Kindersitzungen 2017

An den diesjährigen zwei Kindersitzungen konnten wieder drei Turngruppen der SKV Büttelborn teilnehmen. Neben dem normalen Trainings- und Wettkampfbetrieb sind die Proben für den Auftritt und die Kindersitzungen selbst doch jedes Mal eine willkommene Abwechslung.
Den Anfang aus Sicht der SKV Turner machten die Purzelturner. Die 3-5-jährigen Mädchen und Buben luden zum Mitmachtanz „Ring, ring, klingelt der Wecker“ ein.
Die kleineren Turner, 5-7 Jahre alt, schlüpften dieses Jahr in Piratenkostüme. Ihr Lampenfieber ließen sie sich nicht anmerken, sondern zeigten konzentriert und stolz, was sie in der Turnstunde gelernt hatten. Als Hilfsmittel hatten sie einen Kasten dabei, den sie variabel einsetzten und so ganz viele unterschiedliche Turnstücke zeigen konnten.
Zu Beginn erst ruhig, dann immer wilder wurde der Auftritt der Leistungstruppe der SKV Turner. Sie waren als Cowgirls (inkl. einem Cowboy) auf die Bühne gekommen und zeigten dort ihr Können. Lasso schwingend und Huckepack reitend wirbelten sie über die Turnmatten. Mit Rädern, Rollen und Überschlägen wurden kleine Kästen überwunden. Klassische Cowgirl-Tanzschritte rundeten den Auftritt ab.

Fastnachtsumzug 2017

Bei strahlendem Sonnenschein startete der närrische Lindwurm am Rosensonntag durch die Straßen von Büttelborn. Mit dabei war natürlich auch dieses Mal eine Fußgruppe der SKV Turner. Gemeinsam mit dem SKV Tanzkreis kam man auf über 50 Fliegenpilze, die sich fröhlich in den Fastnachtsumzug einreihten. Der rot-weiß gepunktete Umhang sowie der dazu passende voluminöse Fliegenpilzhut waren ein echter Hingucker. Accessoires wie grüne Stulpen oder selbst genähte Fliegenpilztaschen komplettierten den Auftritt. Während die Kleinen fleißig Bonbons und Popcorn an die Zuschauer verteilten, grüßten die Älteren mit einem lauten Helau in die Runde. Nach gut zwei Stunden kam man wieder am Ausgangspunkt an und bedankte sich noch einmal beim Wettergott, der dieses Jahr so gut mitgespielt hat.

Menü
X