Samstag, 13.8., Büttelborn, 9:00 Uhr am Morgen, die Sonne lacht. Die Fußballer verlegen ihre Trainingseinheit auf den Rathausplatz. Bierzeltgarnitur, nach Bierzeltgarnitur, Pavillons, Sonnenschirme werden aufgebaut.

Büttelborn, 16:00 Uhr am Nachmittag, die Sonne lacht noch immer. Das Jubiläumsweinfest beginnt. Auf die ersten Menschenmassen warten wir aber noch etwas, da es doch ein sehr heißer Sommertag ist. Nach und nach füllen sich die Sitzplätze, die Stehtische sind vollends belegt. Die Winzer sowie unsere Partnergemeinde Hoerdt löschen die durstigen Kehlen mit exzellentem Wein. Bier, Ebbelwoi und vor allen Dingen Wasser gehen literweise über den Tresen. Für das leibliche Wohl ist mit Schnitzelbrötchen, Bratwurst, frischen Brezeln mit Spundekäs ebenfalls bestens gesorgt. Spätestens nachdem um 18 Uhr “Soundwave” anfängt, uns mit Partyhits und altbekannten Songs musikalisch zu begleiten, ist der Rathausplatz voll, die Stimmung gelöst und wir sehen viele lachende Gesichter: ein echter Sommernachtstraum. Zu Ende des Samstagabends muss die Security die letzten Weinfestbesucher bitten, zu gehen.

Am Sonntagmorgen um 11 Uhr positioniert sich das Büttelborner Blasorchester für den Weinfest-Frühschoppen. Da leider die Winzer schon abgefahren sind, schenken wir unseren Jubiläumswein aus. Doch wer Frühschoppen kennt, der weiß, dass heute ein kühles Bier eher Anklang findet. Die Gäste, die trotz des heißen Sommertags, den Weg nicht gescheut haben, rücken mit ihren Tischen und Bänken dem Schatten hinterher. Auch unter dem Pavillon finden sich um die Mittagszeit einige Gäste ein. Dank der Tennis-Abteilung sind die Getränke- und Bonausgabe-Stände wieder gut besetzt. Überall sieht man zahlreiche Helfershirts mit den leuchtend gold-roten Jubiläumsfarben. Dank dieser tatkräftigen Helfer wird nach Ende der Veranstaltung alles wieder sorgfältig abgebaut und bis zum nächsten Fest verstaut.

Ein Dank gilt allen Gästen, die dieses Weinfest 2022 zu einem wahren Sommernachtstraum haben werden lassen. Und vor allen Dingen unseren Hauptsponsoren der Kreissparkasse und Möbel Heidenreich, die das Weinfest maßgeblich finanziell unterstützt haben. Allen Ehrenamtlern gebührt ein besonderer Dank, die dieses Fest an den beiden heißen Sommertagen überhaupt erst möglich gemacht haben.

Fotos der Veranstaltung findet ihr auf unserer Jubiläumsseite oder hier.

Nächste Jubiläumsevents:

1. Oktober – ein musikalischer Abend mit Franz Lambert
29. Oktober – 90´s meets 00´s SKV Party

Menü
X