Ober-Ramstadt. Der diesjährige Main-Rhein-Pokal fand in diesem Jahr zusammen mit den Gaueinzelmeisterschaften zusammen am 16.03.2019 in der Halle des TV Ober-Ramstadt statt. Mit vier Medaillen (1x Gold, 1x Silber und 2x Bronze) bei neun angetretenen Turnern, konnte der Trainer Johannes Kreim sehr zufrieden sein.

Für einige Turner war es zugleich der erste Wettkampf auf Gau-Ebene. Tom Jacob, Noa Krug, Bennet Schulz und Paul Romstedt mussten sich in einem starken Umfeld behaupten und taten dies mit höchster Konzentration. Alte Hasen im Wettkampfbetrieb sind hingegen Damian Kartmann, Fabian Trenda, Jayden Lee, Lean Berger und Linus Herzberger. Sie gehörten in den jeweiligen Wettkämpfen zu den Favoriten auf einen Medaillenplatz und zeigten dies auch mit sehr starken Übungen an den entsprechenden Geräten.

Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen und bot Spannung, die jeden Sonntagsabendkrimi um Längen schlägt. Am Ende waren es Zehntel und sogar Hundertstel, die die einzelnen Plätze voneinander trennten.

Aber bei all dem „Kräfte messen“ stand vor allem der Spaß im Vordergrund und so muss das auch am Ende eines Wettkampftages sein. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Ausrichter TV Ober-Ramstadt, an die Kampfrichter Monika Grüning, Doris und Marie-Claire Zehnder sowie Iris Merbach und ein Dank an alle Eltern, die mitgefahren sind und kräftig mitgefiebert haben. Die nächsten Wettkämpfe können kommen!

Am Ende sahen die Platzierungen folgendermaßen aus:

Wettkampf 3 P4-P5 2007 und jünger
1. Platz Jayden Lee (41,85 Punkte)

Wettkampf 5 P3-P4 2010 und jünger (7 Turner)
3. Platz Linus Herzberger (51,70 Punkte)

Wettkampf 6 P2-P3 2011 und jünger (13 Turner)
2.   Platz Fabian Trenda (47,55 Punkte)
3.   Platz Damian Kartmann (47,15 Punkte)
6.   Platz Paul Romstedt (45,65 Punkte)
7.   Platz Lean Berger (45,60 Punkte)
10. Platz Noa Krug (44,70 Punkte)
11. Platz Bennet Schulz (43,60 Punkte)
13. Platz Tom Jacob (42,50 Punkte)

1. Platz für Jayden Lee

2. und 3. Platz für Fabian Trenda und Damian Kartmann

Super! 3. Platz für Linus Herzberger

 

Menü
X