Hallo Tennis’ler,

2 Siege für die Herren 30 und 50; knappe Niederlage der Damen 40 II. Das Fazit des ersten Wochenendes der Medenspielrunde fällt insgesamt positiv aus. Beide Herren-Mannschaften kamen gleich gut aus den Startblöcken, während die Damenmannschaft mit großer Begeisterung aber auch der eigenen Nervosität vor dem ersten Medenspiel Tribut zollen musste.

Ladies first – Damen 40 II mit knapper Niederlage in Worfelden
Die Premiere unserer neuformierten Damen 40 Mannschaft hätte fast in einer Überraschung geendet. Ganz knapp musste man sich den Damen aus Worfelden geschlagen geben. Es waren teilweise sehr umkämpfte und knappe Spiele sowohl im Einzel als auch in den Doppeln. Trotzdem war die Stimmung bestens und die Vorfreude auf das nächste Spiel gegen Hüttenfeld/Kirschhausen bleibt hoch. Auch war die Stimmung am Platz mit den Gastgeberinnen sehr gut und entspannt. Leider ist Christiane Staudt noch verletzt und kann erst nach der Sommerpause mit eingreifen. Drücken wir also weiter die Daumen für einen ersten Punktgewinn.

Es spielten:
Tanja Bergsträßer 6:4, 6:2
Stefanie Gölzenleuchter 2:6, 6:7
Anja Holdefehr 3:6, 4:6
Anja Meister-Werner 5:7, 4:6
Bergsträßer/Holdefehr 7:6, 3:6, 10:8
Gölzenleuchter/Meister-Werner 3:6, 4:6

HERREN 30 powered bei MERCK gleich mit perfektem Start
Mit einem klaren 6:3 Sieg konnten sich die Herren 30 als Aufsteiger in die Verbandsliga gleich an die Tabellenspitze setzen und untermauern damit ihren Plan, weiter auszusteigen. Perfektes Wetter und eine top-motivierte Mannschaft standen Mannschaftsführer Alex Grenz an diesem Sonntag bei der Heimpremiere zur Verfügung. Bereits nach den Einzeln stand mit einem Zwischenstand von 5:2 der Sieg fest, die Doppel waren dann nur noch die Kür. Die Einzel wurden alle dominiert, einzig Oliver musste seiner beim Aufwärmen erlittenen Rückenverletzung Tribut zollen und verlor nach hartem Kampf sein Spiel. Bei den Einzeln ragten Lorenz und Tim mit einem glatten Sieg heraus; Manu und Alex verloren kann in 2 Sätzen und Tobi und Frank mussten sich erst im 3. Satz geschlagen geben. So kann es weitergehen – leider erst nach der Sommerpause beim Auswärtsspiel in Wiesbaden.

Es spielten:
Manuel Gils 6:4, 6:0
Lorenz Moosmüller 6:2, 6:0
Tim Engesser 6:2, 6:1
Alexander Grenz 6:3, 6:1
Jan Saborowski 7:5, 6:1
Oliver Richter 0:6, 3:6
Manuel / Alex 2:6, 4:6
Lorenz / Tim 6:3, 6:2
Tobias Ahlheim / Frank Rettig 6:4, 5:7, 0:10

HERREN 50 mit Blick nach oben
Nach dem ersten Spieltag gleich auf Platz 2, erfolgreich „Revanche“ für die letztjährige Niederlage gegen Wettenberg genommen – welch ein Einstand für die Herren 50 beim ersten Heimspiel in GG. Nach den Einzeln stand es bereit 4:2, wobei Uwe und Michael Hofmann ebenso wie Markus und Arndt ihre Einzel klar gewinnen konnten. Matthias musste sich glatt geschlagen geben. Neuzugang Thomas Steigerwald verlor ebenfalls denkbar seine Premiere in dieser Mannschaft.

Bei den Doppeln waren die „Hofmänner“ wieder ein zuverlässiger Punktelieferant, ebenso wie Markus und Arndt die ihre Gegner förmlich vom Platz gefegt haben. Das erste Doppel mit Matthias und Thomas musste sich knapp geschlagen geben. Damit ist der Grundstein für das Hauptziel Klassenerhalt gelegt- vielleicht geht ja sogar noch mehr. Gelegenheit dazu gibt es bereits am nächsten Samstag beim TC Schwalbach.

Es spielten:
Uwe Hofmann 6:2, 1:1 Verletzungsaufgabe
Thomas Steigerwald 4:6, 6:7
Matthias Lösch 1:6, 2:6
Michael Hofmann 6:1, 6:0
Markus Jungermann 6:1, 6:0
Arndt Engel 6:0, 6:2
Matthias / Thomas 3:6, 5:7
Uwe / Michael 6:2, 6:0
Markus / Arndt 6:0, 6:0

Die nächsten Spiele:
Damen 40 II 27.6.2020 14.00 Uhr beim TC Hüttenfeld/Kirschhausen
Herren 50 27.6.2020 14.00 Uhr beim TC Schwalbach

10er Karte
Auch in 2020 gibt es wieder die beliebte 10er Karte für EURO 50,–. Damit können auch Nicht-Mitglieder Tennis spielen.

Training
Das Training läuft problemlos mit allen Gruppen; Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Minis sind voll in Aktion mit unseren Vereinstrainern. Infos zu 10er Karte bei Peter oder Steffen Engesser; zu den Trainings bei Tim Engesser oder Alexandra Groß. Kontaktdaten auf unserer Webseite www.tennis-buettelborn.de

..noch was in eigener Sache… neben der Netzattacke und der parallelen Veröffentlichung in den Büttelborner Nachrichten erscheinen die Artikel auch regelmässig auf der Homepage von www.tennis-buettelborn.de und auch auf vrm.lokal.de – der Vereinsplattform der ECHO Zeitungen. Also weitersagen !

Viel Spaß beim Tennis !

Ralf

Menü
X