Main-Rhein-Pokal in Griesheim

Samstagfrüh, der Wecker klingelt!  Aufstehen hieß es für unsere jüngsten SKV-Turnerinnen, denn bereits um 8.00Uhr mussten sie in Griesheim in der Halle sein. Die älteren Jahrgänge durften ausschlafen, sie waren erst um 12.00Uhr dran. Es gab 7 verschiedene Wettkämpfe, nach Alter und Schwierigkeit gestaffelt. Alle Kinder mussten  die vier Disziplinen Reck, Boden, Turnbank/ Schwebebalken und Sprung turnen.

Unsere Jüngsten (Jahrgang 2011/Schwierigkeit P2) turnten teilweise zum ersten Mal bei einem Wettkampf und waren sehr aufgeregt und so kam der ein oder andere fragende Blick zum Übungsleiter, da sie gerade nicht wussten wie die Übung weiter geht. Aber am Ende haben alle ihre Übungen super gemeistert. Besonders Jolina Kuberczyk überzeugte mit einem tollen 5.Platz. Pauline Jeskowiak wurde 14., Hanna Stowitschek 15. und Amelie Jeskowiak 18. von über 21 Turnerinnen.

Chelsy Radzom (Jahrgang 2009/Schwierigkeit P4) ist schon seit mehreren Jahren bei Wettkämpfen dabei. Sie turnte ohne größere Probleme ihre Übungen und wurde am Ende 16. von 55 Turnerinnen.

Für Maja Führer (Jahrgang 2011/Schwierigkeit P3) ist es bereits das zweite Wettkampfjahr und sie zeigte sehr schöne Übungen. Leider waren ihr die Kampfrichter am Reck nicht wohlgesonnen und bewerteten sie viel zu niedrig. Trotzdem freute sich Maja sehr über den 18. Platz von über 40 Turnerinnen. Bei den ältesten Turnerinnen des Tages (Jahrgang 2009/Schwierigkeit P3) starteten Laura Merkel und Michelle Kruczek. Beide zeigten schöne Übungen und so wurden sie am Ende mit den Plätzen 18. und 20. von über 30 Starterinnen belohnt.

 

Im teilnehmerstärksten Wettkampf (Jahrgang 2010/Schwierigkeit P3) starteten 3 SKV Turnerinnen. Leider verhinderten ein Sturz vom Balken, ein fehlender Aufgang beim Reck und der ein oder andere Wackler bessere Platzierungen. Lea Staude wurde 61., Lena Szameit 65. und Klara John 67. von 72 gemeldeten Turnerinnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen zu ihren tollen Platzierungen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten und für dieses Jahr letzten Wettkampf mit euch am 10. November 2018 in Biebesheim. An diesem Tag wird das TuJu-Abzeichen erturnt und von der SKV gehen 54 Turnerinnen und Turner an den Start.

Ein großes Dankeschön auch an unsere drei Kampfrichterinnen Anna-Lena, Monika, und Marie-Claire, die viel Geduld beim Werten bewahrten und an unsere mitgereisten Übungsleiter Doris, Liska, Iris und Roland!

Menü
X