten, so darf es weitergehen .

Das obligatorische Achtmeterschießen, das die Mannschaften immer begeistert, verlief ausgeglichen. Auch hier schöne Treffer und tolle Torwart-Paraden.

Für die SKV waren im Einsatz: Mika, Lukas, Malia, Mats (1), Roko, Oskar, Aron-Elias, Jonathan (4), Mathilda

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


12.09.2017, 17:30 Uhr: SKV Büttelborn I – RW Walldorf I 3:13 (3:8)

Starke Gäste sorgen für eine deutliche Niederlage der F1

Die erwartungsgemäß starken Gäste gingen bereits nach wenigen Sekunden gegen verdutzte SKV-Kids in Führung und bestimmten durch schnelles und weitgehend sicheres Zusammenspiel das Spiel. Mit ein bisschen Glück und zunehmender Gegenwehr überstanden unsere Kids die weiteren Anfangsminuten, konnten sich gelegentlich vom Druck befreien und hatten Mitte der ersten Hälfte ihre stärkste Phase. So konnten wir zweimal ausgleichen und zum 3:4 verkürzen. Schließlich setzte sich neben der spielerischen auch die körperliche Überlegenheit zunehmend durch und so mussten unsere Kids noch einige Tore bis zur Halbzeit hinnehmen. Dies setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Die SKV-Kids hielten so gut es ging dagegen, blieben gegen einen bis zum Schluss konsequenten Gegner dennoch ein wenig unter ihren Möglichkeiten und mussten noch einige Treffer hinnehmen, die letztlich zu einer deutlichen 3:13 Niederlage führten.

Auch im Achtmeterschießen setzte sich die Schusskraft der Gäste durch. Gleichwohl konnten unsere Kids auch einige tolle Treffer bejubeln.

Für die SKV waren im Einsatz: Mika, Noa, Singh, Jonathan, Roko (2), Lukas (1), Maximilian, Luca, Mats, Keanu und Nils.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F1: 09.09.2017, 11:00 Uhr: SKV Büttelborn I – SV Klein-Gerau 14:0 (6:0)

F1 gewinnt das zweite Spiel deutlich gegen einen überforderten Gegner

Das erste Heimspiel konnten unsere Kids klar mit 14:0 für sich entscheiden. Mit dem SV Klein-Gerau war eine deutlich jüngere Mannschaft, die eigentlich den F2-Junioren zugeteilt werden müsste, zu Gast. Diese bekamen die Überlegenheit (leider) deutlich zu spüren und konnten dem kaum etwas entgegensetzen. So konnten unsere Kids in regelmäßigen Abständen Tore erzielen. Besonders freuten sich Malia, Noa und Singh über ihre ersten Treffer.

Auch im Achtmeterschießen konnte die SKV deutlich mehr Treffer erzielen.

Für die SKV-F1 spielten: Mika, Noa (1), Oskar, Roko (4), Lukas (3), Jonathan (3), Malia (1), Mathilda, Singh (1), Lukas, Linus (1)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

G1: 09.09.17 SKV Büttelborn gegen SV 07 Nauheim

Am heutigen Tage standen sich die G1 Junioren des SKV Büttelborn und die G1 Junioren des SV 07
Nauheim gegenüber. Das Spiel begann seitens der Platzherren sehr temporeich und somit war es
nicht verwunderlich, dass es bereits nach wenigen Spielminuten 3:0 stand. Trotz bemühter
Abwehrleistung seitens des SV 07 Nauheim, ging das Offensivspiel in einer Richtung weiter und
somit stand es zur Halbzeit bereits 6:0
.
Nach dem Seitenwechsel waren vereinzelte Verunsicherungen im Spiel des SKV zu verzeichnen.
Somit fand die gegnerische Mannschaft etwas besser ins Spiel. Die Platzherren fingen sich wieder
und konnten gegen Ende des Spiels noch ein Paar sehenswerte Treffer landen und das Spiel mit 11:0
für sich entscheiden.

