Der 4. Kinderball beim Tanzkreis

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. Der 4. Kinderball beim Tanzkreis

Am 21.10.2018 fand im Jubiläumsjahr des Tanzkreises 1988 in der SKV Büttelborn der 4. Kinderball statt.
Wie auch im vergangenen Jahr lockte die Zusammenstellung aus Mitmachtänzen und Tanzauftritten und das köstliche Angebot der Kuchentheke viele Besucher ins Volkshaus. Mit über 320 erwarteten Gästen konnten unsere 6 Tanzgruppen vor einem voll besetzten Saal tanzen.

Nachdem die Tanzfläche mit dem allseits bekannten „1,2,3 im Sauseschritt“ von den Kindern eröffnet wurde startete der Kinderball mit dem Auftritt der Tanzkrümel. Besonders der im Anschluss aufgeführte Mitmachtanz „Ich fass an meine Nase“ sorgte nicht nur bei den Krümeln selbst für Kichereien und Lacher, sondern steckte auch das Publikum an.

Daraufhin folgten die Tanzzwerge, die einen Teil ihres neuen Tanzes präsentierten, den sie für die kommende Saison einüben und die neugegründete jüngste Turniergruppe Luminous  glänzte mit einem Trainingstanz auf der Bühne.
Auch die drei erfahrenen Turniergruppen durften natürlich nicht fehlen. So zeigten Fascination, Melodie und die Little Sunnys einen Mix aus Trainingstanz und dem Turniertanz der vergangenen Saison.
Zwischen all diesen stimmungsvollen Auftritten waren alle Kinder im Saal eingeladen auf die Bühne zu kommen und bei verschiedenen Mitmachtänzen das Tanzbein zu schwingen. Dabei wurden auch ein paar Elternteile beim Mittanzen beobachtet. 

Leider konnten die Tänzerinnen- und Tänzer an diesem Nachmittag noch nicht ihr Tanzsportabzeichen, das sie im September bestanden hatten, überreicht bekommen. Aufgrund von Krankheitsfällen war es dem DTV nicht möglich, die Abzeichen rechtzeitig zu bearbeiten und zu verschicken. Damit die Kinder nicht mit leeren Händen von der Bühne gehen mussten, wurden natürlich an Süßigkeiten gedacht, die im nächsten Training gemeinsam vernascht werden.

Sobald die Abzeichen ankommen, werden auch diese feierlich im Rahmen der einzelnen Trainingsstunden überrreicht.

Die Tänzerinnen der Gruppe Xtreme unterstützen den Nachmittag durch die Bewirtung der Kuchentheke und der Hilfe an den Bühnenaufgängen.

 

Es wurde viel gelacht, getanzt und dazwischen auch das ein oder andere Stück Kuchen genossen. Für die passenden Getränke sorgte dabei das Team des Restaurant Split.

Beendet wurde der 4. Kinderball mit einem letzten gemeinsamen Tanz auf der Bühne und einem großen gemeinsamen Foto der Tanzkinder.
Wir danken allen Trainerinnen, Jungtrainerinnen, Helfern, einem wunderbaren Publikum im Saal und den gut gelaunten Kindern auf der Bühne für einen rundum gelungenen Kinderball!

 

 

Menü
X