Trotz Leistungssteigerung dritte Niederlage in Folge für die SKV! Zweite Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs.

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Trotz Leistungssteigerung dritte Niederlage in Folge für die SKV! Zweite Mannschaft bleibt auf Erfolgskurs.
TSV Höchst – SKV Büttelborn 3:0(1:0)

Die Büttelborner Mannschaft konnte zwar auch in Höchst ihre Negativserie nicht stoppen, doch war die Leistung des Teams nicht zu vergleichen mit den desolaten Auftritten in den Vorwochen. Man kann sogar ohne Umschweife konstatieren, dass das Punktekonto deutlich freundlicher aussehen würde, wenn die Mannschaft in jeder Partie der laufenden Saison mit der gleichen Leidenschaft zu Werke gegangen wäre, wie am vergangenen Sonntag in Höchst. Dass es trotzdem nicht zu einem Punktgewinn reichte lag an individuellen Fehlern und an der größeren Effektivität der Gastgeber im Torabschluss, die keineswegs drei Tore besser als die SKV waren. Auf dem schwer zu bespielenden Naturrasenplatz entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der spielerische Glanzpunkte verständlicherweise absolute Mangelware blieben. In den ersten fünfundvierzig Minuten hatte die Büttelborner Mannschaft sogar mehr vom Spiel und entwickelte mehr Torgefahr als der Gegner. Christoph Haddad traf auf dem unebenen Geläuf aus günstiger Position den Ball jedoch nicht richtig und ein Schuss von Lukas Görlich verfehlte nur knapp das gegnerische Gehäuse, während die Gastgeber so gut wie gar nicht vielversprechend vor dem Büttelborner Tor auftauchten. Kurz vor der Pause waren es zwei Aktionen, mit denen das Klischee vom Pech im Abstiegskampf wieder einmal seine Bestätigung fand. Während Christoph Haddad zunächst mit einem mächtigen Freistoß nur die Latte traf, unterlief anschließend dem bis dahin tadellos aufspielenden Thorben Deußer ein verhängnisvoller Fehlpass am eigenen Strafraum, der den Gastgebern den schmeichelhaften Führungstreffer ermöglichte. Statt mit einer Führung in den zweiten Abschnitt zu gehen, musste die SKV einem Rückstand hinterherlaufen, was bei diesen Platzverhältnissen und einem kampfstarken und routinierten Gegner natürlich alles andere als ein leichtes Unterfangen war. Erschwert wurde die Aufgabe noch durch den zweiten Treffer der Gastgeber in der 55. Minute. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Höchsts Torjäger Blecher in Schussposition, der zudem nicht konsequent attackiert wurde und von der Strafraumgrenze genau in den Winkel traf. Die SKV ließ sich auch durch diesen Rückschlag nicht entmutigen und kämpfte unverdrossen weiter, doch gegen das Abwehrbollwerk der Gastgeber gab es kein durchkommen. Dass den Gastgebern kurz vor Schluss sogar noch das 3:0 gelang, war dann wahrlich des Guten zu viel und entsprach sicher nicht den gezeigten Leistungen.

In Höchst spielte die SKV mit: Felix Meyer; Yannik Dose, Jan Finger, Thorben Deußer, Luis Haus; Daniel Souto(ab 68. Min. Lukas Dilling), Christoph Haddad, Thorben Dorer(ab 58. Min. Nick Hölzel), Sebastian Krieg(ab 74. Min. Felix Boettcher); Nils Beisser, Lukas Görlich.

Torfolge: 1:0 Eisenhauer(40.); 2:0,3:0 Blecher(58.,87.).

SKV Büttelborn II TSV Goddelau 2:1(0:1)

Mit dem vierten Sieg in Folge kletterte die zweite Mannschaft zwischenzeitlich bis auf den dritten Tabellenplatz in der A-Liga. Gegen die taktisch sehr diszipliniert auftretenden Gäste hatte Büttelbons Zweite im ersten Abschnitt zwar schon mehr vom Spiel, doch fehlten die Ideen, um Goddelaus kompakte Abwehr aus den Angeln zu heben. Vielmehr glückte den Gästen nach einem Konter der Führungstreffer und mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel verstärkte die SKV den Druck und sorgte nun auch für wesentlich mehr Torgefahr. Verdienter Lohn für die Bemühungen waren nicht nur der Ausgleich durch Eric Kanters, sondern nur wenige Minuten später der Siegtreffer, den Niclas Krumb nach toller Vorarbeit von Justin Schmidt mit einer herrlichen Direktabnahme erzielte.   Die zweite Mannschaft spielte mit: Leon Justi; Fabian Dose(ab 38. Min. Mathias Aurelio), Nihad Nedzibovic, Daniel Heinz, Luca Gerlach; Justin Schmidt, Timo Wicht, Kevin Bender, Yannik Nold(ab 65. Min. Niclas Krumb); Eric Kanters, Leon Jung(ab 46. Min. Robin Hluchnik).

Torfolge: 0:1 E.Klink(13.); 1:1 E.Kanters(67.); 2:1 N.Krumb(71.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 01.12.2019 muss die erste Mannschaft bei der SG Langstadt antreten, während die zweite Mannschaft beim SV 07 Raunheim zu Gast ist. Beide Spiele werden um 14.00 Uhr angepfiffen.

Menü
X