Für den SKV spielten: Kiano, Leon, Paul, Luis, Laurien, Max, Abdirahman, Joris, Mehrabam und Malik

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F1: 05.09.2017, 17:30 Uhr: TSG Worfelden – SKV Büttelborn I 5:8 (1:5)

F1 startet erfolgreich in die Junioren Fair Play Herbstrunde

Am Dienstag, den 05.09.2017, wurde unsere Partie bei der TSG Worfelden nachgeholt, nachdem diese wegen krankheitsbedingter Ausfälle vom Gegner abgesagt wurde. Unsere Kids gingen nach langer Pause mit viel Spielfreude und Engagement zu Werke und belohnten sich mit 5 Toren und einer sehr guten ersten Halbzeit. Bemerkenswert der Treffer von Nils, der nach schönem Zusammenspiel seinen allerersten Treffer erzielen konnte. Dies hatte sich im Training bereits abgezeichnet. Nach der Pause agierten die Worfelder Jungs selbstbewusster, was in unserem Team zu kleineren Unsicherheiten und Unordnung, folglich zu Gegentreffern, führte. Beim 4:5 kam noch einmal Spannung auf, doch dann fingen sich die Kids wieder und konnten das Spiel verdient mit 8:5 gewinnen. So kann es weitergehen.

Auch das anschließende obligatorische Achtmeterschießen, bei welchem jede Spielerin/jeder Spieler eine Schussmöglichkeit bekommt, konnten wir mit tollen Treffern für uns entscheiden.

Für die SKV-F1 spielten: Lukas (3), Singh, Mika, Oskar, Jonathan (3), Roko (1), Noa, Malia, Nils (1) und Keanu.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

G2: 26.08.2017 SV 07 Raunheim 2 – SKV Büttelborn

Am ersten Spieltag der Fair Play Runde beim SV 07 Raunheim 2 entwickelte sich im allerersten Spiel der G2-Junioren überhaupt eine interessante Partie. Nach nervösem Anfang und einem 0:2 Rückstand legte man die Nervosität in den nächsten Minuten der ersten Halbzeit ab und glich zum 2:2 aus. Kurios war der Gegentreffer zum 0:2. Unser überragender Torhüter Bastian Seeger wollte eigentlich einen Ball mit einem Befreiungsschlag klären und schoss dabei einem gegnerischen Spieler den Ball gegen den Kopf, welcher postwendend zurück kam und bei uns im Tor landete. Der Torschütze wusste gar nicht wie ihm geschah und Bastian entschuldigte sich bei ihm da es ihm sichtlich weh getan hat. Torschützen der SKV waren zum 1:2 Louis Neumann und zum 2:2 Rion Shala. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit und man war nun voll im Spiel. Die Konzentration nach der Pause lies dann auch nicht nach und man ging sogar 3:2 in Führung, Torschütze wiederum Rion Shala. Dies konterte unser Gegner indem er die beiden nächsten Treffer erzielte. LouisNeumann glich zwar noch zum 4:4 aus aber dies war nur von kurzer Dauer und der SV Raunheim erzielte kurz vor Schluss noch den 5:4 Siegtreffer. Da man im Anschluss an die Partie das obligatorische Siebenmeterschießen gewann war die erste Niederlage schnell vergessen. Alles in allem ein sehr gelungener Auftakt der kleinen Kicker in den Spielbetrieb und die Entscheidung Bastian Seeger ins Tor zu stellen erwies sich als Glücksgriff. Eigentlich sollte er als Stürmer seinen ersten Toren nachjagen aber er hielt alles was zu halten war. Mal schauen wen die beiden Trainer Nick Neumann und Marcus Merkel bei der nächsten Partie am Sonntag den 03. September um 10 Uhr gegen SKG Bauschheim 2 ins Büttelborner Tor stellen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

31.05.2017, 17:30 Uhr:  SKV Büttelborn II – SV 07 Nauheim II 1:3

Letztes Saisonspiel – knappe Heimniederlage trotz starker Leistung

Heute traf unser Team auf einen jahrgangsälteren und körperlich deutlich überlegenen Gegner, gegen den wir in der Vorrunde bereits eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten. Dies sollte sich so nicht wiederholen, weshalb das Trainer-Team zunächst mit einer verstärkten Defensive agieren ließ und auf schnelle Gegenstöße (Konter) setzte. Die Vorgaben wurden mit viel Engagement und Leidenschaft prima umgesetzt und so konnten wir gut dagegenhalten. Nach einer Balleroberung spielte die SKV schnell nach vorne und Mats konnte, nach schönem Zuspiel von Roko, mit einem satten Schuss sogar die 1:0 Führung erzielen. Gleichwohl setzte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste wiederholt durch, was trotz guter Abwehr- und Torwartleistung, zu zwei Gegentreffern und einer nicht unverdienten 1:2 Führung des SV 07 Nauheim führte. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Eine aufopferungsvoll kämpfende und spielende SKV hinderte bei hohen Temperaturen den Gegner am Tore schießen und spielte selbst gelegentlich gut nach vorne. So blieb es bis kurz vor Schluss spannend, ehe der SV 07 Nauheim zum 1:3 Endstand traf.

