Fußballer holen erste Punkte zum Saisonauftakt

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Fußballer holen erste Punkte zum Saisonauftakt
Souveräner Erfolg zum Punktspielauftakt!
SG Einhausen – SKV Büttelborn 0:2(0:2)

Zum Saisonauftakt feierte die SKV beim Liganeuling einen souveränen und ungefährdeten Auswärtserfolg. Dass die Gastgeber zunächst ihren Fokus auf die Sicherung des eigenen Gehäuses legten, kam sicherlich nicht unerwartet. Ungewöhnlich war freilich, dass sie diese defensive Grundhaltung während der gesamten neunzig Minuten beibehielten und auch nach dem Rückstand in der Offensive so gut wie gar nicht in Erscheinung traten. Ein von Büttelborns Torhüter Felix Meyer parierter Weitschuss sowie ein Kopfball an die Latte nach einem weiten Einwurf waren die gesamte Ausbeute des Neulings. Die SKV hatte aufgrund der gegnerischen Taktik von Beginn an das Geschehen unter Kontrolle, tat sich jedoch zunächst schwer, das Abwehrbollwerk des Aufsteigers zu überwinden. Die Weichen in Richtung Sieg stellte in der zwanzigsten Minute schließlich Sebastian Krieg, der mit einem überlegten Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Als dann elf Minuten später Nils Beisser den Vorsprung ausbauen konnte, war dies bereits die Entscheidung zu Gunsten der Büttelborner Mannschaft. Da die Gastgeber auch im zweiten Abschnitt keinerlei Anstalten machten um in die Offensive zu gehen und hinter der Mittellinie verharrten, konnten die Büttelborner Akteure den Ball phasenweise minutenlang in der eigenen Hälfte zirkulieren lassen, ohne unter Druck zu geraten. In Anbetracht der hohen Temperaturen war dies fraglos nicht die schlechteste und vor allem eine Kraft schonende Möglichkeit, um den dreifachen Punktgewinn ohne Probleme zu sichern. Die Partie hatte nun viel von einem Testspiel auf niedrigem Niveau, dem jegliche Spannung fehlte. In der Schlussphase sorgte aber wenigstens die Büttelborner Mannschaft mit einigen gekonnten Ballpassagen noch einmal dafür, dass die Zuschauer nicht bereits vor dem Abpfiff des souveränen Unparteiischen wegschlummerten. Zunächst traf Sebastian Krieg die Latte des gegnerischen Gehäuses ehe wenig später Adem Cakir noch etwas höher zielte und den Ball freistehend über das Torgestänge jagte. Zu guter Letzt scheiterte Pascal Wicht nach toller Vorarbeit von Julian Kasprzik aus kurzer Distanz am gegnerischen Schlussmann, so dass auch ein deutlicheres Endergebnis ohne Frage im Bereich des Möglichen lag und auch nicht unverdient gewesen wäre. Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Daniel Heinz, Nihad Nedzibovic, Pascal Wicht; Sakura Kawaguchi, Thorben Deußer, Sebastian Krieg, Nick Hölzel(ab 71. Min. Felix Boettcher), Daniel Souto(ab 76. Min. Julian Kasprzik); Adem Cakir, Nils Beisser(ab 85. Min. Kevin Bender).

Torfolge: 0:1 S.Krieg(20.); 0:2 N.Beisser(31.).

Schmeichelhafter Punktgewinn für die zweite Mannschaft!
VfR Groß-Gerau II – SKV Büttelborn II 2:2(2:0)

Lange Zeit bekam die zweite Mannschaft bei ihrem Punktspielauftakt nichts auf die Reihe und lag zur Pause bereits mit zwei Toren im Rückstand. Dass es nicht mehr waren, hatte das Team allein der Abschlussschwäche der Gastgeber und einer starken Leistung von A-Jugendtorhüter Sinan Liberati zu verdanken. Doch nach dem Wechsel  zeigten die Jungs von Trainer Ortega Moral und steigerten sich deutlich. Belohnt wurden sie durch Treffer von Niclas Krumb und Justin Schmidt und durften so einen Zähler mit nach Hause nehmen, womit nach den schwachen ersten fünfundvierzig Minuten nicht zu rechnen war. Die zweite Mannschaft spielte mit: Sinan Liberati; Marcel Schwarz, Alden Golic(ab 46. Min. Nelmin Imamovic), Marco Panasia, Onur Bahtiyaroglu(ab 33. Min. Patrick Friedl); Justin Schmidt, Dennis Hartmann, Rico Weinreich, Niclas Krumb(ab 70. Min. Dustin Nold); Sascha Romanowski, Daniel Gonzalez.

Torfolge: 1:0 Kanmaz(15.); 2:0 Ceticelik(41.); 2:1 N.Krumb(53.); 2:2 J.Schmidt(76.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 12.08.2018 erwartet die SKV in der Gruppenliga mit der KSG Georgenhausen einen weiteren Liganeuling auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Bereits um 13.00 Uhr hat die zweite Mannschaft in der fälligen A-Ligabegegnung die SG Dornheim zu Gast.

Menü
X