Turn-Talentschul-Pokal 2018 in Heidelberg

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Turn-Talentschul-Pokal 2018 in Heidelberg
Hervorragende Performance des jungen Turntalents aus Büttelborn!

Zum ersten Mal konnte ein Turner der SKV im Rahmen des Turn-Talentschul-Pokals des DTB teilnehmen. Luan Aronica startete in der Altersklasse 8-10 zusammen mit einem Teamkollegen aus der Turn-Talentschule (TTS) in Frankfurt. Luan trainiert dort bis zu vier Mal in der Woche und die Fortschritte konnten sich sehen lassen. Bei bestem Wetter fuhr er mit seiner Familie nach Heidelberg und trat dort gegen andere Mannschaften aus dem gesamten südlichen Bundesgebiet an.

Der TTS-Pokal ist ein Mannschaftswettkampf der im Modus 4-4-2 ausgetragen wird, so dass jeweils vier Turner pro Mannschaft an den Start und an das Gerät/die Station gehen und die zwei besten Athleten je Team das Mannschaftsresultat bilden. Damit soll auch TTS mit nur wenigen Turnern (2-3) die Chance auf eine Wettkampfteilnahme ermöglicht werden. Jede Altersklasse wird als separater Wettkampf gezählt. (Offizielle Ausschreibung des DTB).

Der TTS-Pokal gehört zu den Höhepunkten der Turn-Talentschulen im Bereich des Aufbautrainings und ermöglicht den unmittelbaren Vergleich der Turner sowie die Ermittlung der Besten für die kommende Wettkampfsaison. Insbesondere der im Mai folgenden hessischen Meisterschaften. Getestet wird eine Kombination aus athletischen und technischen Anforderungen.

Zusammen konnten die zwei “Frankfurter” ein hervorragendes Ergebnis abliefern und belegten Platz 3 von acht startenden Mannschaften im Wettkampf. Die SKV-Turnabteilung gratuliert herzlich und wünscht Luan schon jetzt viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe!!

        

Menü
X