SKV Büttelborn – Sportfreunde Heppenheim 3:2(2:0)

Nach drei Niederlagen in Folge durfte die Büttelborner Mannschaft endlich wieder einen dreifachen Punktgewinn feiern. Der Erfolg gegen die Gäste von der Bergstraße war hochverdient und stand in der Schlussviertelstunde doch auf Messers Schneide, weil sich die SKV das Leben wieder einmal selbst schwer machte. Bereits in der ersten Hälfte hatte das Büttelborner Team mehr vom Spiel und konnte nach Vorarbeit von Julian Kasprzik, der nach über zweimonatiger Verletzungspause erstmals wieder mitwirkte, durch Nick Hölzel in der 17. Minute in Führung gehen. Die Gäste versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen, scheiterten damit jedoch weitgehend an der sicheren und konsequenten Büttelborner Defensive. Die größte Möglichkeit zu einem Treffer bot sich den Sportfreunden durch einen Freistoß direkt an der Strafraumgrenze, den Torhüter Sandner jedoch glänzend parierte. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff war Daniel Heinz nach einem Eckball von Adem Cakir zur Stelle und traf mit seinem Kopfball zum 2:0 ins gegnerische Netz. Wer nach dem Wechsel mit einem Aufbäumen der Gäste gerechnet hatte, sah sich getäuscht. Vielmehr war es die Büttelborner Mannschaft, die das Geschehen nun klar bestimmte, die es jedoch versäumte, ihren Vorsprung auszubauen. So traf Pascal Wicht mit seinem Freistoß nur den Pfosten und wenig später verfehlte Adem Cakir freistehend das Tor. Weitere sehr gute Möglichkeiten sollten folgen, die jedoch ebenfalls ungenutzt blieben. Zunächst schien dies folgenlos zu bleiben, weil von den Gästen lange Zeit überhaupt nichts mehr zu sehen war. Doch wie aus dem Nichts gelang ihnen in der 75. Minute nach einem unnötigen Büttelborner Ballverlust und einem schnellen Konter der Anschlusstreffer. Bei diesem Tor verletzte sich Torhüter Sandner so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Für ihn übernahm Dennis Kiesel und der war machtlos, als Heppenheim mit dem zweiten Schuss aufs Tor der SKV im zweiten Abschnitt sogar zum Ausgleich kam. Doch lange konnten sich die Gäste nicht über ihren Treffer freuen, denn praktisch im Gegenzug war Julian Kasprzik nach einem schnell vorgetragenen Angriff, der von den Gästen nur ungenügend gestoppt werden konnte, zur Stelle und markierte den umjubelten, aufgrund der Spielanteile und des Chancenverhältnisses absolut verdienten Siegtreffer. Nach anderthalbjähriger beruflicher Abwesenheit feierte in den Schlussminuten Marcel Schlüter sein Comeback in der ersten Mannschaft und half mit, den Erfolg zu sichern.

Die SKV spielte mit: Max Sandner(ab 76. Min. Dennis Kiesel); Felix Boettcher, Nihad Nedzibovic, Pascal Wicht; Julian Kasprzik, Thorben Deußer, Daniel Heinz, Kevin Bender(ab 83. Min. Marcel Schlüter), Daniel Souto; Adem Cakir(ab 87. Min. Justin Schmidt), Nick Hölzel.

Torfolge: 1:0 N.Hölzel(17.); 2:0 D.Heinz(43.); 2:1 Brunken(75.); 2:2 Schmitt(81.); 3:2 J.Kasprzik(82.).

Gelb-rote Karte: Jafari(Heppenheim, 82.).

Peinliche Niederlage für die zweite Mannschaft!
SKV Büttelborn II – Gencl. Bischofsheim 1:2(0:1)

Die zweite Mannschaft der SKV, die zuletzt mit guten Leistungen fleißig Punkte sammelte, leistete sich ausgerechnet gegen den Tabellenletzten eine unnötige und peinliche Niederlage. Offensichtlich hatte man den Gegner viel zu leicht genommen und ließ nicht nur die richtige Einstellung sondern auch die Ordnung im Spiel vermissen. So baute man mit einer desolaten Leistung einen Gegner auf, der aus seinen Mitteln das Beste machte und nicht einmal unverdient gewann.

Die zweite Mannschaft spielte mit: Rene Stowasser; Robin Hölzel, Alden Golic(ab 50. Min. Marco Panasia), Onur Bahtiyaroglu; Domenico La Rosa(ab 50. Min. Cedric Flachsel), Rico Weinreich, Leon Jung, Niclas Krumb, Patrick Jilg(ab 50. Min. Eric Kanters); Nelmin Imamovic, Sascha Romanowski.

Torfolge: 0:1 Yerlikaya(31.); 1:1 E.Kanters(55.); 1:2 Yagub(90.+1).

Vorschau

Im letzten Vorrundenspiel muss die erste Mannschaft am kommenden Sonntag, den 04.11.2018 beim FC Fürth antreten. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 12.30 Uhr ist die zweite Mannschaft bei der zweiten Vertretung des SV 07 Geinsheim zu Gast.

Menü
X