SG Langstadt – SKV Büttelborn 3:2(1:0)

Es war ohne Frage die beste Leistung der Büttelborner Mannschaft in den letzten Wochen, der man überhaupt keinen Vorwurf machen konnte, was Einsatz, Laufbereitschaft und Spielfreude angeht. Und auch die in den letzten Wochen vermehrt aufgetretenen individuellen Fehler blieben diesmal aus. Um so ärgerlicher war es, dass die Elf am Ende erneut ohne Punkte dastand und sich nicht für  ihren starken Auftritt belohnte.  Die SKV ergriff von Beginn an die Initiative und hatte deutlich mehr vom Spiel. Den Führungstreffer erzielten in der 17. Minute jedoch die Gastgeber mit ihrem einzigen gelungenen Angriff im ersten Abschnitt. Praktisch im Gegenzug lag der Ausgleich in der Luft, doch parierte Langstadts Schlussmann einen Schuss von Christoph Haddad in überragender Manier. Die SKV blieb am Drücker, doch ein Treffer wollte dem Team einfach nicht gelingen. Mehrere Schüsse gingen nur um Haaresbreite am Tor vorbei oder wurden von der gegnerischen Abwehr und deren Torhüter abgeblockt. Zudem kam bei vielen Angriffen, und das war das einzige Manko im Büttelborner Spiel an diesem Tag, der letzte Pass nicht an. In die Pause ging es deshalb mit einer schmeichelhaften Führung für die Gastgeber, die in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel mehr Druck entwickelten und nun ebenfalls zu einigen Gelegenheiten kamen. Die leidenschaftlich kämpfende SKV-Defensive sowie Torhüter Meyer verhinderten jedoch einen möglichen zweiten Treffer. Im weiteren Verlauf der Partie bekam die Büttelborner Mannschaft das Geschehen wieder besser in den Griff und war dem Ausgleich nahe, als Nick Hölzel mit seiner Direktabnahme am Langstädter Torwart scheiterte. Dass das Spielglück an diesem Tag wahrlich nicht auf Seiten der SKV war, wurde in der 80. Minute deutlich, als die Gastgeber mit einem sehenswerten und unhaltbaren Schuss aus zwanzig Metern zum 2:0 kamen. Doch auch davon ließen sich die Mannen von Trainer Ortega nicht entmutigen und kamen nur vier Minuten später nach einem Foul an Sebastian Krieg durch Nick Hölzels verwandelten Elfmeter zum Anschlusstreffer. Gegen die nun das absolute Risiko suchende Büttelborner Mannschaft konnten die Gastgeber nach einem Konter das 3:1 markieren, ehe erneut Nick Hölzel erfolgreich war. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um den Ausgleich zu markieren, der mehr als verdient gewesen wäre. Auch wenn sich die Situation im Abstiegskampf für die SKV durch die erneute Niederlage weiter zugespitzt hat, muss man positiv konstatieren, dass die Mannschaft mit der gezeigten Leistung wieder auf absolutem Gruppenliganiveau agiert und unter dieser Voraussetzung die nicht unbegründete Hoffnung besteht, dass die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch geholt werden können.

In Langstadt spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannik Dose, Yannick Walter, Thorben Deußer, Luis Haus; Daniel Souto(ab 66. Min. Nick Hölzel), Christoph Haddad, Thorben Dorer(ab 41. Min. Timo Wicht), Justin Schmidt(ab 55. Min. Sebastian Krieg); Nils Beisser, Lukas Görlich.

Torfolge: 1:0 Amouzouvi(17.); 2:0 Lortz(80.); 2:1 N.Hölzel(84. Foulelfmeter); 3:1 Haberkorn(86.); 3:2 N.Hölzel(88.).

Erfolgsserie der zweiten Mannschaft reißt im letzten Spiel des Jahres!
SV 07 Raunheim – SKV Büttelborn II 3:2(0:0)

Nach zuletzt vier Siegen in Folge ging die zweite Mannschaft erstmals wieder leer aus. Im Verfolgerduell scheiterte das Team in erster Linie an ihrer schwachen Chancenverwertung. Besonders im ersten Abschnitt war die SKV deutlich überlegen und hätte hier in Führung gehen müssen, doch neben der mangelnden Treffsicherheit hat man zudem Pech bei einem Pfostenschuss. Erst als die im zweiten Abschnitt stärker aufspielenden Gastgeber einen 3:0 Vorsprung herausgeschossen hatten, traf die SKV zweimal, doch kamen die Treffer zu spät um dem Spiel noch eine Wende geben zu können. Dennoch ist das Abschneiden der zweiten Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf insgesamt sehr zufriedenstellend, denn das Team geht als hervorragender Tabellenvierter in die Winterpause. Die zweite Mannschaft spielte in Raunheim mit: Rene Stowasser; Felix Boettcher, Nihad Nedzibovic, Daniel Heinz, Luca Gerlach; Niclas Krumb(ab 58. Min. Mathias Aurelio), Marvin Preisler, Kevin Bender, Yannik Nold(ab 58. Min. Leon Jung); Eric Kanters, Robin Hluchnik.

Torfolge: 1:0 Mokhtari(51.); 2:0,3:0 Simouh(66.,78.) 3:1 R.Hluchnik(83.); 3:2 D.Heinz(90.+2).

Vorschau

Im letzten Spiel dieses Jahres erwartet die SKV am kommenden Sonntag, den 08.12.2019 Tabellenführer Dersim Rüsselsheim auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 14.00 Uhr.

Menü
X