Die SKV Büttelborn freut sich über einen Landeszuschuss

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. Die SKV Büttelborn freut sich über einen Landeszuschuss

Die SKV Büttelborn hat dieser Tage erfreuliche Post aus Wiesbaden erhalten. Aus dem Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“ hat der Verein vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport einen Landeszuschuss in Höhe von 50.000 Euro bekommen.

Diese Mittel sind zweckgebunden vorgesehen für die Sanierung des Kunstrasenplatzes am Berkacher Weg sowie für die Erhöhung der Zaunanlage und für den Einbau von Duschen im zum Kunstrasenplatz gehörenden Funktionsgebäude.

Das Sonderinvestitionsprogramm „Sportland Hessen“ ist eines der Förderprogramme, die das Land Hessen für seine Sportvereine bereithält. Dieses Programm ist speziell für Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen der Vereine vorgesehen.

Das Programm gibt es seit rund 15 Jahren und hat eine Höchstfördersumme von 50.000 Euro pro Einzelmaßnahme. Antragsberechtigt sind alle Turn- und Sportvereine in Hessen. Aber auch Kommunen können für ihre Sportprojekte aus diesem Programm Zuschüsse erhalten.

Für die Bezuschussung von vereinseigenen Maßnahmen der hessischen Sportvereine hält das Hessische Ministerium des Innern und für Sport unterschiedliche Förderprogramme bereit. Sie stehen allen Vereinen offen, die entsprechende Projekte planen (Baumaßnahmen oder die Anschaffung von Sportgeräten). Zuschüsse aus diesen Programmen vermindern den Eigenaufwand eines Vereins oder eine möglicherweise notwendige Darlehensaufnahme.

Anfragen zu Antragstellungen im Rahmen dieser Förderprogramme können an die entsprechenden Stellen beim Land Hessen (Sebastian.Berger@hmdis.hessen.de) oder beim Kreis Groß-Gerau (sportfoerderung@kreisgg.de) gerichtet werden.

Die SKV Büttelborn bedankt sich auf jeden Fall bei der Hessischen Landesregierung für diese Unterstützung und freut sich, dass die vorgesehenen Maßnahmen auch dank dieser Hilfe durch das Land Hessen nun abschließend umgesetzt werden können.

Menü
X