1.Runde Main-Rhein-Pokal Mädchen

 

Am 25.März nahmen wir mit 2 Mannschaften an der ersten Runde des Main-Rhein-Pokals in Darmstadt teil. Insgesamt turnten über 221 Kinder aus 19 Vereinen in 41 Mannschaften in 5 verschiedenen Wettkampfklassen. In einer Mannschaft dürfen bis zu 7 Kinder sein, aber es dürfen pro Gerät immer nur 5 Kinder turnen und die besten drei kommen in die Wertung. Geturnt wurde am Boden, Reck, Bank/Balken und am Kasten/Bock.

Unsere erste Mannschaft turnte im Wettkampf 2 P3/Sprung P4 Jahrgang 2008 und jünger. In unserer Mannschaft turnten Chelsy Radzom, Linn Erdtmann, Penélope Barthel und Mara Kullmann. Die Trainer  hatten die Mädchen gut vorbereitet und so wurden gute Übungen gezeigt. So landete die Mannschaft am Ende auf einem  4.Platz von 9 Mannschaften. Der Abstand zum 3.Platz beträgt nur 0,95Punkte, daher werden die Mädels bis zur 2.Runde am 06.5. in Biebesheim fleißig trainieren, um dann vielleicht noch einen Platz gut zumachen. In der Einzelwertung belegte Mara Kullmann den 3.Platz und Chelsy Radzom den 6.Platz von über 49 Kindern.

Unsere zweite Mannschaft startete im Wettkampf 4 P2/P3 Jahrgang 2009 und jünger. Leider waren unsere jungen Turner sehr aufgeregt, da es für einige der erste Wettkampf war, und so schlichen sich einige Fehler ein und am Ende wurde es nur der 11.Platz. Aber Laura Merkel, Mila Senßfelder, Lina Gölzenleuchter, Lea Staude, Katharina Halle und Lena Szameit haben viel Spaß am Turnen und werden versuchen an der 2.Runde ihre Leistungen zu steigern.

 

Wir drücken beiden Mannschaften für die 2.Runde die Daumen.

Als Trainer waren Carina Kreim und Iris Merbach mit dabei. Als Kampfrichter  waren  Monika Grüning, Anna Lena Grüning und Anja Hölzer  für uns im Einsatz.  Danke für eure Unterstützung.

Menü
X