Fulminanter Jahresabschluss bei den SKV Turnern

Am Jahresende wurde ein ereignisreiches Trainings- und Wettkampfjahr wieder gebührend gefeiert und mit geselligem Beisammensein in der Sporthalle abgeschlossen.

Am 18.12.2017 fand die Weihnachtsfeier für die bis zu 5-Jährigen in Begleitung ihrer Eltern, Großeltern, Verwandten statt. Die Übungsleiter bauten unter Iris Merbachs Anleitung einen Abenteuer-Spieleparcours auf. An diesem Tag durfte unter Aufsicht der Verwandten und Bekannten geklettert, getobt und gespielt werden. Nebenbei konnte man sich mit den zahlreichen Kuchen- und Plätzchenspenden stärken. Viel zu schnell war der Nachmittag zu Ende und zum krönenden Abschluss schaute auch der Nikolaus noch einmal vorbei. Nach ein paar Weihnachtsliedern und dem ein oder anderen Gedicht überreichte er den Turnmäusen ein schönes Geschenk.

 

Drei Tage später fand die Weihnachtsfeier für die älteren Turnkinder statt. Auch hier konnte ausreichend getobt und in Mannschaftsspielen gegeneinander angetreten werden. Die Aktivitäten reichten über Brennball und „Bootsrennen“ bis hin zu Menschen-Memory und Zeitfangen. Am Ende konnten sich alle über ein Unentschieden freuen und belohnten sich mit heißen Würstchen. Auch bei den älteren Kindern schaute der Nikolaus vorbei und hatte für jeden ein Weihnachtsgeschenk mit im Gepäck.

Menü
X