„Wilder“ Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten

  1. Startseite
  2. Allgemein
  3. „Wilder“ Auftakt zu den Jubiläumsfeierlichkeiten

Am vergangenen Samstag, 9.4.2022, startete die SKV Büttelborn im Volkshaus ihre Jubiläumsfeierlichkeiten. Sandra Eckert und Stephan Müller von der BCA führten durch das abwechslungsreiche Programm. Zahlreiche Gäste, darunter Sponsoren, Würdenträger, Abteilungsleiter, Ehrengäste u.v.m. wurden zu Beginn mit unserem Imagefilm auf den bunten Abend eingestimmt. Gleich darauf betraten Sandra und Stephan als 75-jährige rüstige Rentner verkleidet die Bühne und erzählten mit Witz und Charme von ihren sportlichen Aktivitäten in der SKV, die sie gesund und fit halten. Ute Astheimer hieß als Vertreterin des geschäftsführenden Vorstands die anwesenden Gäste willkommen und bedankte sich insbesondere bei unserem Hauptsponsor, der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG, für die Unterstützung unserer Veranstaltung. Sie selbst wurde von Sandra Eckert mit einem großen Dankeschön überrascht, indem ihre 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit gewürdigt wurde.

Die Laudatio hielt unser amtierender Bürgermeister Marcus Merkel, in der er seine eigenen Erfahrungen als Ehrenamtlicher in der SKV mit uns teilte und der SKV für die Zukunft alles Gute wünschte.

Nachdem Sandra und Stephan auf dem Moderationssofa Platz genommen hatten, begann die Interviewrunde mit Mitgliedern des Hauptvorstandes zu vier Meilensteinen der Vereinsgeschichte. Untermalt wurde jeder Abschnitt mit Fotos aus alten und jungen Tagen der SKV, die auf die Leinwand projiziert wurden. Als erstes durften Gerhard Jockel und Hans-Jürgen Kreim sich zu „besonderen Menschen“ im Verein äußern. Ein großes persönliches Vorbild für Hans-Jürgen ist Roland Kraft, der schon seit den 60er Jahren mit viel Herzblut im Verein aktiv ist und viele Menschen im Verein geprägt hat. Gerhard bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen, die tagtäglich für den Verein aktiv sind und ohne die unser Vereinsleben undenkbar wäre.

Der zweite Meilenstein befasste sich mit dem Thema „besondere Projekte“ der SKV. Benedikt Bauer nannte als eines der herausragendsten Projekte der Vereinsgeschichte den Bau unseres Fitness- und Gesundheitssportzentrums, bei dem der damalige Vorstand viel Mut bewies, den Verein hoch zu verschulden. Auch in naher Zukunft, so Ute Astheimer, steht uns mit dem Bau der Vereinsgeschäftsstelle am Sportplatz ein neues Wagnis bevor.

Nach Abtritt von Ute und Benedikt von der Moderationsbühne kam nun der erste große Auftritt des Stargasts Laura Wilde auf der Volkshausbühne. Anmoderiert von Stephan Müller brachte sie viel hessischen Schwung in den Saal und war mit sichtlicher Freude dabei, wieder einmal vor Publikum singen zu dürfen. Dies gab den Gästen einen ersten Vorgeschmack auf die zweite Runde an diesem Jubiläumsabend.

Zum Thema „besondere Erfolge“ wurden Nadine Pachl und Hans-Jürgen Kreim interviewt. Neben einer Vielzahl sportlicher Erfolge hat sich die SKV in den vergangenen Jahrzehnten durch die zahlreichen Auszeichnungen im Kreis Groß-Gerau einen Namen gemacht, der für Kontinuität und Qualität steht. Nadine Pachl, ehemalige Hessische Meisterin im Gerätturnen, beschrieb anschaulich wie sich der Moment der Siegerehrung damals angefühlt hat.

Schlussendlich gaben Taner Gökcer und Nadine Pachl einen Einblick in „besondere Visionen“, die SKV auch in Zukunft für Mitglieder attraktiv gestalten sollen. Denkbar seien für Nadine internationale Sportpartnerschaften unter dem Motto „SKV grenzenlos“, die die Mitglieder über den sportlichen Alltag hinaus bereichern sollen. Taner kann sich Angebote im eSports Bereich oder eine Aufwertung des Beachplatzes zum Beispiel für Volleyballer vorstellen.

Abgerundet wurde jeder Meilenstein mit dem Abspielen eines unserer Jubiläums-Videos, wofür Steffen Engesser seine Expertise zur Verfügung stellte, sowie einem Grußwort der Bundestagsabgeordneten des Kreises Groß-Gerau, Melanie Wegling, aus Berlin.

Laura Wildes zweiter Auftritt an diesem Abend animierte die Gäste zum Tanzen, sodass die Tanzfläche bis zum letzten Lied gefüllt war. Mit einem Abendessen und der sehr aufmerksamen Bedienung seitens des Volkshaus-Teams wurde dieser gelungene Abend abgerundet.

Alle Fotos der Veranstaltung findet ihr hier.

 

Unsere nächste Jubiläumsveranstaltung:

Sport- und Spielfest

Sonntag, 26.6.2022

auf dem Sportplatz

Menü
X