Erste Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich

Die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich wurden am 10.06.2018 in Biebesheim ausgetragen. Für die SKV Büttelborn starteten zwei Mannschaften.

In der Mittagsstunde ging es für unsere Mädels Jahrgang 2007/2008 los. Leider bestand das Team diesmal nur aus drei Mädchen, sodass wir uns keinen Patzer erlauben durften, da jede Übung gewertet werden musste. Es turnten für uns Leni Hill, Mara Kullmann und Vanessa Trenda. Die Mädchen starteten mit dem Sprung mit der Schwierigkeit P4/P5. Leider hatten wir am Sprung einige Schwierigkeiten und haben dadurch einige Punkte liegen gelassen. Danach ging es an das Reck, an dem alle drei eine gute Übung zeigten. Am Schwebebalken konnten Leni und Mara gute Punkte holen. Auch Vanessa, die sich trotz Knieverletzung und Einschränkungen durch die Übung kämpfte, erzielte eine tolle Leistung.
Zum Schluss turnten sie am Boden, an dem leider auch ein paar Punkte liegen gelassen wurden. Am Ende der 1. Runde belegten unsere Mädchen den 9. Platz. Wir hoffen bei der 2. Runde mit mehr als drei Turnerinnen an den Start gehen zu können.

Am Nachmittag konnten wir aus insgesamt 7 Turnerinnen schöpfen: Luise, Lona, Alina, Lenny, Hannah, Leonie, Candela. In dieser Gruppe sind die vier letztgenannten neu dazugestoßen und verstärken den Jahrgang enorm. Für einige war dies also auch der erste Wettkampf. Da nur fünf Turnerinnen maximal turnen dürfen, wurden pro Gerät die fünf stärksten Turnerinnen ausgewählt und setzten sich für ihre Mannschaft ein. Am Ende sprang der 6. Platz von 13 Mannschaften heraus.


Die 2. Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften findet am 25.8. in Weiterstadt/Braunshardt statt. Über zahlreiche Fans und Anfeuerer würden sich unsere Turnerinnen sehr freuen.

Menü
X