Hallo Tennis’ler,

Der erste Heim-Spieltag war für beide Mannschaften überaus erfolgreich!

TEAM TENNIS

Herren 30 mit ganz wichtigem Heimsieg
Im ersten Heimspiel der Saison ging es gegen einen Aufstiegsaspiranten, der MTHC Eddersheim. Eddersheim hatte zwar letzte Woche gegen TK Langen verloren, machte sich aber dennoch Hoffnungen auf den Aufstieg. Nun dürften diese endgültig begraben sein. Denn mit 5:4 gewannen unsere Jungs und setzen sich damit jetzt selbst auf den 2.Tabellenplatz fest. Mit den Einzeln begannen heute Alexander Grenz, Oliver Richter und Steffen Engesser. Alex fand gut in die Partie und konnte seinen ersten Satz glatt gewinnen. Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal spannend, aber auch den zweiten Satz konnte er mit 7:6 für sich entscheiden. Oli brauchte dagegen erst einen Satz Anlauf um auf Betriebstemperatur zu kommen, konnte sein Match dann aber drehen. Im dritten Satz ließ er gar nichts mehr anbrennen. Steffen war leider der Unglücksrabe des Tages, denn er führte haushoch mit 6:0 und 5:2 und hatte hier auch schon Matchbälle, verlor aber dann knapp und sehr unglücklich in drei Sätzen.

Die nächsten Einzel spielten Tobias Ahlheim, Tim Engesser und Lorenz Moosmüller. Tobi hatte es dieses Mal mit einem sehr starken Gegner zu tun und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Tim startete wie gewohnt extrem stark, mit der Zeit fand sein Gegner aber immer besser zu seinem Spiel, sodass auch hier der dritte Satz entscheiden musste. Dort fand Tim aber die richtige Taktik und gewann verdient. Lorenz hatte mit seinem Gegner keine Probleme, denn dieser fand kein Mittel gegen Lorenz Spielidee. So stand es nach den Einzeln 4:2. Ein Doppel musste also noch gewonnen werden. Diesen Sieg holten Tobi und Lorenz. Sie hatten mit ihren Gegnern keine Mühe. Die anderen beiden Doppel spielten Tim mit Alex und Oli mit Tim Krüger. Diese Doppel waren hart umkämpft, wurden aber leider beide knapp im Champions-Tiebreak verloren. Somit ergab sich ein starker 5:4 Heimsieg. Das nächste Spiel findet wieder auswärts statt, am Sonntag, den 16.6., beim DJK Bieber Offenbach. Dort soll der nächste Sieg eingefahren werden, um mit einer weißen Weste in die Sommerpause zu gehen.

Es spielten:

Tobias Ahlheim 4:6; 3:6
Tim Engesser 6:0; 4:6; 6:2
Lorenz Moosmüller 6:3; 6:1
Alexander Grenz 6:2; 7:6
Oliver Richter 3:6; 7:5; 6:1
Steffen Engesser 6:0; 6:7; 5:7

Ahlheim/Moosmüller 6:2 6:1
Engesser T./ Grenz 6:3; 4:6 5:10
Richter/ Krüger 6:3 2:6 7:10

Herren 50: Klarer Heimsieg mit 7:2
Bereits nach den Einzeln stand der Sieg fest. Uwe zeigte wieder einen souveränen Sieg. Auch Michael konnte es seinem Bruder gleichtun und siegte mit demselben Ergebnis. Markus feierte in seinem ersten Spiel für die Herren 50 einen lockeren Sieg. Matthias beherrschte seinen Gegner im ersten Satz nach Belieben. Der zweite Satz war jedoch sehr spannend, aber am Ende hieß der Sieger Matthias. Ralf hatte an Position 5 leichtes Spiel und konnte einen Zweisatzsieg einfahren. Lediglich Manfred musste sich nach hartem Kampf geschlagen geben. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1

Die Doppel waren schnell gestellt. Michael und Markus waren ebenso wie Uwe und Matthias in zwei Sätzen erfolgreich. Nur Ralf und Paul mussten eine Niederlage einstecken. Im nächsten Heimspiel am 15.06. 14 Uhr wartet mit dem TC Bruchköbel ein harter Gegner.

Es spielten:

Uwe Hofmann 6:1; 6:2
Michael Hofmann 6:1; 6:2
Markus Jungermann 6:0; 6:1
Matthias Lösch 6:1; 6:4
Ralf Roth 6:2; 6:0
Manfred Geeren 0:6; 6:4; 4:10

Hofmann M./Jungermann 6:0; 6:0
Hofmann U. / Lösch 6:2; 6:0
Roth / Sprenger,Paul 0:6; 3:6

…nächste Spiele….

Samstag 15.06.2019 um 14.00 Uhr Herren 50 gegen TC Bruchköbel
Sonntag 16.06.2019 um 09.00 Uhr Herren 30 bei DJK Bieber Offenbach

LK-Turnier
Das erste Turnier der Saison steht am 09.06. (Pfingsten) auf dem Programm, Details erfolgen nächste Woche.

Werbeaktionen
Durch den großen Erfolg im Vorjahr, der uns viele neue Mitglieder gebracht hat wollen wir auch in 2019 die Aktion mit kostenlosem Training bei Neuanmeldungen zur Tennisabteilung fortsetzen. Auch die 10er Karte gibt es weiterhin mit einer Neuerung – diese ist ab sofort für das aufgedruckte Jahr gültig. Infos auch bei der Saisoneröffnung oder per Mail an die Abteilung – siehe Homepage. Macht weiter Werbung für unsere Tennisabteilung damit wir weiter wachsen und unseren schönen Sport weiter in Büttelborn betreiben können.

Hüttenschlüssel
Für die Tennisspieler besteht wieder die Möglichkeit, beim Vorstand einen Schlüssel für die Tennishütte zum Umziehen oder auch Duschen zu bekommen. Die Kaution pro Schlüssel beträgt EURO 100,–. Bitte meldet Euch beim Vorstand bei Bedarf.

Trainingszeiten folgenden Trainingszeiten für 2019:
Jugend
Dienstag 15.00-16.00 Uhr; Mittwoch 15.00-18.00 Uhr
Minis
Samstag 10.15-15.00 Uhr in verschiedenen Gruppen
Herren 30
Mittwoch 19.00-21.00 Uhr
Herren 50
Mittwoch 18.00-20.00 Uhr ( in GG )
Schnuppertennis für Neueinsteiger
Mittwoch 17.30 – 18.30 Uhr

Ralf

Menü
X