Kickers Mörfelden – SKV Büttelborn 3:4(1:2)

Auch im Kreispokal scheint die These von den eigenen Gesetzen durchaus ihre Berechtigung zu haben, denn nur mit Mühe verhinderte die SKV ein peinliches Ausscheiden im Viertelfinalspiel am 13.03.18 beim C-Ligisten. Zwar war die Büttelborner Mannschaft über die gesamte Distanz das überlegene Tam, tat sich gegen die dicht gestaffelten Abwehrreihen der Gastgeber jedoch sehr schwer und erlaubt sich zudem unerklärliche Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Obwohl in den Reihen der Gastgeber einige Akteure mit höherklassiger Erfahrung standen, waren drei Gegentore gegen einen vier Klassen tiefer angesiedelten Gegner, der in seiner Liga noch nicht einmal in der Spitzengruppe zu finden ist, einfach zu viel. Dabei schien die SKV, die oft zu langsam und umständlich agierte, spätestens nach dem 3:1 klar auf der Siegerstraße zu sein. Doch die Mannschaft, die zudem zweimal die Latte getroffen hatte, machte es unnötigerweise noch einmal spannend und erlaubte dem engagierten Gegner durch Nachlässigkeiten den Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Ende und einer drohenden Verlängerung sorgte der eingewechselte Justin Schmidt nach Vorarbeit von Pascal Wicht dann aber doch noch für den erwarteten Erfolg, der in seiner Knappheit sicherlich nicht standesgemäß ausgefallen war. Neben dem Sprung ins Halbfinale, in dem Hessenligist VfB Ginsheim der Gegner ist, war allein noch positiv zu vermerken, dass alle Akteure die Partie unbeschadet überstanden. Die SKV spielte mit: Bastian Stenzel; David Fisch, Nihad Nedzibovic, Hung Ngo; Lukas Dilling, Andre Tittes, Eric Straub(ab 69. Min. Kevin Bender), Sebastian Krieg(ab 79. Min. Daniel Heinz), Pascal Wicht; Nils Beisser(ab 71. Min. Justin Schmidt), Nick Hölzel.
Torfolge: 0:1 N.Beisser(19.); 1:1 Schmidt(24.); 1:2 N.Beisser(32.); 1:3 N.Hölzel(53. Foulelfmeter); 2:3 Schmidt(74.); 3:3 Campailla(76.); 3:4 J.Schmidt(84.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 18.03.2018 muss die erste Mannschaft der SKV in der Gruppenliga bei der SG Sandbach antreten. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft ist am Sonntag spielfrei und erst am Donnerstag, den 22.03.2018 wieder im Einsatz, wenn das Team um 19.30 Uhr beim TSV Wolfskehlen antreten muss.

Menü
X