Hallo Tennis’ler,

…der „Winterschlaf“ neigt sich dem Ende…

…und die Saison 2019 zeigt sich schon auf unserer Tennisanlage. Die Firma Nohe war in den letzten beiden Tagen schon aktiv und hat die Plätze schon für den Sommer vorbereitet! Damit sind wir so früh wie selten in der Lage, wieder Tennis unter freiem Himmel zu spielen.

Jahreshauptversammlung 22.03.2019
Der Vorstand der Tennisabteilung lädt zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. März 2019 um 19.00 Uhr in die Tennishütte ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Berichte des Vorstandes
3. Bericht der Kassenprüfer
4. Aussprache zu den Berichten
5. Entlastung des Vorstandes
6. Wahl der Kassenprüfer 2019
7. Zahlung von nicht geleisteten Arbeitsstunden
8. Anträge
9. Verschiedenes/Termine

Anträge müssen bis zum 18.03.2019 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden. Wir wünschen uns rege Beteiligung!

Arbeitseinsätze
Zur Saisonvorbereitung haben wir wieder 4 Termine für Arbeitseinsätze: Jeweils am Samstag ab 10.00 Uhr am 30.03; 06.04.,13.04.,27.04. und am 04.05.2019 Es gibt wieder einige Arbeiten rund um die Tennishütte – durch den Vandalismus an den Außenwänden müssen viele Flächen neu gestrichen werden; dazu kommen die Schäden durch die Einbrüche vom letzten Herbst; Fertigstellung der neuen Gerätehütte; neuer Zaun rund um die Gerätehütte etc. Es gibt also genug Arbeit und Gelegenheit die geforderten Arbeitsstunden abzuleisten.

Saisoneröffnung
Die Saisoneröffnung wird am Sonntag 05.05.2019 auf unserer Anlage stattfinden, Details und Programm folgen später…

Team-Tennis Runde
Die diesjährige Runde beginnt Anfang Mai mit 4 Mannschaften unserer Tennisabteilung; teilweise in Spielgemeinschaften. Es sind erstmals eine Mixed U18 Bezirksliga A, Herren 30 Gruppenliga, Herren 50 Gruppenliga und Damen 40 in der Bezirksoberliga am Start. Details über die Mannschaften folgen in den nächsten Wochen.

Turniere
Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einem LK-Tagesturnier starten – Termin 09.06.2019. Auch den Schmierer-Cup wird es wieder geben – Termin 20.06.-23.06.2019 und ein Clubinternes Schleifchen-Turnier am 11.08.2019. Wir freuen uns darauf und sind schon jetzt dankbar für viele helfende Hände an diesen Turnieren. Meldet Euch einfach beim Vorstand, wenn Ihr Zeit und Lust habt mitzuhelfen.

Werbeaktionen
Durch den großen Erfolg im Vorjahr, der uns viele neue Mitglieder gebracht hat wollen wir auch in 2019 die Aktion mit kostenlosem Training bei Neuanmeldungen zur Tennisabteilung fortsetzen. Auch die 10er Karte gibt es weiterhin mit einer Neuerung – diese ist ab sofort für das aufgedruckte Jahr gültig. Macht weiter Werbung für unsere Tennisabteilung damit wir weiter wachsen und unseren schönen Sport weiter in Büttelborn betreiben können.

Hüttenschlüssel
Für die Tennisspieler besteht wieder die Möglichkeit, beim Vorstand einen Schlüssel für die Tennishütte zum Umziehen oder auch Duschen zu bekommen. Die Kaution pro Schlüssel beträgt EURO 100,–. Bitte meldet Euch beim Vorstand bei Bedarf. Es ist leider so, dass der permanente Vandalismus und auch die Einbruchsversuche nicht abnehmen – obwohl es keine Wertgegenstände in der Hütte gibt für die ein Einbruch lohnen würde. Es ist echt schlimm – danke für Eure Aufmerksamkeit wenn ihr Verdächtige Gestalten auf unserem Gelände beobachtet – ihr könnt uns und dem Verein sehr helfen.

Wir freuen uns auf die neue Saison und werden rund um die Hütte auch wieder „klar Schiff“ mit Eurer Hilfe machen.

Wir sehen uns auf der JHV 2019!!
Ralf

… und dann gibt es Ende November zum letzten Mal(??) die beliebten BBF Tage in der Tornhall in Büttelborn…. Save the Date!

Menü
X