Lia Caspari, unsere Zeltlager-Reporterin erzählt, wie es im Zeltlager 2023 war:

Zeltlager 2023

Am 7. Juli war es wieder soweit. 42 Kinder haben sich um 15:00 Uhr am Volkshaus getroffen und sind anschließend mit dem Bus nach Otzberg zum Zeltplatz gefahren. Dort warteten schon die Betreuer auf uns. Die jüngeren Kinder legten ihre Matratzen in eins der bereits aufgebauten Gemeinschaftszelte und die älteren Kinder bauten ihre eigenen kleinen Zelte auf. Nachmittags durften wir frei spielen und in den Wald gehen. Die meisten Kinder gingen in den Pool, um sich bei der Hitze abzukühlen. Nach dem leckeren Abendessen machten wir eine Nachtwanderung durch den Wald, bei der wir ein paar Lieder gesungen haben.

Am Samstagmorgen gab es dann frische Pfannkuchen und Brötchen, die uns allen gut schmeckten. Später gab es dann ein Piratenspiel. Wir mussten verschiedene Aufgaben erfüllen und wurden dann in den Wald geschickt, um den Piratenschatz zu finden. Nach dem Mittagessen durften wir wieder frei spielen. Viele Kinder gingen in den Wald, kühlten sich im Pool ab oder knüpften viele schöne Armbänder. Am Abend regnete es etwas. Das war aber nicht schlimm, denn alle Zelte blieben dicht und der Regen war schnell vorbei. Nachdem es aufgehört hatte, machten wir eine Schnitzeljagd, bei der wir ordentlich erschreckt wurden. Anschließend Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer.

bsh

Sonntags nach dem Frühstück fingen schon viele an, ihre Sachen zusammen zu packen. Auch dieses Jahr war das Zeltlager wieder sehr schön und viel zu schnell vorbei.

 

 

 


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Eure Übungsleiter und Betreuer und fleißigen Helfer!

Menü
X