Tages-Ordnung

 

  1. Gründung
  2. Vorstandswahl
  3. Organisatorisches

 

Die Versammlung wurde um 20:30 Uhr durch Ernst Stork eröffnet. Nach einem kurzen Gedenken der Gefallenen und der noch nicht zurückgekehrten Sport-Kameraden, erteilte der Versammlungsleiter Stork dem Bürgermeister Führer das Wort.

Der Bürgermeister gab einen Bericht über den Zweck und Ziele der Kulturvereinigung. Auch wieweit die Militärregierung die Ausführungen des Sportes zulässt und eventuell noch neu zu gründenden Vereinen die Genehmigung erteilt, wurde vom Bürgermeister näher erläutert. Es wurde alsdann unter einstimmiger Annahme die Gründung unter dem Namen „Sport- und Kulturvereinigung“ vollzogen.

Hiernach wurde zur Vorstandswahl geschritten:

Einstimmig wurden gewählt zum

I. Vorsitzenden Georg Scheuermann 4.

II. Vorsitzende Wilhelm Raiß 9.

Mit 28 Stimmen zum

I. Schriftführer Wilhelm Scheuermann

Mit 19 Stimmen zum

II. Schriftführer Hans Hölzel

Als Kassier wurde einstimmig gewählt Wilhelm Schilling

 

Die Sparte „Fußball“ wird durch Stork, Ernst; die Sparte „Sänger“ durch Neumann, Adam im Vorstand vertreten.

Es wurde einstimmig beschlossen, die Ernennung des Unter-Kassiers dem Vorstand zu überlassen. Als Besoldung wurde dem Unter-Kassier 7% die zu erhebenden Monatsbeiträge zugesprochen. Der Monatsbeitrag beträgt Rm 1,50 für in Arbeitsstehende. Für weibliche, Jugendliche unter 18 Jahren, erwerbslose und Mitglieder, die Invalidenrente beziehen, wurde ein Monatsbeitrag von Rm 0,50 festgesetzt.

Zu Punkt 3 Organisatorisches wurde einstimmig beschlossen, dass die Statuten von dem Vorstand ausgearbeitet und in der nächsten Mitgliederversammlung beraten und beschlossen werden sollen.

Schluss der Versammlung 22:15 Uhr.

 

Als Schriftführer:                                                                                  Der Vorsitzende

W. Raiß                                                                                                 Scheuermann, Georg

Menü
X