Auch beim Elfmeterschießen behielt Nauheim knapp die Oberhand.

Für die SKV-F2 spielten: Mika, Keanu, Mats (1), Roko, Jonathan, Linus, Singh, Luca, Noa und Malia.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E2: Heimsieg der E2 gegen SV Crumstadt 18:0 (5:0)

Am Samstag den 13.05. spielte die E2 der SKV Büttelborn gegen SV Crumstadt. Bei schönsten Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an  ein einseitiges Spiel. Unsere E2 konnte die Abwehr des Gegners immer wieder durch schnell vorangetragene Angriffe unter Druck setzen. Wurden die ersten Torchancen noch unkonzentriert abgeschlossen, spielte sich unsere Mannschaft nach dem 1:0, in einen wahren Torrausch.

Nach der Halbzeit netzte unsere Mannschaft noch 13 x,  so das am Ende ein klares 18:0 zustande kam.

Es spielten folgende Spieler :Gerwin, Lona, Elias, Ben, Paul, Lasse, Fynn, Noah, Abdulahi

Am kommenden Samstag hat die E2 ein Freundschaftsspiel in Büttelborn gegen die E1 vom FC Leeheim. Spielbeginn 12.00 Uhr

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F2:  JSG SV07/FC Raunheim – SKV Büttelborn 17:2

Deutliche Niederlage gegen jahrgangsältere und gleichfalls spielstarke Gegner

Bei herrlichem Fußballwetter freuten sich Spielerinnen/Spieler, Trainer und die zahlreichen Fans gleichermaßen auf ein gutes und mit ein bisschen Glück erfolgreiches Auswärtsspiel, hatte wir in der Qualifikationsrunde im Herbst 2016 gegen die vermeintlich gleiche Mannschaft noch ein Remis erkämpft. Doch es kam deutlich anders, standen uns doch jahrgangsältere Spieler der F1 (2008) gegenüber, die zum Teil 2 Jahre älter sind als unsere F2-Fußballer (2009/2010).  Dies soll normalerweise nicht sein, ist aber leider kein Einzelfall. Die körperliche und technische Überlegenheit wurde schnell deutlich und nach wenigen Minuten lagen unsere Jungs bereits 0:4 zurück. Durch Umstellungen wich die anfängliche Konfusion in der Defensive, unser Team agierte selbstsicherer und konnte die Partie nun halbwegs ausgeglichen gestalten. Zwar ließen sich einige Gegentore aufgrund der individuellen Klasse des Gegners nicht verhindern, aber auch wir erspielten uns durch Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne einige sehenswerte Kontermöglichkeiten, die Jonathan zweimal erfolgreich abschloss. Selbiger verschoss zuvor bereits einen Siebenmeter, nachdem Roko frei vor dem gegnerischen Tor mit einem Foul gebremst wurde. Letztlich ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Raunheim erzielte gegen tapfere und nie aufgebende Büttelborner in regelmäßigen Abständen Treffer, was letztlich zu einer herben 2:17 Niederlage führte. Erwähnenswert und erfreulich zugleich ist, dass Malia nach zahlreichen Trainingseinheiten heute erstmals in unserem Team zum Einsatz kam. Gut gemacht, weiter so!

Im obligatorischen Elfmeterschießen zeigte sich unser Team wie gewohnt von seiner Schokoladenseite, was eine knappe Niederlage hier dennoch nicht verhindern konnte.

