Weihnachts(feier)ausflug der großen Turnkids

Für die Schulkinder der SKV Turnabteilung hatten sich die Übungsleiter dieses Jahr eine besondere „Weihnachtsfeier“ einfallen lassen. In zwei Gruppen aufgeteilt fuhren sie am 18. und 21. Dezember 2023 mit dem Bus an den Flughafen Frankfurt, um an einer Flughafenrundfahrt teilzunehmen.

Los ging es am Volkshaus. Gespannt warteten alle auf den Bus. Als dieser eintraf, waren die Plätze schnell eingenommen und ab ging es Richtung Flughafen. Aufgeregtes Stimmengewirr erfüllte den Bus. Bald kam der Flughafen in Sicht und erste Flugzeuge wurden aus der Ferne beobachtet.

Nach dem Aussteigen mussten wir ein kleines Stückchen laufen, um an den Treffpunkt der Flughafenrundfahrt zu gelangen.

Schnell begannen die Flughafenmitarbeiter mit den Einweisungen. Alle Kinder und Betreuer mussten zuerst durch einen Sicherheitsscheck, bevor der Bus für die Rundfahrt bestiegen werden konnte. Als dies alle hinter sich gebracht hatten, ging es mit dem Bus los aufs Vorfeld! Wir fuhren in die Nähe der Start- und Landebahnen, von wo aus wir ganz viele Flugzeuge beim Abheben oder Landen beobachten konnten. Von dort aus fuhren wir an einen der drei Feuerwachen des Frankfurter Flughafens vorbei, in dessen Hallen große Feuerwehrautos zu bestaunen waren. An den Gebäudepositionen der Terminals sichteten wir kleine sowie große, doppelstöckige Flugzeuge, in die gerade Passagiere einstiegen, um in ferne Länder zu reisen. Auch das aktuell größte Passagierflugzeug der Welt, den Airbus A380, konnten wir aus der Ferne sehen. Die Zeit auf dem Vorfeld verging natürlich viel zu schnell und schon war die Rundfahrt zu Ende.

Wieder an unserem Bus angekommen, brachte dieser uns zurück nach Büttelborn. Wir wanderten zur Sporthalle, wo bereits eine kleine Stärkung auf uns wartete.

Nachdem sich alle satt gegessen hatten, beendeten wir die Weihnachtsfeier mit dem traditionellen Mattenrutschen. So konnten sich alle nach dem Sitzen im Bus noch ordentlich austoben. Zum Abschluss bekamen die Kinder noch ihr Weihnachtsgeschenk von der Turnabteilung überreicht, bevor sie dann von ihren Eltern abgeholt wurden.

Dies waren die letzten Turnerveranstaltungen für das Jahr 2023. An dieser Stelle wünscht die Turnabteilung allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

Menü
X