SKV bezwingt direkten Konkurrenten im Abstiegskampf!

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. SKV bezwingt direkten Konkurrenten im Abstiegskampf!
SKV Büttelborn – SV 07 Nauheim  1:0(1:0)

Im Spiel eins nach der Trennung von Trainer Mathias Dworschak kam die Büttelborner Mannschaft unter der neuen Leitung von Francisco Ortega zu einem eminent wichtigen Erfolg. Mit dem dreifachen Punktgewinn konnte man nicht nur einen direkten Konkurrenten auf Distanz halten, sondern nach der Geinsheimer Niederlage auch die Abstiegsränge zunächst wieder verlassen. Von Beginn an ging die SKV, die krankheits- und verletzungsbedingt kurzfristig auf einige Akteure verzichten musste, konzentriert und mit großem kämpferischem und läuferischem Einsatz zu Werke und hatte die Partie klar unter Kontrolle. Recht schnell kam die Mannschaft zu ersten Chancen, doch wurde schon da deutlich, dass es mit der Treffsicherheit an diesem Tag nicht gut bestellt war. Es dauerte bis in die Nachspielzeit der ersten Hälfte, ehe Nick Hölzel mit einem abgefälschten Schuss der überfällige Führungstreffer gelang. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die SKV zahlreiche hervorragende Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Ein überragender Nauheimer Schlussmann sowie Pech bei einem Latten- und einem Innenpfostenschuss, jeweils von Nick Hölzel, verhinderten ein deutliches höheres Ergebnis, so dass die knappe Pausenführung bei weitem nicht dem Spielgeschehen und vor allem dem Chancenverhältnis entsprach. Die Gäste waren bis dahin in der Offensive überhaupt noch nicht in Erscheinung getreten und mit dem Ergebnis bestens bedient. Auch nach dem Wechsel hatte die SKV zunächst mehr vom Spiel, versäumte es jedoch weiterhin, bei guten Gelegenheiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. So musste man weiterhin um den Sieg bangen, denn gemeinhin werden solche Nachlässigkeiten in der Chancenverwertung üblicherweise noch mit einem Gegentreffer bestraft, zumal Nauheim in der Endphase der Partie mehr investierte, während der Büttelborner Mannschaft allmählich die Luft auszugehen schien. Eine starke Defensivleistung sowie die fehlende Durchschlagskraft des Gegners sorgten jedoch dafür, dass Torhüter Felix Meyer lediglich bei einem Flachschuss auf die Probe gestellt wurde, ansonsten jedoch weitgehend beschäftigungslos blieb, so dass nach den ernüchternden Ergebnissen der Vorwochen am Ende wieder ein Sieg gefeiert werden konnte. Unglücklich verlief freilich das Punktspieldebüt von Rico Weinreich in der ersten Mannschaft, denn er musste bereits nach zehn Minuten mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss passen.  Die SKV spielte mit: Felix Meyer; Rico Weinreich(ab 12. Min. Yannik Dose), Daniel Heinz, Yannick Walter, Felix Boettcher; Justin Schmidt(ab 77. Min. Noah Lorenz), Sebastian Krieg, Thorben Deußer, Christoph Haddad; Lukas Dilling, Nick Hölzel(ab 57. Min. Nils Beisser).

Tor: 1:0 N.Hölzel(45.+1).

Zweite Mannschaft beendet Sieglosserie!

SKV Büttelborn II – SG Trebur-Astheim 3:1(1:1)

Nach fünf Spielen ohne dreifachen Punktgewinn durfte die zweite Mannschaft endlich wieder einen Sieg bejubeln. Gegen die Gäste, die in der Abwehr gut standen und geschickt konterten, tat sich Büttelborns Zweite zunächst recht schwer. Der Treburer Führungstreffer war dann so etwas wie der Weckruf für die SKV, die plötzlich den Druck erhöhte und nicht nur zu guten Chancen sondern noch vor der Pause zum Ausgleichstreffer kam. Nach dem Wechsel hatte die Mannschaft das Geschehen dann klar im Griff und münzte die Überlegenheit in die erforderlichen Tore um. Die zweite Mannschaft spielte mit: Leon Justi; Fabian Dose, Sasa Majstorovic, Nihad Nedzibovic, Luca Gerlach; Pascal Wicht(ab 67. Min. Niclas Krumb), Marvin Preisler, Michael Hallstein, Leon Jung; Eric Kanters, Kevin Bender(ab 81. Min. Maurice Pandion).

Torfolge: 0:1 Muders(24.); 1:1 M.Preisler(39.); 2:1,3:1 E.Kanters(63.,90.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 10.11.2019 stehen bereits die letzten Hinrundenspiele auf dem Programm. Dabei muss die erste Mannschaft in der Gruppenliga bei Eintracht Bürstadt antreten, während die zweite Mannschaft in der A-Liga beim AC Italia Groß-Gerau zu Gast ist. Beide Spiele werden jeweils um 14.30 Uhr angepfiffen.

Menü
X