Für die SKV – F2 spielten: Lukas, Malia, Keanu, Oskar, Roko, Linus, Aaron-Elias, Jonathan (2), Mika und Noa

Am kommenden Samstag, den 13.05.2017 um 11:00 Uhr, bestreitet die F2-Jugend ein Heimspiel gegen die SKV Mörfelden IV.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

F2: SKV Büttelborn II – SKV Mörfelden IV 1:1

Starke 2. Halbzeit wird mit dem Ausgleichstreffer belohnt – Remis gegen Mörfelden

In einem ausgeglichenen Spiel begann unser Team erneut leicht unkonzentriert und bisweilen schläfrig. Folglich waren unsere Jungs, insbesondere im Spiel nach vorne, öfters mal einen Schritt zu spät, hatten in den Zweikämpfen das Nachsehen und konnten sich nur wenige Torchancen erspielen. Immerhin stimmte die Defensivarbeit bei gegnerischem Ballbesitz weitgehend, sodass auch Mörfelden nur selten zu Einschussmöglichkeiten kam. Eine dieser wurde jedoch genutzt und so stand es zur Halbzeit 0:1. In der Halbzeit waren sich Trainer und Spieler schnell darüber einig, dass der Rückstand mit mehr „Gas“ aufgeholt werden muss. Und so zeigte die Mannschaft in Halbzeit 2 mit merklich größerem Willen, Einsatz und Laufbereitschaft eine beachtliche Leistung, die mit einem toll herausgespielten Tor belohnt wurde. Singh schnappte sich den Ball in der eigenen Hälfte, bewahrte die Übersicht und überspielte zwei Gegner mit einem schönen Kurzpass zu Lukas, der im Zusammenspiel mit Mats plötzlich frei vor dem Tor auftauchte und in bester Mittelstürmermanier zum Ausgleich einschob. Mit ein wenig Glück wäre einerseits noch der Siegtreffer möglich gewesen. Andererseits konnte Mörfelden eine gute Gelegenheit kurz vor Schluss ebenso nicht nutzen. Im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden, mit dem jeder zufrieden ins Wochenende gehen kann.

Im Elfmeterschießen hatte heute das Team aus Mörfelden trotz einiger Büttelborner Treffer und eines guten Torwarts knapp die Nase vorn.

Für die SKV – F2 spielten: Lukas (1), Malia, Maximilian, Oskar, Mats, Linus, Aaron-Elias, Jonathan, Nils, Noa und Singh

Am kommenden Samstag, den 20.05.2017 um 11:00 Uhr, bestreitet die F2-Jugend ihr Auswärtsspiel bei Hellas Rüsselsheim.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E2 der SKV Büttelborn verliert das Spitzenspiel gegen RW-Walldorf mit 7:2

Am Sonntag bestritt die E2 der SKV-Büttelborn das Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter RW-Walldorf. Auch wenn das Ergebnis auf dem ersten Blick eindeutig ist, konnte die E2 der SKV Büttelborn  über weite Strecken das Spiel offen gestalten und ihren Beitrag zu einem sehr guten E2-Jugend Spiel leisten..

Mit Kampfgeist und immer wieder schnell vorgetragene Konter, konnte unserer E2 immer wieder Nadelstiche setzen und selbst ein abgeklärte Mannschaft wie RW-Walldorf in Bedrängnis bringen. Die mannschaftliche Geschlossenheit und auch teilweise sehr schöne Spielkombinationen haben gezeigt, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist und selbst der Gegner die Leistung unserer Mannschaft würdigte.

Zum Einsatz gekommen sind: Gerwin,Lona, Ben,Elias, Paul, Fynn  Lasse, Marvin Achmet.

Am kommenden Samstag kommt es zum Heimspiel gegen die Mannschaft der SV Crumstadt .Mit einem Heimsieg kann der Grundstock für das ausgegebene Saisonziel Top3 gelegt werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

E2-Junioren gewinnen das Derby gegen VFR Groß-Gerau mit 13:1

Am Samstag kam es in Büttelborn zu Derby gegen den VFR-Gross- Gerau IV . War das Hinspiel in Groß-Gerau noch relativ ausgeglichen, konnte das Rückspiel in Büttelborn klar und überlegen mit 13:1 gewonnen werden. Nach den Osterferien geht die E2 der SKV Büttelborn als Tabellenführer in die Spiele gegen die starken Gegner TSV Trebur II (4.) und SV 07 Nauheim 07 IV (3.) . Mit einer konzentrierten Leistung, besteht die Chance das Saisonziel TOP3, mit zwei Siegen zu festigen.

