Am Montag, den 11. Dezember 2023 trafen sich die Übungsleiter-Wichtel schon nach dem Mittagessen in der Sporthalle, um das Weihnachtsturnen der bis 6Jährigen vorzubereiten. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt und so entstanden tolle Bewegungslandschaften zum Hangeln, Rutschen, Klettern, Springen, Werfen, Schaukeln und vieles mehr. Kaum ein Turngerät blieb im Geräteraum zurück.

Um 15 Uhr war es dann so weit und die ersten Kinder mit Geschwistern, Eltern, Omas und Opas strömten in die Sporthalle. Die Kinder waren kaum zu halten und so wurden die Bewegungslandschaften sofort in Beschlag genommen und ausprobiert.

Zur Begrüßung gab es das altbekannte Lied „Herschauen, hallo“ und zum Einstimmen auf den Winter „Die Schneeflocken“. Dann eroberten die Kinder wieder jeden Winkel der Sporthalle.

Die Eltern brachten Kuchen, Obst, Kekse und allerlei andere Leckereien für das Büfett mit. Die Getränke wurden von der Turnabteilung gestellt. Somit war für das leibliche Wohl auch bestens gesorgt.

Und natürlich kam nach alter Tradition der Nikolaus zum Ende hin noch in der Sporthalle vorbei. Es wurde etwas gesungen und ein Gedicht vorgetragen und dann durften sich alle Turnkinder ein Geschenk vom Nikolaus abholen.

Glücklich und zufrieden, und vor allen Dingen müde, kehrten alle nach Hause zurück.

Die Übungsleiter der SKV Turnabteilung wünschen allen Turnkindern mit ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Menü
X