Hallo Tennis’ler,

3 Siege und eine Niederlage stehen zu Buche, wobei die Herren und Herren 30 Mannschaften weiterhin ohne Punktverlust marschieren.

Junioren U14-Mannschaft leider mit zweiter Niederlage
Im zweiten Saisonspiel setzte es auswärts bei der MSG Groß-Gerau/TVH Rüsselsheim/SKG Wallerstädten eine 1:5-Niederlage. Lediglich Swen Ayke Wilhelm konnte nach einer überragenden kämpferischen Leistung sein Match noch drehen und über den Champions-Tiebreak den ersten Punkt für unsere Junioren in dieser Saison nach Hause holen. Auch das zweite Doppel war ganz nah am Punktgewinn. Dieser Einzel-Punkt sollte Mut machen für das nächste Heimspiel.

Ergebnisse:
Bastian Brandstetter 0:6; 1:6
Swen Ayke Wilhelm 4:6; 6:3; 10:2
Tim Böttcher 1:6; 0:6
Paul Dintelmann 3:6; 4:6
Bastian/Paul 0:6; 0:6
Swen Ayke / Tim 6:7; 4:6

Herren mit zweitem Sieg
Im ersten Heimspiel der Saison konnten unsere Herren das Ergebnis von vor 3 Wochen kopieren und wieder einen 4:2-Sieg einfahren. In den Einzeln gewann Manuel Gils wie gewohnt locker in zwei Sätzen. Alexander Grenz verlor zwar noch den ersten Satz, konnte das Match nach einer guten kämpferischen Leistung aber dann zu seinen Gunsten drehen. Jan Berger zeigte eine konzentrierte Vorstellung und gewann in zwei Sätzen. Lediglich Frank Rettig musste sich gegen einen guten Gegner glatt geschlagen geben.

Somit brauchte man wieder ein Doppel zum Gesamtsieg. Diesen holten, wie letztes Mal auch, Manu und Alex souverän in zwei Sätzen. Das zweite Doppel von Jan und Frank ging leider im Champions-Tiebreak verloren. Weiter geht’s nun in zwei Wochen mit einem Auswärtsspiel in Riedstadt.

Ergebnisse:
Manuel Gils 6:3; 6:2
Alexander Grenz 2:6; 6:3; 6:1
Jan Berger 6:4; 6:4
Frank Rettig 1:6; 0:6
Manuel/Alex 6:3; 6:1
Jan / Frank 6:2; 4:6; 6:10

Herren 30 landen Auswärtssieg beim TC Heusenstamm
Mit einem 4:2 sind die Herren 30 aus Heusenstamm mit zwei Punkten zurückgekehrt. Wenig Probleme hatten Jan und Steffen bei ihren ungefährdeten Zweisatzsiegen. Tim musste in den dritten Satz, gewann sein Spiel gegen einen unbequemen Gegner. Lorenz konnte den ersten Satz noch für sich entscheiden, unterlag seinem spielstarken Gegner in einem sehr spannenden Spiel dann denkbar knapp.

Tim und Jan konnten den entscheidenden vierten Punkt im Doppel einfahren. Lorenz und Steffen mussten sich im Champions Tiebreak im dritten Satz knapp geschlagen geben. Damit steht das Herren 30 Team mit 4 : 0 Punkten auf einem sehr guten zweiten Platz.

Ergebnisse:
Lorenz Moosmüller 6:2; 4:6; 4:6
Tim Engesser 6:4; 4:6; 6:4
Jan Saborowski 6:2; 6:3
Steffen Sangmeister 6:3; 6:3
Lorenz / Steffen 3:6;6:0; 6:10
Tim / Jan 6:4; 6:2

Herren 50 mit erstem Sieg in der Gruppenliga
Der zweite Spieltag brachte für die Herren 50 den ersten Sieg in der Gruppenliga. Ein völlig verdienter 6:3 Sieg konnte in Bensheim eingefahren werden. In der ersten Runde der Einzel konnte unser neuer Mann Ralf Roth gleich einen souveränen Sieg im Einzel verbuchen. Auch Ralph Werbnik war seinem Gegner deutlich überlegen. Lediglich Michael hatte an Position zwei eine harte Nuss. Nach einem sehr spannenden Spiel musste er leider im CT mit 10:12 eine knappe Niederlage einstecken.

In der zweiten Runde konnten Uwe an Position eins und Peter an fünf ihre Einzel ebenfalls deutlich gewinnen. Matthias an Position drei hatte sehr viel Mühe mit seinem Gegner. Nach einem unglaublich spannenden Match musste auch er mit 10:12 im CT die Segel streichen. Trotz der zwei unglücklichen Niederlagen hatten wir mit 4:2 eine gute Ausgangslage für die Doppel. Schnell war klar wie wir spielen werden. Uwe und Michael im ersten Doppel hatten einen echt guten Tag erwischt und konnten souverän gewinnen. Im zweiten Doppel standen Ralph und Peter vor einer schwierigen Aufgabe. Leider ging dieses Doppel an Bensheim. Im dritten Doppel kam Paul für Matthias zum Einsatz. Ralf und Paul harmonierten auf Anhieb und konnten einen klaren Sieg einfahren.

Ergebnisse:
Uwe Hofmann 6:2; 6:1
Michael Hofmann 6:3; 4:6; 10:12
Matthias Lösch 6:4; 2:6; 10:12
Ralph Werbnik 6:0; 6:0
Peter Engesser 6:1; 6:4
Ralf Roth 6:1, 6:0
Uwe/Michael 6:2; 6:1
Ralph/ Peter 3:6; 1:6
Ralf / Paul 6:2; 6:1

Die nächsten Partien stehen an für:
U 14 Mixed Freitag 08.06. 16.00 Uhr Heimspiel gegen TG Crumstadt
Junioren U 14 Freitag 08.06. 16.00 Uhr Heimspiel gegen TK Raunheim
Herren 60 Samstag 09.06. 14.00 Uhr Heimspiel gegen BW Bad Soden II
Herren 30 Sonntag 10.06. 09.00 Uhr Heimspiel gegen RW Gross-Gerau
Herren kein Spiel, da BW Bensheim II zurückgezogen hat.

Schmierer-Cup 2018 
Am nächsten Wochenende vom 31.05.-03.06.2018 steht das große Turnier in Büttelborn an. Bereits heute kann Turnierleiter Alex Grenz eine Rekordbeteiligung von 62 SpielerInnen vermelden! Damit geht es auch bereits am Donnerstag ab 09.00 Uhr auf unserer Anlage heiß her. Auch am Freitag und Samstag stehen zahlreiche Partien der Herren, Herren 50 und Damen an – dort gilt es sich dann für den großen Final-Sonntag zu qualifizieren.

Der genaue Zeitplan steht ab Dienstagabend zur Verfügung, wir werden Euch dann mit einer Sonderausgabe der Netzattacke informiert halten. Wir freuen uns auf dieses große Turnier und hoffen bei hoffentlich gutem Wetter auf tolle Spiele und eine große Kulisse. ☺

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt, der Grill wird auch wieder im Einsatz sein. Ach ja…..Helfer sind auch hier wieder gerne erwünscht – gilt auch als Arbeitseinsatz !

Ich wünsche Euch eine schöne Woche ☺

Ralf

Menü
X