Auch im Jahr 2022 konnten wieder 14 Fitnessbegeisterte bei der SKV ihr Sportabzeichen erwerben. Aus der Vielzahl der möglichen Disziplinen, die die Bereiche Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination abdecken, war für jeden Teilnehmer was dabei, um mit Spaß und ohne großen Druck die eigene körperliche Leistungsfähigkeit ausloten zu können. Im Einzelnen haben das Sportabzeichen verliehen bekommen:

Alexander Boldizar, Philipp Brunner, Ute Brunner, Wolfgang Büchs, Rainer Eberlein, Manfred Ey, Günter Knoll, Karl Metzger, Susanne Raiß, Gerhard Senßfelder, Andreas Stark (alle Deutsches Sportabzeichen in Gold)

Elias Brunner, KLaus Brunner, Bernd Weber (alle Deutsches Sportabzeichen in Silber)

Hervorzuheben sind unsere Jubilare. Für Wolfgang Büchs war es das fünfte Sportabzeichen, Ute Brunner hat schon zehn Mal das Sportabzeichen abgelegt, und bei Günter Knoll sind es schon fünfzehn Sportabzeichen. In einer eigenen Liga befindet sich Philipp Brunner, unser Sportabzeichen-Urgestein. Für ihn war es schon das 33. Sportabzeichen!

Ein Vorbild für uns Alle.

Sollte jemand Lust bekommen haben, unserer aktuellen Termine:

 

Die Abnahmen zum Sportabzeichen in 2023 finden in den Sommermonaten nach vorheriger Absprache grundsätzlich freitags um 18 Uhr statt (Sportplatz am Berkacher Weg). Darüber hinaus bieten wir derzeit montags eine Übungsstunde (für die älteren Semester) an – in den Sommermonaten um 10 Uhr auf dem Sportplatz am Berkacher Weg, in den Wintermonaten um 9 Uhr in der Sporthalle in der Georgenstraße.

Ansprechpartner:

Andreas Stark

Tel.: +496152 54856

Mail: stark_a@web.de

Menü
X