Es spielten : Gerwin, Lona, Ben, Elias, Paul, Lasse, Fynn, Ahmed, Marvin, Felix, Eric.

Die E2 wünscht allen auf diesem Wege ein frohes Osterfest.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Torreiches Spiel der F2 geht trotz Aufholjagd verloren – Heimniederlage gegen den TV Hassloch II

29.04.2017, 11:00 Uhr: SKV Büttelborn – TV Hassloch II 6:9
Heute war die starke Mannschaft aus Hassloch am Berkacher Weg zu Gast, gegen die wir bereits im Herbst eine Niederlage hinnehmen mussten. Wir starteten nicht gut ins Spiel, waren unsortiert und zudem unkonzentriert, weshalb wir schnell in Rückstand gerieten und sich eine deutliche Niederlage anbahnte. Glücklicherweise fingen sich die Jungs nach ca. 10 Minuten und konnten das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Zur Halbzeit stand es 1:5. Nach einer etwas deutlicheren Ansprache waren sich die Jungs einig, die zweite Halbzeit zu gewinnen und den Rückstand noch aufholen zu können. Gesagt getan, mit hoher Laufbereitschaft, Mut, Einsatz und nicht zu übersehender Spielfreude brachten wir Hassloch in Bedrängnis und konnten zwischenzeitlich auf 5:7 verkürzen. Darunter waren sehenswert herausgespielte Treffer und es lag sogar eine Überraschung in der Luft. Letztlich reichte es dafür aber leider nicht, da der Gegner am heutigen Tag insgesamt etwas zu stark war und verdient gewann. Trotzdem ging das Trainer-Team insbesondere aufgrund des tollen Spiels in Halbzeit 2 zufrieden ins verlängerte Wochenende.

Das obligatorische Elfmeterschießen konnten wir, heute aufgrund der hervorragenden Leistung von Aaron-Elias, der mehrere Schüsse hielt, für uns entscheiden.
Für die SKV – F2 spielten: Lukas (2), Maximilian, Nils, Keanu, Luka, Oskar, Roko (2), Mats (1), Linus (1) und Aaron-Elias.
Am kommenden Samstag, den 06.05.2017 um 11:00 Uhr, tritt die F2 bei der JSG Raunheim II an.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
F2 wird nach engagiertem Spiel belohnt

3:2 Auswärtssieg beim TSV Wolfskehlen II

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2017, traten wir beim TSV Wolfskehlen II an, gegen die wir bereits in der Hallenrunde gespielt und sich dort als gleichwertiger Gegner präsentiert haben. Nach mehrwöchiger Osterpause ohne „Wettkampfpraxis“, trainiert hatten wir trotzdem, dauerte es zunächst einige wenige Minuten bis sich unsere Jungs sortiert und an die Spielumgebung gewöhnt hatten. Das wurde schnell besser: in der Abwehr standen wir sicher und ließen nur wenige Chancen zu, die der heutige Torwart Lukas problemlos entschärfte. Auch in der Offensive konnten wir uns gegen eine dicht gestaffelte TSV-Abwehr nun öfters durchsetzen und durch Tore von Mats und Jonathan mit 2:0 in Führung gehen. Zur Halbzeit hieß es dann 2:1 für uns. In der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs läuferisch wie spielerisch weiter steigern und Oskar erzielte nach schönem Zusammenspiel das verdiente 3:1. Der Anschlusstreffer des TSV resultierte aus einem Fernschuss, der unseren Sieg aber nicht in Gefahr brachte. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, die die bemerkenswerte Entwicklung unseres Teams belegt.

Auch das obligatorische Elfmeterschießen, bei welchem jede Spielerin/jeder Spieler eine Schussmöglichkeit bekommt, konnten wir mit tollen Treffern und ein wenig Glück für uns entscheiden.
Für die SKV-F2 spielten: Lukas, Maximilian, Singh, Mika, Oskar, Jonathan, Linus, Roko, Mats und Aaron-Elias.
Am kommenden Samstag, den 29.04.2017 um 11:00 Uhr, bestreitet das Team ein Heimspiel gegen TV Hassloch II. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen. Für bestes „Catering“ ist wie immer gesorgt.
annschaftsbild Zweite Mannschaft 2018
Hart erkämpfter Erfolg der zweiten Mannschaft!

Menü
X