Netzattacke SKV/TV Büttelborn Abt. Tennis

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Netzattacke SKV/TV Büttelborn Abt. Tennis

Das sechste Team-Tennis Wochenende ist vorbei – es geht auf die Zielgerade der diesjährigen Runde. Hier die Details und Ergebnisse:

 Team Tennis Runde

 Juniorinnen U 15 – Kreisliga A

 Unsere Juniorinnen wieder mit einem Unentschieden, dieses Mal gegen die SKG Stockstadt II.

Mit viel Pech verlor Lina auf Position 1 mit 8:10 im Match-Tiebreak.  Laura verlor knapp den ersten Satz und den zweiten dann deutlich. Helena und Julina gewann beide Einzel klar.

Das 2 Doppel gewann souverän und das erste Doppel musste wieder in den Match-Tiebreak – und wieder leider mit einer knappen Niederlage für unsere Mädels.

Damit bleibt das Team mit einem ausgeglichenen Punktekonto im Mittelfeld. #

Es spielten:

Lina Gölzenleuchter              6:2; 4:6; 8:10

Laura Merkel                         6:7; 1:6

Helena Gross(MF)                 6:1; 6:1          

Julina Jäger                            6:2; 6:1

 

Lina / Laura                            6:4; 2:6; 7:10

Helena / Julina                      6:0; 6:0

 

Mixed U 12 – Kreisliga A

Die U12 laufen auf ein Finale gegen den TC Nauheim am letzten Spieltag, beide sind noch ungeschlagen. Gegen den TC Crumstadt ließen Helena, Maja, Hannes, Mika und Mattis nichts anbrennen. Mit einem 5:1-Sieg bleibt das Team „vorne dran“.

Es spielten:

Helena Gross                         6:1; 6:0

Maja Führer                           6:0; 6:0

Hannes Witusch                    1:6; 1:6

Mika Noller                            6:0; 6:0                     

 

Helena/ Maja                         6:3; 6:0

Mika / Mathis Miltner          6:3; 6:1

 

Damen 30 – Gruppenliga

Eine klare Niederlage gegen die TG Crumstadt beendete dieses Wochenende der Damen 30.

Sabrina musste nach dem ersten Satz verletzt aufgeben; Alex gewann glatt, alle anderen Spiele gingen mehr oder weniger deutlich an die Damen aus Crumstadt.

Es spielten:

Sabrina Betz                           6:7; w.o.        

Alexandra Gross                    6:1; 6:0

Julia Kiehl                              2:6; 2:6

Melanie Buda                        2:6; 1:6

 

Julia/ Melanie                       3:6; 5:7

Alex / Tanja Grupe                2:6; 2:6

  

Damen 40 – Bezirksliga

Das Auswärtsspiel beim TC Nauheim ging leider deutlich mit 1:5 verloren. Einzig Tanja konnte Ihre Einzel gewinnen, Alex musste in den Match-Tiebreak – dieser ging aber klar verloren.  Auch die beiden Doppel waren dieses Mal chancenlos.  

Damit beenden die Damen 40 diese Saison bereits auf einem 5.Tabellenplatz und bangen noch um den Klassenverbleib für 2024.

Es spielten:

Alexandra Massag                            3:6; 7:5; 3:10

Tanja Bergsträßer                             6:4, 6:4

Anja Holdefehr                                  4:6; 2:6

Christiane Staudt                              1:6; 1:6

Stefanie / Anja H.                              0:6; 0:6

Anja Meister-Werner / Christiane   2:6; 1:6

 

Herren 30 I – Gruppenliga

Mit einem klaren 6:0 waren die Herren 30 I bereits zur Mittagszeit durch. Der Gegner vom TK Langen II konnte der Wucht der Büttelborner Herren nichts entgegensetzen. Einzig das erst Doppel sah nach dem 5:1 im ersten Satz noch wie der lockere Sieger aus, mussten diesen aber mit 5:7 abgeben, im zweiten und im Match-Tiebreak lief das Spiel aber wieder flüssig und endeten mit einem deutlichen Sieg.  Der Aufstieg bleibt damit 2 Spieltage vor Schluss fest im Blick.  

Es spielten:

Lorenz Moosmüller               6:2; 6:2

Alexander Grenz                    6:0; 6:2

Oliver Richter                        6:1; 6:1

Marc Müller                           6:3; 6:0

 

Lorenz / Marc                        5:7; 6:1; 10:3

Alex / Oliver                           1:0 w.o.

 

Herren 30 II – Bezirksoberliga

Wenn es nicht läuft, kommt auch noch viel Pech dazu. Auswärtsspiel der Zwott beim BSC Urberach endet mit 3:6. Was so deutlich aussieht, war es eigentlich nicht. Alleine 3 Einzel gingen in den Match-Tiebreak – aber keiner konnte gewonnen werden. Dazu waren dann die Doppel dieses Mal nicht in der Lage das Ding noch zu drehen.

Es bleibt ein Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten:

Nick Hölzel                             7:6; 0:6; 2:10

Martin Brandstetter              3:6; 7:5; 5:10

Felix Böttcher                        6:2; 6:1

Daniel Gonzalez                    2:6; 7:6; 4:10

Dennis Brunner                     6:1; 6:4

Nico Pendzialek                     6:0; 6:0

 

Martin / Felix                         1:6; 3:6

Andreas Jockel/ Dennis        3:6; 5:7

Daniel / Nico                          1:6; 3:6

 

SPIELTAG 7 und 8:

02.07.   09.00 Uhr           Herren 30 II                      bei TC Reichelsheim

07.07.   15.00 Uhr           Juniorinnen U 15            bei SKG Stockstadt IV

08.07.   14.00 Uhr           Mixed U 12                       bei TC Nauheim / FINALE !!

09.07.   09.00 Uhr           Damen 30                         bei TC Grünberg

09.07.   09.00 Uhr           Herren 30 I                       bei SG Arheilgen III       

09.07.   09.00 Uhr           Herren 30 II                      gegen TSV Habitzheim

Menü
X