Mit der Jahreshauptversammlung am 03.05.2019 wurde das Geschäftsjahr 2018 nun auch offiziell abgeschlossen. Der Einladung zur Mitgliederversammlung als oberstes Organ des Vereins waren 55 Mitglieder gefolgt, die den Vorstand für das abgeschlossene Geschäftsjahr entlasteten und bei den Wahlen für zwei weitere Jahre bestätigte.

Folgende Tagesordnungspunkte gestalteten den Abend:

– Berichte des geschäftsführenden Vorstandes / der Abteilungen / der Kasse und Aussprache zu den Berichten
– Enlastung des Vorstands
– Vorstandswahlen
– Satzungsänderung Datenschutz
– Beitragsanpassung
– Sachstand Bauprojekte
– Verschiedenes: Jubiläum 2021

Wahlen
Gabi Klink, unsere langjährige Beisitzerin, kann leider nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung stehen. Wir wünschen ihr alles Gute und danken ihr für ihre jahrelange Mitarbeit!
Alle anderen Vorstandsmitglieder erklärten ihre Bereitschaft, die Ämter weiterzuführen und wurden einstimmig wiedergewählt. Wir freuen uns sehr, dass auch ein neues Vorstandsmitglied gewählt werden konnte: Taner Gökcer wird ab sofort als Beisitzer im Hauptvorstand mitarbeiten. Der Verein wird nun vertreten durch
– Präsidium: Nadine Bachmann, Benedikt Bauer und Hans-Jürgen Kreim
– Schatzmeisterin: Ute Astheimer
– Beisitzer: Taner Gökcer, Gerhard Jockel und Achim Warnecke

Die Satzung wurde um einen zusätzlichen Paragraphen zum Thema Datenschutz ergänzt. Dieser Paragraph wurde in der Versammlung im Wortlaut verlesen und anschließend einstimmig angenommen.

Nach diesem eher formalen Akt wurde vom Vorstand eine Beitragserhöhung vorgeschlagen. Schatzmeisterin Ute Astheimer führte aus, in welchen Bereichen der Verein seit der letzten Beitragsanpassung 2015 Kostensteigerungen zu schultern hat. Aus der Versammlung gab es dazu einige Nachfragen, die Notwendigkeit der Anpassung wurde jedoch nicht in Frage gestellt. Der Beschluss war schließlich einstimmig. Der Grundbeitrag für die SKV Büttelborn wird ab dem 01.07.2019 bei 6,00 € monatlich liegen, der Familienbeitrag bei 15,00 € monatlich.

Um den Verein auch in Bezug auf die Sportstätten gut und zukunftsfähig aufzustellen, sind Bauprojekte am Berkacher Weg geplant. Auch über diese wurde bei der Jahreshauptversammlung informiert. Neben der notwendigen Sanierung des Kunstrasenplatzes können je nach Bezuschussung, auch Ballfangzäune, eine Erhöhung des Zauns und die Umrüstung der Flutlichter auf LED umgesetzt werden. Außerdem ist ein Neubau des sanierungsbedürftigen Funktionsgebäudes geplant. Zum Abriss gibt es auf Grund des Zustandes der Bausubstanz keine Alternative. Hier ist der
Verein jedoch abhängig von der Bauleitplanung der Gemeinde, die leider noch nicht abgeschlossen ist. Wir hoffen sehr, dass ein Beschluss der Gemeindevertretung noch im Jahr 2019 erfolgt, sodass mit der konkreten Planung begonnen werden kann. Die größte Herausforderung für den Vorstand ist es, alle Zuschusstöpfe einzubinden und so zu
koordinieren, dass die Mittel zeitgleich zur Verfügung stehen. Die Versammlung beauftragte den Vorstand, all diese Projekte weiter zu verfolgen.

Und schließlich muss auch das große Vereinsjubiläum im Jahr 2021 organisiert werden. Hier sind alle Mitglieder, die gerne mitarbeiten möchten, herzlich eingeladen sich einzubringen. Arbeitsgruppen wurden gegründet und Verantwortlichkeiten festgelegt, jetzt gilt es natürlich, Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Nähere Infos dazu finden alle Interessierten hier auf der Startseite unserer Homepage: www.skv-buettelborn.de.

Der neu gewählte Vorstand nimmt also ein großes Aufgabenpaket mit in seine zweijährige Amtszeit – packen wir es an!

Menü
X