Hallo Tennis’ler,

Nach dem Ende der großen Turniere auf unserer Anlage hatten wir gleich wieder ein intensives Heimspiel-Wochenende mit allen Mannschaften. Dabei gab es die ersten kleinen Erfolgserlebnisse bei den Jugendmannschaften sowie die aktiven Herren 30 und 50 Mannschaften mit glatten Siegen.

U14 Mixed mit knapper Niederlage
Trotz großem Einsatz bei heißen Temperaturen behielt auch dieses Mal der Gegner aus Crumstadt die Nase knapp mit 4:2 vorne. Glatten Niederlagen von David, Sara und Hanna stand der ebenso glatte Sieg von Anastasia an Position 3 gegenüber. Leider konnte das erste Doppel mit einer knappen Niederlage die Gesamtbilanz nicht verbessern. Das zweite Doppel ging kampflos an unsere Mannschaft. Damit kämpft das neuformierte Team weiter um den ersten Punkt in dieser Runde.

Ergebnisse:
David Rojas 2:6; 2:6
Sara Rojas 2:6; 1:6
Anastasia Erhardt 6:2; 6:3
Hanna Führer 4:6; 1:6
David/ Hanna 3:6; 3:6
Sara /Anastasia 1:0 w.o.

Endlich der erste Punktgewinn für unsere Junioren U14
Am Ende wusste eigentlich Keiner so genau was überwiegte, die Freude über das Unentschieden und den ersten Punkt in dieser Runde oder der Frust über die beiden denkbar knapp im Champions-Tiebreak verlorenen Doppel. Es war ein bisschen wie verhext.

Bis auf Bastian an Position 1 konnte alle ihre Spiele gewinnen. Tim musste im zweiten Satz über den Tiebreak und blieb erfolgreich. Damit bestand endlich die Chance auf den ersten Sieg im Heimspiel gegen den TK Raunheim. Das erste Doppel gewann gleich den ersten Satz, verlor den  zweiten sehr knapp und auch den CT mit 7:10; das zweite Doppel verlor den ersten, gewann den zweiten glatt und musste sich dann auch im CT mit 6:10 geschlagen geben. Trotzdem dürfte die Freude über den ersten Punkt überwiegen und zeigte der Mannschaft, wie es gehen kann!

Ergebnisse:
Bastian Brandstetter 0:6; 3:6
Swen Ayke Wilhelm 6:4; 6:1
Tim Böttcher 6:3; 7:6
Paul Dintelmann 6:1; 6:4
Bastian/ Paul 6:3; 5:7; 7:10
Swen Ayke / Tim 4:6; 6:2; 6:10

Herren spielfrei

Herren 30 erwischen perfekten Start in der Gruppenliga
Drittes Spiel – Dritter Sieg Bei heißen Temperaturen konnte das Herren 30 Team ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen. Mit einem klaren 6:0 wurde im Derby gegen den TC RW Groß-Gerau ein schöner Erfolg eingefahren. Alle Einzel wurden glatt in zwei Sätzen gewonnen. Lorenz, Tim, Jan und Alex gaben insgesamt in den vier Einzeln nur 10 Spiele zusammen ab.

In den anschließenden Doppel mussten Lorenz und Tim das Spiel im Champions Tiebreak entscheiden. Das zweite Doppel ging glatt an Jan und Jan. Der Saisonverlauf zeigt immer mehr, dass alles auf ein Endspiel am letzten Spiel hinauslaufen könnte. Der TC GW Elz ist ebenfalls ohne Punktverlust und als sehr stark einzuschätzen. Es bleibt also spannend und die Chancen auf einen Durchmarsch stehen nicht schlecht.

Ergebnisse:
Lorenz Moosmüller 6:2; 6:3
Tim Engesser 6:0; 6:2
Jan Saborowski 6:0; 6:2
Alexander Grenz 6:0; 6:2
Lorenz / Tim 7:5; 3:6; 10:2
Jan/ Jan Berger 6:1; 6:2

Herren 50 mit furiosem 7:2 Erfolg
Bei hohen Temperaturen gefolgt von heftigem Gewitterregen konnten unsere Herren 50 den mzweiten Sieg in der Gruppenliga gegen BW Bad Soden ll einfahren. Der Gegner stand vor der Partie punktgleich mit uns im Mittelfeld der Tabelle.

Die erste Runde starteten Michael, Peter und Paul. Michael beherrschte seinen Gegner nach Belieben und konnte einen klaren Sieg einfahren. Peter hatte einen sehr guten Tag erwischt und konnte auch in zwei Sätzen gewinnen. Lediglich Paul hatte schwer zu kämpfen und musste sich trotz Matchbällen im Champions-Tiebreak mit 9:11 knapp geschlagen geben. In der zweiten Runde holte Uwe und Ralf einen souveränen Sieg. Ralph hatte an Position drei einen sehr starken Gegner den er allerdings im Champions Tiebreak niederringen konnte.

Nach den Einzeln stand somit bereits der Sieg fest. Die Doppel waren dann nur noch Formsache und gingen mit 2:1 an uns. Danach wurde der Erfolg – wie üblich bei den Herren 50 – gebührend und wegen des Regens auch sehr lange in der Tennishütte gefeiert.

Ergebnisse:
Uwe Hofmann 6:1; 6:1
Michael Hofmann 6:0; 6:0
Ralph Werbnik 6:1; 3:6; 10:6
Peter Engesser 6:3; 6:2
Ralf Roth 6:0; 6:2
Paul Sprenger 7:6; 3:6; 9:11
Uwe/Ralf w.o. Büttelborn
Ralph/ Peter w.o. Büttelborn
Toni Herbrich / Paul w.o. Bad Soden

Die nächsten Partien für 15.-17.06.

U 14 Mixed Freitag 16.00 Uhr Heimspiel gegen TC Hofheim-Ried
U 14 Junioren Freitag 16.00 Uhr Auswärts bei TC Erzhausen II
Herren 50 Samstag 14.00 Uhr Heimspiel gegen SC80 Frankfurt
Herren 30 Sonntag 09.00 Uhr Auswärts bei TC Casella Frankfurt
Herren Sonntag 09.00 Uhr Auswärts bei TC Riedstadt 77
Damen 40 Samstag 14.00 Uhr Auswärts bei BSC Urbereach
Damen 40 Sonntag 10.00 Uhr Heimspiel gegen MSG TC Alsbach/TC Hähnlein
Nachhol-Doppel vom 09.06.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche ☺

Ralf

Menü
X