Büttelborner A-Jugend wirft Hessenligst aus dem Pokal!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Büttelborner A-Jugend wirft Hessenligst aus dem Pokal!
SKV Büttelborn A-Jgd.- Bayern Alzenau A-Jgd. 3:2(1:0)

Mit einer starken Leistung bezwang die A-Jugend der SKV in der zweiten Runde des Hessenpokals Hessenligist Bayern Alzenau verdient mit 3:2 Toren und schaffte damit den Einzug in die dritte Pokalrunde, in der weitere attraktive Gegner warten. Insbesondere im ersten Abschnitt spielte die Büttelborner Mannschaft sehenswert auf. Stabil in der Defensive und brandgefährlich im Angriff beherrschte man den höherklassigen Gegner, der sich in dieser Phase lediglich eine Chance erarbeiten konnte. Anders die SKV, die zu vier hochkarätigen Möglichkeiten kam und zur Pause eigentlich schon deutlich höher hätte führen müssen. So blieb es beim knappen 1:0, das Haris Kajevic in der 39. Minute nach einem schönen Spielzug erzielt hatte. Nach dem Wechsel wurde die SKV kalt erwischt, denn den Gästen, die bis dahin arg enttäuscht hatten, gelang in der 47. Minute der schnelle Ausgleichstreffer. Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten und bis in die Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 84. Minute brachte schließlich Noah Lorenz die SKV mit einem platzierten Flachschuss in Front und sorgte nur vier Minuten später mit einem verwandelten Foulelfmeter für die Entscheidung, nachdem ein sehenswertes Solo von Amer Smajovic nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Anschlusstreffer der Gäste fast mit dem Schlusspfiff bedeutete dann nur noch Ergebniskosmetik und tat der Freude über den nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg keinen Abbruch.

Torfolge: 1:0 Haris Kajevic(39.); 1:1 Kraus(47.); 2:1,3:1 Noah Lorenz(84.,88.); 3:2 Koch(90.).

Menü
X