Harte Arbeit zahlt sich aus – beide aktiven Mannschaften überzeugen mit erfolgreichen Testspielen

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Harte Arbeit zahlt sich aus – beide aktiven Mannschaften überzeugen mit erfolgreichen Testspielen
Ein Sieg des Willens!
SV Traisa – SKV Büttelborn 1:2(1:0)

Ein Rasenplatz, der in der Woche vor der Partie fraglos noch einmal einen Rasenmäher hätte sehen dürfen, dazu ein hochmotovierter und aggressiv zur Sache gehender Gegner sowie schwere Beine nach einer harten Trainingswoche: die Voraussetzungen für die Testpartie beim Kreisoberligisten waren sicherlich nicht so, wie sich dies die Büttelborner Akteure gerne gewünscht hätten. Entsprechend fand die Mannschaft auch lange Zeit überhaupt nicht in die Partie und ließ viele Wünsche offen. Die Gastgeber waren wacher und wesentlich spritziger in ihren Aktionen und kauften der SKV mit aggressiven Zweikampfverhalten den Schneid ab. So kam es, dass die Büttelborner Mannschaft, die sich mit den Bedingungen lange Zeit überhaupt nicht anfreunden konnte, bis in die Mitte der zweiten Hälfte zu keiner einzigen nennenswerten Torchance kam. Gefährlicher war da ohne Zweifel der Kreisoberligist, der zudem immer wieder von Büttelborner Ballverlusten profitierte. So geschehen auch in der zehnten Minute, als ein Fehlpass in der eigenen Hälfte die Gastgeber zu einem Konter einlud. Zwar konnte Nihad Nedzibovic in höchster Not zunächst einen Treffer verhindern, doch zeigte sich die Büttelborner Abwehr beim folgenden Eckball unsortiert und ermöglichte es Traisas Angreifer Kunz, per Kopf die Führung zu markieren. Zwar ließ die SKV in der Folgezeit auch nicht mehr allzu viel zu, doch wenn einmal Torgefahr aufkam, dann war es vor dem Gehäuse von Schlussmann Max Sandner. Dieser Zustand hielt bis zur 65. Minute an, ehe die SKV ihre Zurückhaltung aufgab und nun mehr für die Offensive tat. Weckruf für eine engagiertere Schlussphase war in der 67. Minute ein mächtiger Schuss aus zwanzig Metern von Thorben Deußer, der an der Querlatte landete. Nun zeigte die Mannschaft trotz aller Beschwernisse den unbedingten Willen, das Ergebnis zu korrigieren und wurde tatsächlich noch dafür belohnt. Zunächst traf Nils Beisser mit einem überlegten Schuss ins lange Eck zum Ausgleich und nach einem sehenswerten Angriff konnte Adem Cakir drei Minuten vor Schluss sogar noch den Siegtreffer in einer Partie markieren, die der Büttelborner Mannschaft einiges abverlangte, die sie mit einer Willensleistung dann aber doch noch etwas glücklich für sich entscheiden konnte.

Die SKV spielte mit: Max Sandner; David Fisch(ab 46. Min. Felix Boettcher), Nihad Nedzibovic(ab 46. Min. Daniel Souto), Hung Ngo(ab 67. Min. Serdar Parlak); Julian Kasprzik(ab 46. Min. Yannick Walter), Daniel Heinz(ab 46. Min. Kevin Bender), Thorben Deußer, Nick Hölzel(ab 46. Min. Adem Cakir), Sakura Kawaguchi; Nils Beisser, Lukas Dilling(ab 46. Min. Marvin Preisler).

Torfolge: 1:0 Kunz(10.; 1:1 N.Beisser(80.); 1:2 A.Cakir(87.)

Zweite Mannschaft feiert Kantersieg!
SV Traisa II – SKV Büttelborn II 1:6(1:4)

Gegen die in der A-Liga Darmstadt spielende zweite Vertretung des SV Traisa kam die zweite Mannschaft der SKV zu einem überraschend klaren Erfolg. Dabei überzeugte das Büttelborner Team mit viel Spielfreude und läuferischem Engagement. Die Treffer wurden teilweise sehenswert herausgespielt, so dass der Erfolg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung ging.

Die zweite Mannschaft spielte mit: Rene Stowasser; Fabian Dose(ab 46. Min. Marcel Schwarz), Alden Golic, Marco Panasia, Onur Bahtiyaroglu(ab 46. Min. Patrick Friedl); Robin Hölzel(ab 46. Min. Dustin Nold), Michael Hallstein, Rico Weinreich, Niclas Krumb; Christian Henn(ab 46. Min. Sascha Romanowski), Nelmin Imamovic.

Torfolge: 0:1,0:2 N.Imamovic(7.,9.); 0:3 F.Dose(17.); 1:3 Dettelbacher(20.); 1:4 R.Hölzel(25.); 1:5 R.Weinreich(75.); 1:6 N.Krumb(81.).

Vorschau

Am Dienstag, den 17.07.2018 erwartet die SKV in einem weiteren Vorbereitungsspiel den Bergsträßer Kreisoberligisten Tvgg Lorsch auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. Zu einem weiteren interessanten Test kommt es am Freitag, den 20.07.2018, wenn der japanische Klub Basara Mainz um 19.30 Uhr in Büttelborn gastiert. Die zweite Mannschaft trifft am Donnerstag, den 19.07.2018 auf eigenem Gelände ebenfalls um 19.30 Uhr auf den SV Klein-Gerau.

Menü
X