Hallo Tennis’ler,

Das vergangene Wochenende sah zwei strahlende Mannschaften; beide Teams konnten ihre Spiele glatt gewinnen. Die Herren 30 festigen ihren 2. Tabellenplatz und die Herren 50 haben den Abstieg aus der Gruppenliga verhindert. Glückwunsch und auf in den letzten Spieltag der Saison 2019.

Herren 30 ohne Satzverlust
Im letzten Heimspiel der Saison setzten sich unsere Herren 30 hochverdient mit 9:0 gegen den TC Münster durch. Von Anfang an ließen sie den Gegnern keine Chance. Alle Einzel gingen in zwei Sätzen an uns. Tim Engesser, Lorenz Moosmüller, Alexander Grenz und Jan Berger gewann locker und leicht. Lediglich Oliver Richter und Frank Rettig mussten etwas mehr kämpfen, gewannen am Ende aber auch verdient in zwei Sätzen. Die Doppel wurden dann gar nicht mehr ausgespielt. Die Gegner gaben allesamt auf. Nächste Woche geht es im letzten Spiel der Saison zum TC Petersberg Steinau. Hier soll ein erfolgreicher Abschluss der Saison gelingen, um Platz 2 endgültig fix zu machen.

Zu den Ergebnissen:

Einzel:
Tim Engesser 6:2 6:2
Lorenz Moosmüller 6:1 6:0
Alexander Grenz 6:2 6:0
Oliver Richter 6:3 6:4
Jan Berger 6:2 6:2
Frank Rettig 7:5 6:3

Klassenerhalt gesichert!
Im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt empfingen die Herren 50 den TC Bensheim. Es sollte ein spannendes und enges Spiel werden. Uwe Hofmann an Position eins konnte wieder seine Klasse zeigen und sich souverän durchsetzen. Michael Hofmann hatte einen sehr laufstarken Gegner. Den ersten Satz musste er 3:6 abgeben. Im zweiten lief es besser für Micha und nach gewonnenem zweitem Satz musste der Campions Tiebreak entscheiden. Diesen konnte Micha sehr sicher mit 10:2 gewinnen. Markus Jungermann fertigte seinen Gegner mit 6:1 und 6:1 ab. Eine klasse Leistung! Matthias hatte wohl das längste Match. Den ersten Satz musste er im Tiebreak abgeben. Den zweiten holte er sich mit 7.5. Auch bei ihm musste der CT entscheiden. Leider konnte er sich nach langem Kampf nicht durchsetzen. Peter an Position fünf zeigte ein super Match. Nach seiner schweren Knieverletzung war das nicht unbedingt zu erwarten. Er konnte den vierten Einzelpunkt einfahren. Paul hatte einen guten Start ins Match und gewann den ersten Satz 6.3 Nach einer 2:0 Führung im Zweiten Satz wusste sich der Gegner enorm zu steigern. Schließlich ging der Zweite Satz verloren. In einem umkämpften CT ging dieser Punkt dann leider auch an Bensheim.

Nach den Einzeln ein Zwischenstand von 4:2 für Büttelborn. Schnell waren die Doppelpaarungen gefunden. Uwe und Markus gewannen das erste Doppel klar. Das zweite Doppel mit Micha und Peter nahm einen spannenden Verlauf. Nach gewonnenem ersten Satz mussten sie den zweiten im Tiebreak abgeben. Die Entscheidung musste wieder der CT bringen. Nach langem und spannenden hin und her wurde dieses Doppel gewonnen. Das dritte Doppel mit Matthias und Paul war auch ein sehr umkämpftes Match. Nach gewonnenem ersten Satz verließen sie doch die Kräfte und der zweite Satz ging an Bensheim. Im CT hatten sie nicht mehr viel zuzusetzen. Von Krämpfen geplagt ging die Hitzeschlacht schließlich an den Gegner. Trotzdem -ein wichtiger und vorentscheidender Sieg für den Klassenerhalt!

Es spielten:

Uwe Hofmann 6:4; 6:0
Michael Hofmann 3:6; 6:2; 10:2
Markus Jungermann 6:1; 6:1
Matthias Lösch 6:7; 7:5; 4:10
Peter Engesser 6:1; 6:4
Paul Sprenger 6:3; 3:6; 5:10

Hofmann U./Jungermann 6:2; 6:4
Hofmann M./ Engesser 6:4; 6:7; 14:12

Lösch / Sprenger 6:3; 1:6; 6:10

Damen 40 gewinnen deutlich
Die Damen 40 MSG mit Gross-Gerau/Klein-Gerau konnten auch ihre beiden Spiele nach der Sommerpause mit jeweils 5:1 deutlich gegen den TC Reichelsheim und bei der MSG TSV/TC Pfungstadt gewinnen und sind auf einem sicheren 4.Tabellenplatz vor dem letzten Spieltag zuhause in GG gegen die SG Egelsbach am 31.08. um 14.00 Uhr

…nächste und letzte Spiele der Saison 2019….

Samstag 31.08.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 bei TC RW Eckenheim
Sonntag 01.09.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 bei TC Petersberg Steinau

Trainingszeiten
folgenden Trainingszeiten für 2019:

Jugend
Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr
Minis
Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen
Herren 30
Mittwoch 19.00-21.00 Uhr
Herren 50
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )
Schnuppertennis für Neueinsteiger
Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Viel Spaß beim Tennis.

Ralf

Menü
X