Erfolgreiche Testspiele für die aktiven Mannschaften – wenn auch nicht immer siegreich

  1. Startseite
  2. Fußball
  3. Erfolgreiche Testspiele für die aktiven Mannschaften – wenn auch nicht immer siegreich

SKV schlägt sich beim Hessenligisten achtbar!

Viktoria Griesheim – SKV Büttelborn 3:0(1:0)

Im Testspiel beim Hessenligisten am Mittwoch, den 4.7.18 musste die SKV zwar eine Niederlage hinnehmen, zog sich gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Gegner jedoch recht achtbar aus der Affäre. Die erste gute Möglichkeit in der Partie hatte die Büttelborner Mannschaft, als Lukas Dilling nach einem sehenswerten Spielzug frei zum Schuss kam, das gegnerische Gehäuse jedoch knapp verfehlte. Besser machte es auf der Gegenseite Griesheims Torjäger Stork, der von einem Stellungsfehler in der Büttelborner Abwehr profitierte und per Kopf zum 1:0 traf. Der Hessenligist bekam das Geschehen nun immer besser in den Griff, ließ jedoch trotz Überlegenheit die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen und kam im ersten Abschnitt nur zu wenigen Gelegenheiten. In dieser Phase hatte auch die SKV eine gute Chance durch Nick Hölzel, doch seine Direktabnahme wurde von Griesheims Schlussmann pariert. Nach der Pause und zahlreichen Wechseln bestimmte der höherklassige Gegner die Partie noch deutlicher und wirkte nun wesentlich gefährlicher. Die Büttelborner Defensive sowie eine reaktionsschneller Schlussmann Max Sandner sorgten jedoch dafür, dass den Gastgebern lediglich noch zwei Treffer gelangen, so dass sich das Endergebnis aus Sicht der SKV durchaus sehen lassen kann. Dies um so mehr, als bereits in der ersten Hälfte mit Nils Beisser und Julian Kasprzik zwei Leistungsträger frühzeitig angeschlagen passen mussten und so das vorhandene Konterpotenzial ohne Frage eine Einschränkung erfuhr. In Griesheim spielte die SKV mit: Max Sandner; Felix Boettcher(ab 46. Min. Hung Ngo), Nihad Nedzibovic(ab 46. Min. Yannick Walter), Pascal Wicht; Julian Kasprzik(ab 19. Min. Justin Schmidt), Sebastian Krieg, Thorben Deusser(ab 46. Min. Sakura Kawaguchi), Daniel Heinz, Lukas Dilling; Nick Hölzel(ab 46. Min. Kevin Bender), Nils Beisser(ab 29. Min. Adem Cakir).

Torfolge: 1:0 Stork(11.); 2:0 Kresovic(61.); 3:0 Aldemir(82.).

Kantersieg beim Kreisoberligisten!

SG Arheilgen – SKV Büttelborn 1:7(0:2)

