Zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaften

  1. Startseite
  2. Turnen
  3. Zweite Runde der Mannschaftsmeisterschaften

Am 24.08.2019 wurde in Langen die zweite Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften ausgetragen. In insgesamt vier Durchgängen wurde bei hohen Temperaturen von 07:30 Uhr bis 22:30 Uhr geturnt und die Sieger geehrt.

Im ersten Durchgang starteten unsere jüngeren Turnerinnen im Wettkampf Nr. 10 P4-P5, Jahrgang 2006 und jünger. Leider konnten drei Turnerinnen im zweiten Wettkampf nicht unterstützen und so traten wir mit noch vier Turnerinnen an. Die besten Wertungen erreichten wir am Boden (6. Platz), gefolgt vom Sprung (4. Platz). Mit Verbesserungsbedarf an den verbleibenden Geräten Schwebebalken und Reck konnten wir einen 11. Platz aus dem ersten Durchgang mitnehmen. Gepaart mit den Wertungen aus der ersten Runde schlossen wir mit dem 14. Platz ab. Positiv zu erwähnen ist, dass Chelsey Radzom mit Abstand den besten Sprung des kompletten Wettkampfs gezeigt hat. Leni Hill landete in der Einzelwertung am Boden auf dem 3. Platz.

Im letzten Durchgang des Tages starteten unsere älteren Turnerinnen im Wettkampf Nr. 09, P5-P6, Jahrgang 2004 und jünger. Am Startgerät Stufenbarren gab es Licht und Schatten. Während manche Übungsteile zum ersten Mal an einem Wettkampf funktionierten, wurden vor lauter Nervosität andere Übungsteile vergessen. Nach einer Zitterpartie am Schwebebalken, die halbwegs gut überstanden wurde, konnten wir an unseren Paradegeräten Boden und Sprung glänzen. Mit einer unglaublichen Leistung am Sprung erhielt Leonie Oesterheld volle Punktzahl. Dies ist so gut wie einzigartig und belohnt einen beherzten Handstandüberschlag mit perfekter Landung auf dem Mattenberg. Auch am Schwebebalken zeigte Leonie an diesem Tag einen 3. Platz in der Einzelwertung. Am Ende des Tages konnten wir uns mit gut vier Punkten zum ersten Durchgang verbessern und schlossen mit einem guten 7. Platz ab.

Menü
X