Hallo Tennis’ler,

Der erste Spieltag nach der Sommerpause lief alles andere als wunschgemäss für die beiden Mannschaften aus Büttelborn. Nachstehend die Berichte.

Herren 30 verlieren Spitzenspiel
Beim mit Spannung erwarteten Spitzenspiel haben unsere Herren 30 leider ihre erste Saisonniederlage kassiert. Es waren zwar einige hochklassige Matches zu sehen, aber am Ende stand man mit 3:6 und damit mit leeren Händen da. Der Start in diese Begegnung verlief leider gar nicht nach Plan. Tim Engesser und Oliver Richter waren bisher in der Saison ungeschlagen, fanden dieses Mal aber leider nicht so richtig in ihr Spiel und mussten beide glatte Niederlagen hinnehmen. Jan Saborowski, der sein Saisondebüt feierte, kämpfte sich gegen einen starken Gegner in den dritten Satz, musste sich dann aber auch beugen. Um die Hoffnung am Leben zu halten mussten die nächsten drei Einzel am besten alle gewonnen werden.

Tobias Ahlheim hatte es im Spitzenspiel mit einem in Büttelborn altbekannten Spieler zu tun, nämlich mit Swen Kaupa. Dieser hatte vor ein paar Jahren auch schon mal den Schmierer Cup gewinnen können. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, indem Tobi zuerst die Kontrolle übernahm und den ersten Satz für sich entschied. Den zweiten Satz musste er dann leider abgeben. Im dritten Satz führte er allerdings wieder mit 2:0 und hatte auch schon 2 Breakpunkte zum 3:0 als er sich an der Hand verletzte. Er spielte das Match dann zwar tapfer zu Ende, konnte aber leider nichts mehr entgegensetzen und musste dadurch den entscheidenden Satz abgeben. Immerhin gab es dann noch zwei Einzelsiege zu feiern. Lorenz Moosmüller spielte wieder einmal ein starkes Match und gewann am Ende in zwei Sätzen und auch Alexander Grenz ließ mal wieder nichts anbrennen und gewann verdient und souverän. So stand es aber nur 2:4 nach den Einzeln.

Es mussten alle drei Doppel gewonnen werden. Dies gelang leider nicht. Lorenz und Jan begannen stark, verloren dann aber leider den Faden und am Ende ganz knapp im Champions-Tiebreak. Besser machten es Tim und Oli, die sich zu einem hart umkämpften Doppelsieg durchbissen. Das dritte Doppel mit Alex und Jan Berger, der für Tobi einsprang, ging leider glatt verloren, auch wenn das Ergebnis deutlicher war als der Spielverlauf. Am Ende stand nun eine 3:6 Niederlage fest. Damit ist der direkte Aufstieg verpasst, trotzdem will das Team wenigstens den zweiten Platz sichern. Das geht am besten mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen den TC Münster.

Es spielten:

Tobias Ahlheim 6:3 2:6 2:6
Tim Engesser 1:6 0:6
Lorenz Moosmüller 6:3 7:6
Jan Saborowski 3:6 7:5 2:6
Alexander Grenz 6:4 6:1
Oliver Richter 2:6 0:6

Mossmüller/Saborowski 6:2 4:6 8:10
Engesser/Richter 6:2 1:6 12:10
Grenz/Jan Berger 2:6 2:6

Spielbericht Herren 50 beim TCWettenberg
Eine sehr schwierige Aufgabe stand den Herren 50 im Auswärtsspiel gegen Wettenberg bevor. Stark ersatzgeschwächt mussten die Herren 50 eine 2:7 Niederlage hinnehmen. Lediglich Uwe Hofmann konnte nach einer sehr starken Vorstellung sein Einzel gewinnen. Michael hatte einen laufstarken Gegner der ihm das Leben schwer machte. Matthias an Position drei musste ebenfalls die Stärke des Gegners anerkennen. Peter der nach seiner schweren Verletzung erstmals wieder spielte, war die mangelnde Matchpraxis anzumerken. Im zweiten Satz zeigte er dass es wieder besser läuft. Leider musste er nach hartem Kampf den CT mit 6:10 abgeben. Paul hatte wohl das längste Match. In langem Kampf reichte es aber auch für ihn nicht zum Sieg. Nino, der an Position sechs aushelfen musste, hatte einen überm.chtigen Gegner und musste ebenfalls eine Niederlage akzeptieren. Nach den Einzeln war die Partie schon entschieden. 1:5. Die Doppel brachten einen überraschenden Sieg von Paul und Nino. Die anderen beiden Doppel gingen leider an den TC Wettenberg.

Es spielten:

Uwe Hofmann 6:1; 6:4
Michael Hofmann 3:6; 3:6
Matthias Lösch 3:6; 4:6
Peter Engesser 0:6; 6:3; 6:10
Paul Sprenger 4:6; 5:7
Nihad Burdzovic 0:6; 0:6

Hofmann M./Hofmann U. 3:6; 5:7
Lösch/Engesser 4:6; 4:6
Sprenger/Burdzovic 6:4; 6:3

…nächste Spiele….

Samstag 24.08.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 gegen TC Bensheim
Sonntag 25.08.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 gegen TC Muenster

Trainingszeiten

folgenden Trainingszeiten für 2019:

Jugend
Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr

Minis
Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen

Herren 30
Mittwoch 19.00-21.00 Uhr

Herren 50
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )

Schnuppertennis für Neueinsteiger

Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Viel Spaß beim Tennis.

Ralf

Menü
X