In der Vorbereitungspartie am vergangenen Sonntag kam die Büttelborner Mannschaft trotz des Fehlens einiger Akteure beim Kreisoberligavertreter zu einem unerwartet hohen Erfolg. Doch so klar wie es das Endresultat suggeriert, war die Angelegenheit lange Zeit nicht. Die Gastgeber präsentierten sich als kampfstarkes Team, das der SKV mit frühem Attackieren zusetzte und selbst auch zu einigen guten Gelegenheiten kam. Dabei zeigte sich jedoch Büttelborns Torhüterneuzugang Felix Meyer auf dem Posten, der eine starke Leistung bot und sich lediglich beim Anschlusstreffer der Gastgeber in der 51. Minute geschlagen geben musste. In der trotz der hohen Temperaturen flotten Begegnung lieferten sich die beiden Kontrahenten lange Zeit einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, wobei die spielerischen Vorteile sicherlich auf Seiten der SKV lagen, was letztendlich auch in der 2:0 Pausenführung zum Ausdruck kam. Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und sorgten neben ihrem Tor mehrfach für Gefahr vor dem Büttelborner Gehäuse. Einen ersten Dämpfer erhielt die SGA jedoch schon in der 57. Minute, als Adem Cakir zum 1:3 erfolgreich war. In der Schlussphase ging den Gastgebern deutlich die Luft aus, was die SKV mit schulbuchmäßigen Konterangriffen auszunutzen wusste. Dadurch gelangen der Mannschaft in den letzten zehn Minuten noch vier Treffer, wobei Adem Cakir schließlich zum Mann des Tages avancierte, denn am Ende konnte er gleich fünfmal einen Treffer bejubeln. Für die beiden weiteren Tore sorgten Lukas Dilling nach toller Vorarbeit von Nachwuchsspieler Niclas Krumb sowie der japanische Neuzugang Sakura Kawaguchi, der den Ball sehenswert mit der Brust stoppte und dann überlegt einschob. Die erste Mannschaft der SKV spielte in Arheilgen mit: Felix Meyer; Yannick Walter(ab 46. Min. Marvin Preisler), Nihad Nedzibovic(ab 75. Min. Rico Weinreich), Felix Boettcher(ab 70. Min. Serdar Parlak); Justin Schmidt(ab 73. Min. Niclas Krumb), Thorben Deußer, Daniel Heinz(ab 46. Min. Hung Ngo), Lukas Dilling, Sakura Kawaguchi; Nick Hölzel, Adem Cakir.

Torfolge: 0:1,0:2 A.Cakir(3.,25.); 1:2 Bancheri(51.); 1:3,1:4 A.Cakir(57.,80.); 1:5 L.Dilling(82.); 1:6 S.Kawaguchi(88.); 1:7 A.Cakir(90.).

Teilerfolg für die neuformierte zweite Mannschaft!

SG Arheilgen II – SKV Büttelborn II 2:2(0:0)

Nicht ganz unerwartet offenbarte die neuformierte zweite Mannschaft lange Zeit noch einige Abstimmungsprobleme und fand nur schwer in die Partie. Die Gastgeber hatten deshalb zunächst mehr vom Spiel und gingen auch nicht unverdient in Führung. In der Schlussphase legte das Büttelborner Team jedoch deutlich zu und schien nach den Treffern der Neuzugänge Onur Bahtiyaroglu und Eric Kanters sogar einen Erfolg feiern zu können, ehe man in der Schlussminute doch noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Die zweite Mannschaft spielte mit: Endre Lakatos; Fabian Dose, Rico Weinreich(ab 46. Min. Alden Golic), Onur Bahtiyaroglu(ab 36. Min. Marco Panasia), Marcel Schwarz; Dustin Nold(ab 65. Min. Patrick Jilg), Dennis Hartmann, Eric Kanters, Niclas Krumb(ab 46. Min. Robin Hölzel); Nelmin Imamovic(ab 42. Min. Sascha Romanowski), Dennis Brunner.

Torfolge: 1:0 Bärenz(55.); 1:1 O.Bahtiyaroglu(82.); 1:2 E.Kanters(86.); 2:2 Bakthiar(90.).

Vorschau

Am kommenden Sonntag, den 15.07.2018 sind die beiden Büttelborner Mannschaften zu Testspielen beim SV Traisa zu Gast. Wegen des WM-Endspieles stehen sich die zweiten Vertretungen bereits um 11.00 Uhr gegenüber, während die Partie der ersten Mannschaft um 13.00 Uhr angepfiffen wird. Am Dienstag, den 17.07.18 erwartet die erste Mannschaft der SKV den Bergsträßer Kreisoberligisten Tvgg Lorsch zu einem Testspiel auf dem Sportgelände am Berkacher Weg. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. Zwei Tage später, am Donnerstag, den 19.07.18 hat die zweite Mannschaft ebenfalls um 19.30 Uhr den SV Klein-Gerau zu Gast.

Menü
X