Letztes Testspielwochenende mit Licht und Schatten!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Letztes Testspielwochenende mit Licht und Schatten!

Gleich dreimal waren die beiden Aktivenmannschaften der SKV am vergangenen Wochenende noch einmal im Einsatz um ihre Form für die am Sonntag beginnende Punktrunde zu testen.

Dritter Platz beim Dornheimer Blitzturnier!

Den Auftakt machte am Samstag die zweite Mannschaft, die beim Blitzturnier der SG Dornheim zu Gast war. Dabei traf man zunächst auf das Team des Veranstalters und zeigte dabei eine desolate Vorstellung. Ohne die nötige Einstellung, lauf und zweikampfschwach präsentierte sich die SKV und musste sich in der nur fünfundvierzigminütigen Spielzeit am Ende mit sage- und schreibe 5:0 Toren geschlagen geben. In der folgenden Partie um Platz drei gegen den TSV Wolfskehlen präsentierte sich das Büttelborner Team dann wie verwandelt. Sämtliche in der ersten Begegnung noch vermissten Tugenden waren plötzlich wieder präsent und prompt zeigte die Mannschaft eine sehr gute Leistung und belohnte sich dafür mit einem vorher nicht zu erwartenden 2:1 Erfolg. Zwei blitzsauber herausgespielte Konter wurden von Niclas Krumb und Christian Henn erfolgreich abgeschlossen und auch der Anschlusstreffer des Gegners brachte die Mannschaft nicht mehr von der Erfolgsspur ab, weil der knappe Vorsprung nun leidenschaftlich verteidigt wurde.

Folgende Akteure kamen in Dornheim zum Einsatz: Endre Lakatos; Onur Bahtiyaroglu, Rico Weinreich, Alden Golic, Fabian Dose, Dennis Hartmann, Christian Henn, Eric Kanters, Patrick Jilg, Niclas Krumb, Serdar Parlak, Dustin Nold, Onur-Can Demir, Sascha Romanowski, Marco Panasia.

Torschützen: Niclas Krumb und Christian Henn.

Knapper Testspielerfolg!
SV St.Stephan – SKV Büttelborn 1:2(1:1)

Am Sonntagnachmittag stand dann zunächst ein Testspiel der ersten Mannschaft beim Kreisoberligisten St.Stephan auf dem Programm, das zwar erneut erfolgreich gestaltet werden konnte, das aber auch einige Wünsche offen ließ. Zunächst bestimmte die SKV das Geschehen recht souverän und konnte durch einen sehenswerten Schuss von Sebastian Krieg in der 18. Minute in Führung gehen. In der Folgezeit verpasste man es allerdings nachzulegen, weil mehrfach der besser postierte Mitspieler übersehen wurde oder der Schlussmann der Gastgeber einen Treffer verhinderte. Der Kreisoberligist versuchte es mit Konterattacken und hatte damit in der 24. Minute Erfolg, als eine Bilderbuchkombination zum Ausgleichstreffer führte. Die SKV blieb zwar das spielbestimmende Team, doch so richtig durchschlagskräftig war es nicht, was die Mannschaft da auf den gepflegten Rasen des SV St.Stephan brachte. Nach dem Wechsel hatte zunächst das Büttelborner Team wieder mehr vom Spiel und konnte in der 56. Minute nach Vorarbeit von Daniel Souto durch Adem Cakir in Führung gehen. Damit hatte die Partie aber auch ihren frühzeitigen Höhepunkt bereits erreicht, denn in den verbleiben dreißig Minuten lief auf beiden Seiten nicht mehr allzu viel zusammen. Das spielerische Niveau sank jetzt recht deutlich, zumal die Hitze den Akteuren doch erheblich zu schaffen machte. In Büttelborner Spiel schlichen sich nun unübersehbare Nachlässigkeiten ein, durch die nicht nur der Spielaufbau sondern auch zahlreiche Kontermöglichkeiten in Mitleidenschaft gezogen wurden. Da auch die Gastgeber nicht mehr viel zustande brachten, blieb es schließlich beim knappen Büttelborner Erfolg, dessen Aussagekraft für die Punktrunde allerdings eher gering sein dürfte.

In St.Stephan spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannick Walter(ab 46. Min. Nick Hölzel); Nihad Nedzibovic, Daniel Heinz(ab 70. Min. Hung Ngo); Sakura Kawaguchi(ab 46. Min. Julian Kasprzik), Thorben Deußer, Pascal Wicht, Sebastian Krieg, Daniel Souto; Nils Beisser, Adem Cakir.

Torfolge: 0:1 S.Krieg(18.); 1:1 O’Neal(24.); 1:2 A.Cakir(56.).

Aus im Kreispokal!
Dersim Rüsselsheim – SKV Büttelborn 2:0(1:0)

Nur eine Stunde nach dem Test in St.Stephan war die SKV im Rahmen des Kreispokals mit einer gemischten Mannschaft bei einem Titelkandidaten der Kreisoberliga zu Gast. Gegen die Gastgeber, die aufgrund der Aufstellung fraglos als Favorit in die Partie gingen, schlug sich das Büttelborner Team sehr achtbar und überzeugte besonders durch eine gute Defensivleistung. Der spielstarke Gegner war zwar überlegen, kam jedoch kaum einmal dazu, sein Kombinationsspiel aufzuziehen, weil die SKV entschlossen die Räume eng machte und auch ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legte. Bezeichnend für das Endergebnis war deshalb, dass beide Treffer des SV Dersim aus Standardsituationen resultierten, während die SKV lange Zeit kaum Chancen aus dem Spiel heraus zuließ. Selbst hatte die Büttelborner Mannschaft allerdings auch nur zwei klare Gelegenheiten, doch wurde einmal Kevin Bender auf dem Weg zum gegnerischen Tor unverständlicherweise vom Unparteiischen wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurückgepfiffen und beim zweiten mal verlor Lukas Dilling bei seinem Alleingang so viel Geschwindigkeit, dass ein vernünftiger Torabschluss leider nicht mehr möglich war. Erst in den Schlussminuten blitzte das spielerische Können der Gastgeber auf, doch da zeigte sich der starke Schlussmann Max Sander auf dem Posten, der weitere Gegentreffer verhinderte, die der kämpferischen Leistung der Büttelborner Mannschaft aber auch nicht gerecht geworden wären.

In Rüsselsheim spielte die SKV mit: Max Sander; David Fisch, Rico Weinreich, Michael Hallstein, Felix Boettcher(ab 72. Min. Sascha Romanowski); Justin Schmidt(ab 67. Min. Fabian Dose), Dennis Hartmann, Daniel Gonzalez, Niclas Krumb; Kevin Bender(ab 67. Min. Onur-Can Demir), Lukas Dilling.

Torfolge: 1:0 Yildiz(12.); 2:0 Pascali(63.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 05.08.2018 wird es für die beiden Büttelborner Teams wieder ernst, denn an diesem Tag beginnt die Punktrunde sowohl in der Gruppenliga als auch in der A-Liga. Dabei müssen beide Mannschaften auswärts bei Aufsteigern antreten. Während die erste Mannschaft um 15.00 Uhr bei der SG Einhausen zu Gast ist, gastiert die zweite Mannschaft um 13.00 Uhr bei der zweiten Vertretung des VfR Groß-Gerau.

Menü
X