Guter Wettkampfstart nach langer Pause

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Guter Wettkampfstart nach langer Pause

SKV Turnerinnen starten beim Main-Rhein-Pokal Einzel

Nach langer Abstinenz war es am 19. November 2022 endlich wieder so weit: Fünf unserer SKV Turnmädels starteten in Braunshardt beim Main-Rhein-Pokal Einzel des Turngaus Main-Rhein. Für einige unserer Turnerinnen war es sogar der allererste Wettkampf ihres Lebens.
Aiyana Bender, Leandra Hoos, Emily Lantermann, Julia Scherer und Maja Führer stellten sich den prüfenden Blicken der Wettkampfrichter. Während Aiyana und Leandra unsere SKV im Wettkampf Nr. 2, Übungsstufen P3/P4 vertraten, hielten die anderen drei die SKV Fahne im Wettkampf Nr. 1, Übungsstufen P4 (Sprung P5) hoch.
Trotz wenig Wettkampferfahrung zeigten unsere Turnerinnen starke Leistungen. Natürlich waren sie nervös, aber sie behielten ihre Aufregung gut im Griff. Leider leistete sich die Ein oder Andere dann doch einen größeren Patzer, so dass sie nicht komplett ihr ganzes Können zeigen konnte.
Nachdem alle fünf ihre Übungen an Sprung, Reck, Balken und Boden gezeigt hatten, standen folgende Ergebnisse fest:

Wettkampf Nr. 1:
Emily Lantermann – Platz 13
Julia Scherer – Platz 14
Maja Führer – Platz 15

Wettkampf Nr. 2:
Aiyana Bender – Platz 32
Leandra Hoos – Platz 35

Wir Trainerinnen sind unglaublich stolz auf Aiyana, Leandra, Emily, Julia und Maja und freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe mit ihnen! Bis dahin werden wir weiterhin fleißig in der Sporthalle trainieren!

Menü
X