Herbstball zum 30-jährigen Jubiläum des Tanzkreises

  1. Startseite
  2. Paartanz
  3. Herbstball zum 30-jährigen Jubiläum des Tanzkreises

Nachdem der Tanzkreis in den vergangenen Jahren seine Gäste meist zum Frühlingsball einlud, stand zum diesjährigen Jubiläum erneut ein Herbstball an.
Zum 30-Jährigen Jubiläum des Tanzkreises waren die Erwartungen der Gastgeber hoch gesetzt und man wollte den Ballbesuchern einen wundervollen Abend bieten.


Dieses Jahr begann der Vorverkauf nicht wie gewohnt an Aschermittwoch, sondern am 10.09.2018 und wie auch in den vergangenen Jahren waren schon nach einigen Tagen zahlreiche Plätze online reserviert worden.
Trotzdem lief während der Vorbereitung nicht alles rund. Bis zwei Wochen vor dem Ball hat sich erst ein Turnierpaare der Hauptgruppe B Latein gemeldet.
Nach einigen Hilferufen an umliegende Vereine konnten wir uns drei Tage später aber über genügend weitere Meldungen freuen und waren somit versichert, dass das Turnier um den Sauerkrautmännchen-Pokal auch in diesem Jahr stattfinden konnte. Alle weiteren Vorbereitungen liefen problemlos und besonders für die Tombola konnten in diesem Jahr wieder viele tolle Preise angeboten werden. Spender waren die SKV Büttelborn, Reisebüro Oliver Schecker, Ratzefummel, Studio Haarscharf, Massings, Metzgerei Herbert, Beautyland Stefanie, Restaurant Split, Haare Kosmetik Wellness Martina Müller, Praxis für Physiotherapie Kornelia Gries und der Tanzkreis. Es wurden Gutscheine und hochwertige Sachpreise gespendet, sodass am Ballabend 24 glückliche Gewinner ausgelost werden konnten.

Am 20.10.2018 war es dann soweit. Zur Feier des 30-jährigen Jubiläums wurden die Gäste in diesem Jahr wieder mit einem Sektempfang begrüßt. Der Volkshaussaal füllte sich ab 19:30 Uhr und die Liveband Inspirit eröffnete um 20:00 Uhr für das Publikum den Ball. Die Tanzfläche war gleich zu Anfang gut gefüllt.

Das Rahmenprogramm des Ballabends begann kurz darauf mit dem Eröffnungstanz der neu gegründeten Gruppe KiJu. Diese Gruppe besteht aus den Leistungsträgern der Tanzkreisgruppen Melodie, Little Sunnys und Xtreme. Einstudiert wurde dieser Tanz über mehrere Monate von Eva Loh unterstützt von Dorothea Kloschak und Katharina May. Nach großem Beifall des Publikums eröffenete Moderator und Turnierleiter Rüdiger Westermann den Abend.

In diesem Jahr tanzten 3 Turnierpaare um den Sieg des Lateinturniers, bei dem die  Endrunde wieder mit einer verdeckten Wertung ausgetragen wurde, da dies im letzten Jahr bei Publikum und Teilnehmern sehr gut ankam.

Sieger des Sauerkrautmännchenpokals 2018 sind: Fabienne Theobalt und Leo Werner der TSA d. TSG 1861 Grünstadt e.V.

Für weitere Unterhaltung sorgte die Gruppen Unique mit ihrem Tanz zu „Personal Jesus“ und die Gäste Britta Rossbach und Reinhold Stumpf.

Die beiden deutschen Meister zeigten eine mitreißende Tango Argentino Show, die Anlass für den am 03.11.2018 angebotenen Tango-Argentino-Workshop war, den das sympathische Paar mit neun Paaren durchführte.


In diesem Jahr bedankten sich Rüdiger Westermann und der SKV-Vorstand bei Eva Loh für ihre engagierte Arbeit im Verein. Seit 10 Jahren trainiert sie die drei ältesten Tanzkreis-Gruppen Xtreme, Unique und Devotion.

Nachdem die Liveband um 01:00 Uhr die Veranstaltung beendete, atmeten alle Akteure zufrieden durch. Wieder einmal gelang es der Tanzsportabteilung, einen fantastischen Ballabend zu kreieren und die Gäste für Stunden in die vielfältige Welt des Tanzens zu entführen und zu begeistern.

Der Tanzkreis bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen für die tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau, Dekorieren und Organisieren des Balls sowie bei dem fantastischen Publikum, das mit einer tollen Stimmung zum Gelingen des Abends beitrug.


Menü
X