Nachdem die Formation Devotion bei ihrem ersten Turnier der Verbandsliga im März 2018 noch den letzten Platz ertanzte, lief es am vergangenen Wochenende in Dornheim deutlich besser für die 12 Tänzerinnen der Gruppe. In Walldorf verpasste die Gruppe knapp das große Finale und konnte auch in der zweiten Runde nicht überzeugen.

Dadurch wurde der Ehrgeiz der Tänzerinnen geweckt und einstimmig beschlossen, mit der Choreografin Sonoko nocheinmal an der Choreografie zu feilen. In den vergangenen Wochen wurde der Tanz mehrfach umgestellt, Schwierigkeiten eingebaut und auch das Kostüm verändert.

Die Mädels haben hart gearbeitet und schauten trotz der zurückliegenden Niederlage zuversichtlich auf das bevorstehende JMD-Turnier in Dornheim.
Nach einer Vorrunde mit kleinen Fehlern und Ausrutschern konnten sich die Mädels noch einmal steigern sogar das große Finale erreichen.  So reichte die Leistung für den 6. Platz von 9 Formationen, womit die Gruppe mehr als zufrieden ist.
Jetzt gilt es, weiter an Technik und Kleinigkeiten zu arbeiten und die Leistung auch an den kommenden Turnieren abzurufen. Sollte dies in Hofgeismar am 19.05.2018 und beim letzten Turnier in Klein-Gerau am 09.06.2018 gelingen, ist der Klassenerhalt gesichert und das Saisonziel der Gruppe erreicht.

 

 

Menü
X