Nach dem Besuch des Jazz-& Modern Dance Turniers in Trebur am 02.06.2018 schlossen unsere fünf Turniergruppen am vergangenen Samstag die Saison 2017/2018 beim JMD-Amateurturnier in Geinsheim ab.

Unterschiedliche Einteilungen in den Kategorien aufgrund des Alters meisterten die Gruppen und Trainerinnen diese Saison mit Bravour! So traten Fascination und Melodie in Trebur in derselben Kategorie – Minis 2 an und die Little Sunnys gingen im starken Feld der Kategorie Kinder 1 an den Start. Zuvor tanzte Fascination mal Minis 1 oder 2, je nachdem wie der ausrichtende Verein die Altersstruktur festlegte. Melodie variierte zwischen Minis 2 und Kinder 1, genauso wie die Little Sunnys.
Fascination verpasste in Trebur nur knapp das Treppchen und erreichte den 4. Platz, während Melodie die Kategorie sogar gewinnen konnte und den Pokal für den ersten Platz mit nach Hause nahm.

Die Little Sunnys erreichten an diesem Tag den 6. Platz in ihrer Kategorie.
Die aktiven Gruppe Unique ertanzte sich den 2. Platz und platzierte sich das 3 Mal in Folge auf dem Treppchen.

Nur zwei Wochen später ging es dann für alle Turniergruppen nach Geinsheim. Da dieses Turnier zeitgleich mit dem SKV-Zeltlager stattfand, waren die Kindergruppen mit weniger Tänzerinnen und Tänzer nach Geinsheim gereist und mussten viel umstellen.

Beim SV07 wurden neben dem Bereich JMD auch die Tanzstile Hip-Hop und Dance Experience in einem Turnier vereint. Das sorgte zwar für ein abwechslungsreiches Programm beim Publikum, aber auch für lange Wartezeiten zwischen den Kategorien und für den insgesamt längsten Turniertag.
Fascination startete hier wieder in der passenden Alterskategorie und konnte erneut den 2. Platz erreichen. Melodie ertanzte in der Kategorie Minis 2 den 3. Platz.
Die Little Sunnys konnten noch einmal ihre starke Choreografie präsentieren und wurden mit dem 1. Platz in der Kategorie Kinder 1 belohnt.
Auch Xtreme war bei diesem Turnier wieder dabei und erreichte in der gut besetzten Kategorie Kinder 2 den geteilten 5./6. Platz.
Leider konnte Unique an diesem Turniertag nicht an ihre Erfolgsreihe anknüpfen, die 15 Tänzerinnen erreichten hier nur den 4. Platz und nahmen das Ergebnis mit Humor und legten ihr neues Motto fest: „Hüpfen ist kein Tanzen“.

Alle unsere Tanzkreis-Gruppen konnten in dieser Saison mehr als einmal beweisen, dass sie inzwischen nicht mehr zu den Außenseitern im JMD-Amateurbereich gehören. Im Gegenteil, die Pokalausbeute bestätigt, dass der Tanzkreis inzwischen in allen Kategorien auf den oberen Plätzen mitmischt.

Das Tanzkreis-Trainerteam ist mehr als stolz auf die Leistungen der einzelnen Gruppen und blickt bereits hochmotiviert auf die kommende Saison, doch erstmal – Sommerpause!
Vielen Dank an alle Fans, Eltern, Trainerinnen, Motivatoren, Tröstern und Helferlein die sich um uns rund um das ganze Jahr gekümmert haben!

Menü
X