SKV Büttelborn – Rot-Weiß Walldorf 0:4(0:2)

Trotz der am Ende klaren Niederlage zeigte die Büttelborner Mannschaft im Viertelfinale des Kreispokals gegen den in stärkster Besetzung angetretenen Hessenligisten eine ansprechende Leistung und durfte trotz des Ausscheidens mit ihrem Auftritt zufrieden sein. Dass der zwei Klassen höher angesiedelte Gegner mehr Spielanteile hatte war zwar keine Überraschung, doch er tat sich mehr als schwer gegen die klug und aufopferungsvoll verteidigende SKV, die es auch mehrfach verstand, durch Konterangriffe Nadelstiche zu setzen. Die Gäste offenbarten im Spielaufbau einige Ungenauigkeiten und davon profitierte in der 18. Minute Neuzugang Sven Becker, als er nach einem Fehlpass allein auf das Walldorfer Gehäuse zustürmte, dann jedoch am Gästeschlussmann scheiterte. Wenig später glückte dem Hessenligisten, der bis dahin zu keiner nennenswerten Chance gekommen war, durch den völlig freistehenden Jonas Herberg der Führungstreffer. Sehenswert war der zweite Walldorfer Treffer, der nicht nur toll herausgespielt, sondern durch ihren Torjäger Nils Herdt per Hacke erzielt wurde. Es sollte die einzige Situation in der gesamten Partie bleiben, in der die Gäste ihre spielerische Überlegenheit so richtig zum Ausdruck brachten. Auch vom Zweitorerückstand ließ sich die SKV, die durch Sven Becker eine weitere gute Chance besaß, nicht aus der Bahn werfen. Nach dem Wechsel hielt die sehr engagiert auftretende Büttelborner Mannschaft das Spiel jederzeit offen und war dem Anschlusstreffer ganz nahe, als Pascal Wicht frei Bahn hatte, dann jedoch zu lange mit dem Abschluss zögerte, so dass die Gäste noch retten konnten. Vom Hessenligisten war im zweiten Abschnitt in der Offensive lange Zeit nichts zu sehen, dies auch deshalb, weil die SKV defensiv ganz stark arbeitete und so gut wie nichts zuließ. Um so ärgerlicher, dass man durch zwei unnötige Ballverluste in den Schlussminuten dem Gegner noch zwei Treffer ermöglichte, so dass am Ende ein Ergebnis zu Buche stand, das ohne Frage zu deutlich ausfiel und in dieser Höhe wahrlich nicht den gezeigten Leistungen entsprach. Gegen Walldorf spielte die SKV mit: Felix Meyer; Oliver Witt, Jan Finger, Thorben Deußer, Luis Haus(ab 67. Min. Sebastian Krieg); Lukas Görlich(ab 46. Min. Lukas Dilling), Yannik Dose, Christoph Haddad, Pascal Wicht; Sven Becker, Nils Beisser(ab 76. Min. Justin Schmidt).

Torfolge: Herberg(23.); 0:2,0:3 Herdt(28.,81.); 0:4 Struwe(90.).

Ein Freundschaftsspiel das seinen Namen verdient hat!

Rot-Weiß Darmstadt II – SKV Büttelborn 3:3(2:2)

Auch wenn nicht alle Akteure aus dem aktuellen Kader zur Verfügung standen und einige Spieler aus der zweiten Reihe zum Einsatz kamen, war der Auftritt beim Kreisoberligisten am Samstag vor dem Pokalspiel als ernsthafter Test gedacht. Doch von Ernsthaftigkeit im Zweikampfverhalten und in der Konzentration konnte insbesondere auf Büttelborner Seite nur bedingt die Rede sein und so entwickelte sich eine Partie, die sich das Prädikat Freundschaftsspiel wahrlich verdiente. Zwar hatte die SKV über die gesamte Spielzeit gesehen deutlich mehr vom Spiel und verzeichnete auch ein klares Chancenplus, doch überzeugend war es nur phasenweise, was die Büttelborner Elf ablieferte. Schwache Zweikampfführung, viele Fehlpässe und Ballverluste wechselten sich mit durchaus ansehnlichen Angriffsaktionen ab, so dass man am Ende nicht über ein Unentschieden hinauskam. Fehlende Aggressivität beim attackieren des gegnerischen Spielaufbaus sowie Stellungsfehler in der Defensive sorgten dafür, dass die Gastgeber mit ihrem Konterspiel immer gefährlich waren und sämtliche drei Gegentreffer aus solchen Situationen resultierten. Dennoch hätte es für einen Sieg reichen können, wenn man die sich bietenden Chancen besser genutzt hätte, wobei Kevin Bender zum Pechvogel avancierte, der einmal nur den Pfosten traf und ein anderes mal zwar den gegnerischen Torhüter ausspielen konnte, dann aber den etwas zu weit vorgelegten Ball nicht mehr erreichte. In Darmstadt spielte die SKV mit: Dennis Kiesel(ab 46. Min. Leon Justi); Oliver Witt(ab 46. Min. Jan Finger), Daniel Heinz, Yannick Walter, Pascal Wicht(ab 46. Min. Luis Haus); Lukas Görlich(ab 46. Min. Christoph Haddad), Timo Wicht, Kevin Bender, Luca Gerlach; Nils Beisser(ab 46. Min. Yannik Dose), Lukas Dilling(ab 46. Min. Sebastian Krieg).

Torfolge: 0:1 L.Gerlach(9.); 1:1,2:1 Kalic(20.,22.); 2:2 L.Dilling(30.); 2:3 D.Heinz(49.); 3:3 Hamidiar(82.).

Starke kämpferische Leistung der zweiten Mannschaft!

SKV Büttelborn II – FSV Schneppenhausen 1:1(1:0)

Nachdem das für den vergangenen Samstag vorgesehene Testspiel der zweiten Mannschaft gegen den 1.FC Weißkirchen von den Gästen wegen Personalmangels abgesagt wurde, traf das Team einen Tag später auf den Tabellenzweiten der A-Liga Darmstadt. In einer hart umkämpften Partie hatte die SKV zunächst leichte Vorteile und ging in der 40. Minute durch Hamady Gassama nicht unverdient in Führung. Nachdem sich nur wenige Minuten später Neuzugang Robert Beldiman eine unnötige gelb-rote Karte eingehandelt hatte, musste die SKV den kompletten zweiten Abschnitt in Unterzahl bestreiten. Gegen die nun überlegenen Gäste hielt das Team jedoch entschlossen dagegen und musste lediglich den Treffer zum 1:1 Endstand hinnehmen. Die zweite Mannschaft spielte mit: Rene Stowasser; Rico Weinreich, Nihad Nedzibovic, Felix Boettcher, Luca Gerlach(ab 12. Min. Justin Schmidt); Onur-Can Demir(ab 65. Min. Marco Panasia), Timo Wicht, Dennis Hartmann, Robert Beldiman; Hamady Gassama(ab 67. Min. Patrick Jilg), Eric Kanters(ab 67. Min. Kevin Bender).

Torfolge: 1:0 H.Gassama(40.); 1:1 Filancieri(54.).

Gelb-rote Karte: R.Beldiman(SKV, 42.).

Vorschau

Zur Generalprobe auf die am 1.3. beginnenden Gruppenligapunktspiele empfängt die SKV am kommenden Samstag, den 22.02.20 die Mannschaft des VfR Fehlheim zu einem letzten Test auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 16.00 Uhr.

Menü
X