Hallo Tennis`ler,

Ergebnisse dritter Spieltag der Tennis Runde 2021

U 10 Mixed gegen TVH Rüsselsheim 0:6
Damen 30 gegen TC Erzhausen 1:5
Herren 30 I gegen Eintracht Frankfurt II 4:5
Herren 30 II gegen TC Groß-Zimmern 8:1

U 10 Mixed
Das Spiel gegen den TVH war für unsere Mannschaft ohne jede Chance, spielten doch auf der anderen Netzseite unter anderem auch eine Bezirksmeisterin. Das hohe Spielniveau der gegnerischen Mannschaft konnten unsere Jungs und Mädels nicht erreichen. Einzig dem Doppel von Nils und Mika gelang ein Satzgewinn und verloren im Champions-Tiebreak denkbar knapp.

Es spielten:
Nils Zulauf 2:6; 2:6
Maja Führer 3:6; 2:6
Helena Gross 2:6; 2:6
Mika Noller 2:6; 2:6
Maja/Helena 2:6; 2:6
Nils/Mika 3:6; 6:3; 9:11

Damen 30 mit viel Pech in Erzhausen gescheitert
Mit einem bitteren 1:5 kehrten die Damen aus Erzhausen zurück. Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Sina war die Einzige die ihr enges Match knapp in zwei Sätzen gewinnen konnte und hat diesem Duell für den Tennissport geworben! Tanja und Melanie verloren leider deutlich. Alex hatte souverän den ersten Satz gewonnen und lag im zweiten mit 4:1 vorne, um dann verletzungsbedingt aufgeben zu müssen. Leider war uns das 2:2 nach den Einzeln nicht vergönnt und auch Alex als starke Doppelspielerin fiel damit aus. Glücklicherweise hat Steffi Gölzenleuchter ausgeholfen die innerhalb von 30 Minuten parat stand – großes Dankeschön der Mannschaft.

Melanie und Sina haben das erste Doppel überraschend deutlich gegen die spielstärksten der Erzhäuserinnen verloren. Steffi und Tanja haben den ersten Satz deutlich und trotz 4:1 Führung letztlich auch den zweiten verloren. Es sollte wohl so sein, zumal die Mannschaft an zwei Spieltagen nicht vollzählig sein kann. Jetzt hoffen alle das Alex zum Start der zweiten Hälfte der Runde im August wieder fit sein wird.

Es spielten:
Alexandra Gross 6:4; 4:1 w.o.
Sina Senßfelder 7:5; 7:5
Melanie Buda 5:7; 0:6
Tanja Grupe 3:6; 4:6
Senßfelder/Buda 0:6; 1:6
Grupe / Gölzenleuchter 1:6; 4:6

Herren 30 mit Doppel-Klatsche und 4:5 Niederlage
In der Partie die in der letzten Woche wegen der Unwetter abgebrochen werden musste, lag unser Team aussichtsreich mit 4:2 nach den Einzeln in Front. Damit musste „nur“ noch ein Doppel gewonnen werden. Daraus wurde dann überraschenderweise am Samstagmorgen nix und wir verloren wieder alle 3 Doppel! Matthias und Oli verloren glatt in zwei Sätzen, Manu und Tim verloren nach hartem Kampf knapp in zwei Sätzen. Alex und Jan waren auf einem guten Weg; nach gewonnenem ersten Satz lagen die Beiden auch im zweiten Satz vorne – allerdings lief dann plötzlich nichts mehr und das Match kippte noch komplett. Diese Niederlage war extrem bitter. Es kann nur noch besser werden.

Es spielten:
Manuel Gils 6:4; 6:3
Tim Engesser 6:4; 6:3
Lorenz Moosmüller 4:6; 7:5; 6:10
Alexander Grenz 6:3; 4:6; 10:8
Jan Saborowski 6:3; 6:2
Oliver Richter 1:6; 1:6
Gils/ Engesser 4:6; 4:6
Matthias Auth/Richter 1:6; 2:6
Grenz/ Saborowski 6:3; 6:7; 3:10

Herren 30 II mit souveränem ersten Sieg
Mit einem 8:1 Kantersieg kehrte die Herren 30 II Mannschaft zurück aus Groß-Zimmern. Mit Unterstützung von Frank Rettig und Oliver Richter aus der ersten Mannschaft, aber auch mit starken Spielen des gesamten Teams gelang dieser Coup und damit der erste Sieg „ever“ für diese Mannschaft. Olli und Frank gewannen ihre Spiele sehr deutlich, Martin gelang das gleiche. Nick musste über die volle Distanz in beiden Sätzen und konnte das Match für sich entscheiden. Andreas gewann glatt in zwei Sätzen und Tobi kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz über einen Sieg im Tiebreak des zweiten Satzes auch in den Match-Tiebreak. Auch dieser war hart umkämpft mit dem besseren Ende für Tobi.

Bei den Doppeln konnten sich Olli und Frank knapp durchsetzen, Felix und Martin verloren leider knapp und schlussendlich konnten Nick und Andreas ihr Match im Match-Tiebreak gewinnen. Am kommenden Sonntag steht die nächste Auswärtsaufgabe in Griesheim beim SV St.Stephan an, dieses Match musste vor kurzem wegen des Wetters ausfallen.

Es spielten:
Frank Rettig 6:2; 6:2
Oliver Richter 6:2; 6:1
Martin Brandstetter 6:2; 6:3
Nick Hölzel 7:5; 7:6
Andreas Jockel 6:2; 6:1
Tobias Imhof 4:6; 7:6; 10:8
Oliver/Frank 7:6; 6:3
Felix Böttcher/Martin 4:6; 2:6
Nick/Andreas 6:4; 4:6; 10:4

…nächste Termine unserer Mannschaften:
Herren 30 II bei SV St.Stephan Griesheim 25.07. 11.00 Uhr

nach der „Sommerpause“:
U 10 Mixed bei TC Nauheim 27.08. 16.00 Uhr
Herren 30 I gegen TEC Darmstadt 22.08. 09.00 Uhr
Damen 30 bei MSG TK Mörfelden/BW Walldorf 29.08. 09.00 Uhr
Herren 30 I gegen BTC GW Wiesbaden 29.08. 12.00 Uhr

Turniere
LK-Tagesturnier am 08.08.2021. Folgende Klassen sind ausgeschrieben: Damen 30, 40, 50; Herren 30, 40, 50. Startgebühr ist 30€, Meldeschluss am 05.08.2021. Macht gerne Werbung für diese Turnier!

Viel Spaß beim Tennis

Ralf

Menü
X