Hallo liebe Vereinsjugend der SKV,

wir laden euch hiermit ganz herzlich zu unserer ersten Jugendvollversammlung am Freitag, den 31.03.2023, um 17 Uhr ins Volkshaus in den Hochzeitssaal ein. Dort wird zum ersten Mal der Jugendausschuss gewählt und wir berichten euch, was der Jugendausschuss geplant hat.

Doch was ist ein Jugendausschuss eigentlich?
Der Jugendausschuss fördert die abteilungsübergreifende Jugendarbeit der SKV in sportlichen und kulturellen Aspekten. Das heißt, wir organisieren zum Beispiel Ausflüge und Veranstaltungen, an denen (je nach Altersgruppe) alle Kinder, Jugendlichen und junge Erwachsene teilnehmen können. Der Jugendausschuss besteht aus einem JugendleiterIn, einem KassiererIn und mehreren BeisitzerInnen, die auf der Jugendvollversammlung für zwei Jahre gewählt werden. Zusätzlich können auch immer ungewählte Personen mitarbeiten, zum Beispiel auch nur projektbezogen oder nur für einen bestimmten Zeitraum.

Wer sind wir?
Wir sind einige junge Ehrenamtliche, die bisher im “Juniorteam” gearbeitet haben. Hier haben wir in den letzten Jahren schon einige Veranstaltungen, wie die Europaparkfahrt, das Sport- und Spielefest, die Maxilandfahrt oder die 90er-Party durchgeführt und wollen dies nun als Jugendausschuss fortsetzen.

Was passiert auf der Jugendvollversammlung?
An einer Jugendvollversammlung können alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene der SKV bis 27 Jahre teilnehmen. Dort werden wir euch den Jugendausschuss zuerst nochmal genauer vorstellen und anschließend wählen. Zum Abschluss wird dann noch die Jugendordnung beschlossen (Diese könnt ihr auf der Geschäftsstelle einsehen, wenn sie euch interessiert). Die Jugendvollversammlung findet jedes Jahr einmal statt.

Tagesordnung der Jugendvollversammlung:
1. Begrüßung
2. Bericht des Jugendausschusses
3. Wahlen
3.1. JugendleiterIn
3.2. KassiererIn
3.3. BeisitzerInnen
4. Beschluss der Jugendordnung
5. Sonstiges

Warum solltet ihr dorthin gehen?
Ihr solltet zur Jugendvollversammlung der SKV kommen, um mitzubestimmen, wie die Jugendarbeit in der SKV gestaltet werden soll. Ihr könnt euch immer gerne mit Ideen und Anregungen an uns wenden. Außerdem freuen wir uns über jeden, der bei unserem Jugendausschuss mitmachen will. Das geht nämlich auch, ohne offiziell gewählt zu werden oder eine zeitliche Verpflichtung.

Wir freuen uns auf euch bei der Jugendvollversammlung!

Euer zukünftiger Jugendausschuss der SKV                                                                    

Menü
X