Rückblick 75 Jahre – Sport- und Spielfest

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Rückblick 75 Jahre – Sport- und Spielfest

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, den 25.06.2022 das Sport- und Spielfest der SKV Büttelborn auf dem SKV Sportplatz statt. Anlass war das 75-jährige Bestehen, das letztes Jahr nicht gebührlich gefeiert werden konnte.

Als Hauptsponsor konnten wir die Merck KGaA in Darmstadt gewinnen, die uns unter anderem mit dem Sponsoring unserer Helfershirts unterstützte. Nachdem wir am Freitag mit dem Aufbau begonnen hatten, diverse Spielgeräte, Pavillons, Bierzeltgarnituren, Sponsorenmaterialien, Hüpfburg etc zum Sportplatz transportiert hatten, konnte die Frühschicht am Samstag die restlichen Aufbauarbeiten vollenden.

Die ersten Teilnehmer stürmten pünktlich um 10 Uhr den Sportplatz. An Aktivitäten und Spielangeboten gab es neben unseren Geschicklichkeits- und Spielstationen, eine Hüpfburg, ein Spielmobil des Auszeit e.V. und einen Fußballkäfig, den uns der SV Klein-Gerau zur Verfügung stellte. Auf dem Parcours mit 9 Spielstationen (Hindernisparcours mit Eierlauf, Wasserpistolenschießen, Minigolf, Säckchenlauf, Bällebad, Torwand, Säckchenwurf, Dosenwerfen, Flussüberquerung) konnten aber auch die Erwachsenen ihr Können zeigen. Das absolute Highlight für die kleinen und großen Sportler war die nach erfolgreicher Absolvierung der Spielstationen erhaltenen Geschenke. Neben einer Urkunde und einer Medaille gab es einen Fußball der Firma Heidenreich, ein Spielzeug sowie eine Trinkflasche der SKV sowie ein Turnbeutel.

Zum Glück hatte das Deutsche Rote Kreuz nur kleinere Einsätze.

Während der kompletten Veranstaltung boten unsere Pavillons genügend Schatten, sodass kühle Getränke und leckeres Essen in Ruhe genossen werden konnten. Zahlreiche Kuchenspenden waren am Ende der Veranstaltung ausverkauft, an der Grillstation gingen einige Schnitzel- und Wurstbrötchen über die Ladentheke. Auch der Eiswagen des Eiscafé Adriatica aus Klein-Gerau stattete uns einen Besuch ab und sorgte für Abkühlung. Während in der Mittagszeit die Tanzeinlage des BCA Kinderballetts für gute Laune sorgte, durften am Ende der Veranstaltung alle tanzwilligen Kinder und Erwachsenen bei dem Flashmob des Tanzkreises mitmachen.

Vielen Dank an die Abteilungen Turnen, Tanzen und Gymnastik, die die Veranstaltung federführend vorbereitet und mit viel Spaß begleitet haben. Insgesamt bedanken wir uns bei ca. 40 Helferinnen und Helfern.

Mit fast 200 aktiven Teilnehmern und nochmal 200 Besuchern können wir mit der ersten großen Veranstaltung sehr zufrieden sein.

Sponsored by

Nächstes Event: SKV Fest am Rathausplatz, 13./14.8.2022

Menü
X