Liebe Turnkinder, liebe Eltern,

Sicherlich sind auch an euch die neusten Entwicklungen der Pandemie nicht vorbei gegangen.

Wir möchten als Verein dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen möglichst lange normal zur Schule gehen können. Daher werden wir unser Training bis mindestes zum 01.11. (Wenn dann die 7-Tages-Inzidenz deutlich unter 50 liegt) leider absagen.

Dies bedauern wir sehr, da wir gemerkt haben, wie sehr den Kindern die Turnstunde während der ersten Zwangspause gefehlt hat und wie sehr sie diese nach der Pause wieder genossen haben.

Durch ein Aufrechterhalten des Trainings würden wir Schulklassen und KiTa-Gruppen durchmischen und somit das Risiko der Ansteckung einer besonders großen Gruppe von Menschen drastisch erhöhen.

Uns ist diese Entscheidung auf keinen Fall leicht gefallen und wir bedauern es sehr, dass wir diesen Schritt nun gehen müssen. Für uns steht die Gesundheit der Kinder und natürlich auch von uns selbst an erster Stelle.

Wir hoffen, dass wir uns sehr bald wieder in der Sporthalle sehen können.

Bleibt Gesund

Eure Übungsleiter

Menü
X