Newcomer-Pokal: Die vordersten Plätze im Duo Breitensport

  1. Startseite
  2. Tanzen
  3. Newcomer-Pokal: Die vordersten Plätze im Duo Breitensport

Am Samstag, den 16.09.23 nahmen zum ersten Mal zwei Duos unserer Tanzsportabteilung beim Newcomer-Pokal in Walldorf teil. Beide Teams starteten dieses Jahr zunächst in der Breitensport-Kategorie des Turniers, um dort die ersten Erfahrungen zu sammeln.

Die vier Mädchen begannen erst zum Ende der Sommerferien mit dem Training an den beiden knapp zwei Minuten langen Choreografien.
Ein Duo bildeten Lily und Polly Baják, die gemeinsam mit Leonie Ripberger eine grandiose Jazz-Choreo auf die Beine stellten. Emily Buchner und Paulina Kaupa übten gemeinsam mit Elise Schaad, Katharina May und Eva Loh eine weitere Modern-Choreo von Leonie Ripberger ein.

Für beide Duos sollte der Newcomer-Pokal das erste Turnier sein, bei dem sie nicht mit einer ganzen Gruppe auf der Tanzfläche stehen. Beide Teams zeigten in der ersten Runde schon tolle Leistungen und konnten diese in der Endrunde sogar nochmal steigern und die Wertungsrichter begeistern.
Emily und Paulina erhielten die Wertung 2-3-2 und damit den 2. Platz, Lily und Polly konnten mit der Wertung 1-4-1 sogar zwei Einsen für sich gewinnen und erreichten damit den ersten Platz in der Kategorie Kinder Duo Breitensport.

Wir sind unheimlich stolz auf dieses wahnsinnig tolle Ergebnis bei unserer ersten Teilnahme eines Duo-Turniers. 

Menü
X